Rangnamen ändern [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konichiwa, User vom Bisaboard,


    wie würdet ihr es finden, wenn ihr die Berechtigung hättet, euren Rangnamen frei zu bestimmen, bzw. selbst einen zu schreiben? Ich fände, dass es eine gute Idee wäre und positiv zum Forum beitragen würde, wenn der einzelne User mehr Möglichkeiten hätte. Den Rangnamen zu verändern tut der Masse doch nicht weh, doch würde das Selbstwertgefühl und Wohlbefinden des Einzelnen im Forum sicher steigern.


    Wenn es zu viel verlangt ist, dem User die Möglichkeit zu geben seinen Rangnamen individuell auszusuchen, wie wäre es, wenn wir daraus ein einmaliges Event machen? Ein Event vom Bisaboard, in dem es jedem User gegönnt ist, sich ein Mal seinen individuellen Rangnamen auszusuchen?


    Ohne das die Moderation diese Idee sofort verneint, würde ich zumindest ein paar Meinungen zu diesem Thema hören. Den ich denke mal, selbst ein Bedürfnis, das zuerst auf Ablehnung stößt, könnte zukünftig durch Bedacht erfüllt werden ;*

  • Huhu,


    wir haben uns da mal drüber unterhalten und sind uns einig gewesen, dass ein solches Event vielleicht ganz nett klingt, jedoch auch Nachteile mit sich bringen würde. So würden die Ränge nicht mehr länger als eine Belohnung gelten, da sich dann ja jeder einen Rang aneignen könnte. Ein individueller Rang deutet im Moment immer auf eine besondere Leistung hin und das würde mit der Aktion hinfällig werden. Wenn man dieses Event zeitlich begrenzen würde, würde das ebenfalls nur Unmut hervor rufen, da sich andere benachteiligt fühlen würden.
    Ist zwar eine gute Idee, aber das lässt sich nicht mit den bisherigen "Regelungen" vereinbaren.


    lG
    Aka~