Mein erstes Team seit 2009 (OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Comunity, da ich das letzte mal im Diamant/Perl/Platin Metagame tätig war,

    bin ich nicht mehr auf dem neuestem Stand, habe mich dennoch entschieden, wieder

    ins "Competive Play" einzusteigen, da ich im "5th Gen Metagame", oder allgemein Im

    Pokemon Metagame, seit 2009 nicht mehr tätig, war es Regelrecht schwierig mich wieder ein

    zufinden habe mir jedoch trotzdem ein Team zusammen gestellt, und hoffe auf konstruktive Kritik.








    @ Überreste


    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/ 88 Def/ SpDef 168
    Wesen: Locker/Relaxed
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Samenbomben




    Mein Lead Pokemon, soll die Tarnsteine zu beginn des Kampfes aufs
    Feld bringen, Samenbomben als starker STAB, und einziger Angriffsmove,
    und Egelsamen, und Donnerwelle zum stallen.



    @ Überreste


    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 SpDef/ 4 Def
    Wesen: Still/Calm
    -Toxin
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Verhöhner



    Apoquallyp soll mit Statusveränderungen annoyen,
    und mit Verhöhner gegnerische Walls lahmlegen,
    Genesung als Recovery move sollte klar sein.




    @ Toxic Orb


    Trait: Aufheber
    EVs: 252 KP/ 184 Def/ 72
    Wesen: Pfiffig/Impish
    -Toxin
    -Abschlag
    -Eiszahn
    -Schutzschild



    Skorgro soll mit Toxin annoyen, Schutzschild zum scouten,
    und Toxic stallen, Abschlag für Evolith Pokes, und
    Eiszahn für Die Djins, und Drachen Pokes.



    @ Überreste



    Trait: Neutraltorso
    EVs: 52 KP/ 252 Atk/ 204 Init
    Wesen: Froh/Jolly
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Zen-Kopfstoß



    Metagross soll im Lategame sweepen,
    Sternenhieb, und Zen-Kopfstoß als starke
    STABS, und Erdbeben sollte klar sein.



    @ Lebenorb


    Trait: Bedroher
    EVs: 116 Atk/ 216 SpAtk/ 176 Init
    Wesen: Naiv/Naive
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Durchbruch
    -Drachenklaue/Drachenrute



    Mein Brutalanda, welches mein Mixed Sweeper ist,
    Draco Meteor, um alles ausser Stahl hart zu treffen,
    Feuersturm für Panzaeron,Tentantel, die mich
    ohne Feuer Move ziemlich gut stallen können.
    und Durchbruch Despotar zu OHKO'n, und Heiteira zu 2
    2HKO'n, Drachenklaue ebenfalls als starken STAB
    auf physischer Seite.






    @ Überreste


    Trait: Magnetfalle
    EVs: 36 KP/ 252 SpAtk/ 220 Init
    Wesen: Scheu/Timid
    -Delegator
    -Magnetflug
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Ladestrahl



    Magnezone, der Trapper des Teams, und zugleich Spezieller Sweeper,
    Ladestrahl zum boosten, Delegator um einen sicheren Sweep
    zu bekommen, Kraftreserver (Feuer) um Stahl hart zu treffen,
    und Magnetflug für Pokes wie Metagross, und Stahlos mit Erdbeben.





    So, dass war jetzt mein erstes Team seit ca 2 Jahren, ich hoffe auf euer Feedback


    Mfg Royal Pain

  • Hallo, ich muss dir ganz kurz eine kurze Geschichte erzählen:
    Ich hatte deinen Rate(schön) fast fertig als mir mein Computer abstürzte.Nun habe ich nicht mehr so viel Zeit. Sorry wenns nicht so schön wird.
    Tentantel mehr in die Sp Def , also so.
    Wesen: Forsch
    EV's: Kp252 / SpVERT252 / Vert4
    Item anti kampf-beere (hast dann nur noch die Feuer Schwäche)


    Bei der Qualle Surfer und Sukball über Toxin und Verhöner.


    Bei Skorgro vermisse ich Erdbeben. Das dann über Abschlag.


    Da dir ein für die 5Gen wichtiges Wetter fehlt baue ich das Team ein wenig um
    Nehmen wir ein Quaxo für Metagross(ist in der5Gen schlechter geworden) rein
    Quaxo@Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EV's: KP244 / 252SpANGR / INIT12(bist dann schneller als geg. Quaxo mit 8INIT)
    Attacken:
    Hydropumpe/Surfer(STAB)
    Eisstrahl(gegen Drachen)
    Fokusstoß
    Kraftreserve(Elektro)


    Bei Brutalanda das Item Wahlschal(du brauchst einen Scarfer)
    Erdbeben>Durchbruch
    Hydropumpe>Feuersturm
    Wutanfall>Drachenklaue wäre eine Überlegung wert


    Magnezone ersetzen wir durch Kapalores
    Kapalores@Leben-Orb
    Wesen:Scheu
    EV's:KP4 / SpANGR252 / INIT252
    Attacken:
    Hydropumpe/Surfer/Siedewasser(STAB)
    Gigasauger(STAB)
    Eisstrahl(gegen Drachen)
    Egelsamen
    Nochmals Entschuldigung das ich keine Bilder benutzt habe.
    Ich hoffe ich konnte hlfen:


    ---


    Ich hab in der Eile noch was vergessen
    Bei Tentantel Blattgeißel>Fluch

  • Damits nicht unübersichtlich wird:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Hallo Royal Pain,


    oh noch jemand der nach pause zum compet. play zurückkehren möchte :-) (obwohl es bei mir noch etwas länger her
    ist *hust* 3rd gen *hust*)


    Was mir so auffällt :


    Tentantel : Sieht eigentlich gut so aus, aber ich würde auch Überreste > Beulenhelm spielen, da du ja outstallen willst
    und da helfen dir die zusätzlichen kp pro turn bei dir mehr als der schaden durch den helm, zumal der ohnehin
    nicht gegen jeden Move greift.


    Apoquallyp : Ohne direkten Schadensmove bist du natürlich sehr anfällig für gegnerische Verhöhner, zumal scheint mir
    Toxin und Irrlicht im Set etwas zuviel des Guten.
    Ich würde empfehlen einen der beiden Moves eventuell durch Siedewasser zu ersetzen.


    Metagross : Hmm ich weiß nicht, ob ich Patronenhieb überhaupt auf einem Agilitygross Set spielen würde, da
    1. Ohne sicheren Boost (wie z.b. Choiceband) der Move doch recht schwach ist
    2. Nach einer Agility man ohnehin i.d.R. nur noch Prio-moves fürchten muss und die häufig gespielten sind jetzt
    alle nicht unbedingt Metagross größte Sorge.


    ich würde eher entweder Zen-Kopfstoß als 2.Stab oder Eishieb gegen Drachen drüber spielen.


    Magnezone : Passt eigentlich, obwohl ich nicht weiß gegen wen oder eher wann genau du Magnetflug spielen würdest.
    Außer Metagross fällt mir grad kein häufig anzutreffendes Stahlpokemon ein, das Erdbeben regulär verwendet, und auch
    der hats nicht immer. aber vlt. überseh ich da was (Skarm, Scherox und Tentantel jedenfalls habens nicht)