Virus oder dreht Vista durch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, oder guten Morgen!
    Was soeben geschehen ist, hat mir doch wirklich Angst gemacht.
    Ich hab im Internet gesurft und hab grade ein Let's Play auf Youtube über NFS The Run geschaut, als plötzlich mein Computer die Kontrolle übernahm. Dies zeigte sich u.a. durch das häufige Öffnen des VLC-Players und dem anschließendem Standby. Außerdem sagte mir Kaspersky (konnte ich grad noch so aufrufen), dass eine gewisse Bedrohung besteht. Nun, hab versucht die Bedrohung zu bekämpfen ("Ihr Computer ist sicher!"), aber trotzdem dreht mein PC (auch jetzt beim Schreiben) teilweise durch.
    Habe ich jetzt einen Virus auf meinem PC und wenn ja, was kann ich machen?


    Help!

  • wenn es wirklich ein virus sein sollte....einfach den PC plat machen und leider wieder alles neu installen, aber du solltest vlt. mal ein sicherheitsupdate überspielen bzw. davor mal versuchen den PC auf einen früheren Zeitpunkt zu setzen /ca. 1-2 wochen bevor das passiert ist.....meist behebt sich sowas dann schon dadurch....falls nicht....ist leider alles beim teufel und du musst ihn neu aufsetzen! :)

  • wenn es wirklich ein virus sein sollte....einfach den PC plat machen und leider wieder alles neu installen, aber du solltest vlt. mal ein sicherheitsupdate überspielen bzw. davor mal versuchen den PC auf einen früheren Zeitpunkt zu setzen /ca. 1-2 wochen bevor das passiert ist.....meist behebt sich sowas dann schon dadurch....falls nicht....ist leider alles beim teufel und du musst ihn neu aufsetzen! :)


    wenn es wirklich ein virus sein sollte....einfach den PC plat machen und leider wieder alles neu installen, aber du solltest vlt. mal ein sicherheitsupdate überspielen bzw. davor mal versuchen den PC auf einen früheren Zeitpunkt zu setzen /ca. 1-2 wochen bevor das passiert ist.....meist behebt sich sowas dann schon dadurch....falls nicht....ist leider alles beim teufel und du musst ihn neu aufsetzen! :)

    Da hat er leider recht...