Dopprlkampfteam für Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,ich will mir ein Team für die IdM bauen und hab mích für ein Team entschieden,das entweder Schebe kann oder immun gegen Boden ist.(Kritik erwünscht)


    PS:Ich will keine Zucht-und Dw Pokemon weil man die schwer RNG´n kann


    Hier ist das Team:


    Bronzong
    -Item:Lichthelm
    -Wesen: (+Sp.Def/-Sp.Ang)
    -Dv:31/31/31/31/31/31
    -Ev:252 KP/252Sp.Def./4 Def.
    -Fähigkeit: Schwebe


    Moveset:
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Bodguard
    -Erdbeben



    Terrakium
    -Item:Wahlband
    -Wesen:Froh
    -Dv:31/31/31/31/31/31
    -Ev:252Ang/252Init./4KP
    -Fähigkeit:Redlichkeit


    Moveset:
    -Nahkampf
    -Kreuzschere
    -Erdbeben
    -Steinkante



    Zapplarang
    -Item:Flugjuwel
    -Wesen:Hart
    -Dv:31/31/31/31/31/31
    -Ev:252KP/252Ang./4Sp.Def.
    -Fähigkeit: Schwebe


    Moveset:
    -(Donnerblitz)
    -Akrobatik
    -Wild Charge( ?( )
    -Schutzschild/Crunch( ?( )/Rock Slide( ?( )



    Trikephalo
    Item:Leben-Orb/Wahlglas
    Wesen:Mäßig
    Dv:31/31/31/31/31/31
    Ev:252Sp.Ang./192 Init./64KP
    Fähigkeit: Schwebe



    Moveset:
    -Draco Meteor/Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Lichtkanone







    Die Idee dieses Teams:Zuerst soll Bronzong supporten,in der Zeit greift Terrakium an und wenn Bronzong fertig ist ist Terrakium eh schon kaputt.Dann kann Bronzong ohne Schaden fürs eigene Team Erdbeben einsetzen


    PS:Ich überlege,Terrakium durch Rabigator zu ersetzen
    Legende ?( =Übersetzung bitte

  • Doppel? Das ist eindeutig ein Einzel-Team, im Doppel wirst Du damit nicht weit kommen. ;) Ich hab da so einen Link in der Signatur, vielleicht ist der hilfreich.


    Wenn wir jetzt beispielsweise mal mit der Hydra anfangen; ja, Surfer ist schlecht, aber nicht weil der Partner drunter leidet, sondern weil es zur Typenabdeckung weniger als Flammenwurf beiträgt. Der trifft das ganze Stahlzeug ungleich Heatran, Surfer geht nur auf Heatran, aber das ist es mit 75% Schaden nicht wert; da lieber Erdkräfte, aber dann müsst man Finsteraura opfern - und dann kann ich auch gleich Latios mit Kraftreserve Boden spielen, hätt ich ein besseres Mon mit ähnlicher Funktionalität ;) Gut, hab's schon angedeutet: Finsteraura muss auch rein; die ist doch genau der Grund dafür, die Hydra überhaupt jemals zu spielen. Lichtkanone kann halt mal gar nichts und Fokusstoß ist zwar nicht nach Definition schlecht, aber es gibt eben wirklich Besseres, das bereits genannt wurde... Man kontert kein Despotar mit lächerlichen 70% Trefferquote, nur mal so als Beispiel zum Nachdenken. ;) Und der vierte Slot sollte dann einfach noch Schutzschild sein, wenn ohne Wahldings gespielt. Und wenn doch mit, dann würd ich einfach beide Drachen-Attacken nehmen und insbesondere kein Glas, sondern einen Schal. Wahlband und -Glas sind sinnlose Items seit der Einführung der Juwelen, also entweder spiel einen Juwel, eine Beere, einen Fokusgurt oder eben den Schal; man kann viel machen. (Ja, LOrb ist auch in Ordnung, mag ich nur persönlich nicht, weil die Hydra eigentlich von Natur aus viele Sachen überlebt; diese Eigenschaft wär damit zerstört.)


    Außerdem besteht ein Team aus sechs Pokémon. Bereichsregeln lesen, verinnerlichen und Startpost editieren, sonst schließ ich's bald.

  • Die Mons kannste alle spielen, nur eben grundlegend anders. Und nö, der Link handelt von Gen5 Doppel allgemein; es sind nur die Beispiele aus dem Einall-Modus. Hat hier etwa jemand beim Teambau ein Problem damit, sein Team wirklich selbstständig zu bauen? :rolleyes: Ich sag's nochmal, ein Team besteht aus sechs Pokémon.

  • meiner meinung nach ist ein wahl-item schon fast selbstmord im doppel. bei deinem terrakium wärst du mit einem fokusgurt, rospelbeere oder irgend einem juwel besser aufgehoben. nebenbei würde ich dir zu steinhagel raten, trifft beide gegner und hat eine besser trefferquote.


    zapplarang: wenn du es unbedingt physisch spielen willst, kannst du es mit dem moveset versuchen:
    wesen: hart oder mutig (trickroom halt)
    ev´s: max ang und max kp (init ev´s wäre sinnlos, es ist verdammt lahm)
    item: flugjuwel
    attacke: akrobatik, knirscher, stromstoß und schutzschild


    ich tendiere eher zu dem speziellem moveset:
    wesen: mässig oder ruhig (trickroom halt)
    ev´s: myx kp und max sp.ang
    item: tsitrubeere, leben-orb
    attacken: flammenwurf, hp (eis), schutzschild und donnerblitz/ Ladungsstoß/ donner (nur im regenteam brauchbar)


    zu trikephalo wurde von fatum schon genug gesagt.

  • Ich würde Bronzong durch Cresselia ersetzen, da Cresselia zu einem ein viel besserer Supporter ist als Bronzong und es um einiges mehr aushält. Die 3 wichtigen Attacken die Bronzong kann, dis wären Reflketor, Lichtschild und Bodyguard kann auch Cresselia. Außerdem hat das Team eine mehr oder weniger erfreuliche Kampfschwäche, ich würde noch einen Geist als 5. Poke reinpacken, like Skelabra? Und ein Bedroher in deinem team wäre auch nicht schlecht, ist aber auch keine Pflicht. Zobiris könntest du als geist auch noch aufnehmen, da es zu einem Strolch besitzt und zum anderen mit verhöhner den gegner daran hindern kann den trickroom zu spielen. Natürlich erledigt es auch Physische Sweeper mit Irrlicht etc. Naja noch wenn mir noch was einfällt poste ichs nochmal hin...

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.