Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dieser Gift-Erste-Generation-Theorie (ich weiß, toller Name :D ): Das meiste klingt plausibel, abgesehen von Hornliu & Co., Knofensa & Ultrigaria und Bluzuk & Omot. Hornliu ist bestimmt kein "verseuchtes" Gegenstück zu Raupy, seine Entwicklungen auch nicht, bei Knofensa und Ultrigaria passt der Typ Gift doch auch, da sie ja irgendwie ihre Beute verdauen müssen. Omot ist ja eine Motte und die sind bekanntlich nicht schön, deswegen hat man ihnen einen eher "negativen" Typen wie Gift gegeben. Der Rest ist eigentlich möglich, außer vielleicht das mit der Safari-Zone. Ich meine, da leben ja nicht nur Gift-Pokémon sondern auch z.B. Chaneira, Kangama und Tauros.

  • Ja, bitte noch um Erklärung, es ist Abend, da bin ich nur halb aufnahmefähig^^


    Also, grundsätzlich ist es ja so, dass die Ganze Story um 731 zusammengespunnen ist, ich suche jeweils nur Zusammenhänge aus dem Netz raus und entwickle entweder Storys weiter oder löse sie auf. Das hier war jetzt meine erste Weiterführung hier, da ich die Auflösung des Mythos zu einfach fand (es ist ne gehackte ROM mit ein par Bildchen und fertig.)
    Das es so viele Gift-Pokemon in der ersten Generation gab kann man daher ableiten, dass Pokemon nun mal von Tieren abstammen und es in der Natur viele Tiere gibt, die sich mit Gift verteidigen.
    Da Pokemon aber die Eigenschaften der verschiedenen Tieren extrem verstärkt (Ein gutes Beispiel ist eben z.B. Tentoxa) hab ich mir zunutze gemacht und so auch den Artikel geschrieben.


    Shin Nakamaru, der fragliche Entwickler, der das ganze ins Spiel gebracht haben könnte war übrigens nicht fest genug ins Konzept involviert, als dass er einen grossen Einfluss in den Bereich Typen hätte nehmen können, es ist also wahrscheinlich wirklich Zufall.
    Aber eben, ich will ja hier zum nachdenken und miträtseln abfeuern und dafür find ich meine Story super :D


    Danke übrigens für den Hinweis mit Safcon, am Anfang hatte ich es richtig, keine Ahnung, wieso es falsch war, habs nun geändert.

  • Sou ich melde mich auch mal wieder :D
    Erstmal ein großes :danke: an Horus, der so zusagen mit seiner Einheit 731 Theorie das Topic wieder auffrischte/wiederbelebte xD


    Aber jetzt zum Wesentlichen:
    Deine Theorie klingt eigentlich ganz plausibel, weil die Giftpokemon (wie schon gesagt wurde) nach oben hin, also von den Generationen hin immer weiter abnehmen. Es ist aber nur eine Theorie, da 'Pokemon' 731 ja ein Fake ist, muss es ja nicht damit zusammenhängen, das in der 1. Gen. so viele Giftpokemon sind. Gegen deine Theorie spricht zum Beispiel, das Pokemon ein KINDERSPIEL sein soll (gut, ich meine in der 1. Gen wirkt Pokemon an manchen Stellen nicht gerade so, nehmen wir mal die Stelle wo Major Bob von dem Krieg spricht, aber lassen wir das mal außer Betracht :P ). Und ich will hier jetzt nicht schlaumeierisch wirken oder so :assi:


    Und dann hätte ich auch noch einige Fragen:
    Bisasam sieht in meinen Augen iwie auch schon aus, wie ein mutiertes Tier... Ich meine, was soll es denn vorher gewesen sein? Sorry da fällt mir gerade nichts ein^^"
    Was ich aber auch nicht wusste: Ditto war ursprünglich als Giftpokemon geplant? Irgendwie krank, na gut, aber aus was soll es entstanden/ mutiert sein? Ich meine Ditto ist so n komisches Transformationspokemon oder wie das heißt xD Da kann es ja eigentlich nur den Typ Normal haben, also bevor es sich transformiert.. oder?
    Und Smogon und Smogmog könnten auch aus giftigen Gasen enstanden sein.. oder Giftmüll. Und das ist dann mutiert, oder?


    Naja, das wars erstmal von mir :D
    LG Dark-Lucy~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Aber jetzt zum Wesentlichen:
    Deine Theorie klingt eigentlich ganz plausibel, weil die Giftpokemon (wie schon gesagt wurde) nach oben hin, also von den Generationen hin immer weiter abnehmen. Es ist aber nur eine Theorie, da 'Pokemon' 731 ja ein Fake ist, muss es ja nicht damit zusammenhängen, das in der 1. Gen. so viele Giftpokemon sind. Gegen deine Theorie spricht zum Beispiel, das Pokemon ein KINDERSPIEL sein soll (gut, ich meine in der 1. Gen wirkt Pokemon an manchen Stellen nicht gerade so, nehmen wir mal die Stelle wo Major Bob von dem Krieg spricht, aber lassen wir das mal außer Betracht ). Und ich will hier jetzt nicht schlaumeierisch wirken oder so


    Ja ich weiss, das Pokemon (zumindest unterdessen) als Kinderspiel gedacht ist, aber war das in den ersten Generationen wirklich auch schon so? Ich beispielsweise habe die Rote Edition mit 6 oder 7 damals gespielt und bin an der Liga (besser gesagt an Agahte) immer fast verzweifelt, weil ich sie einfach so sauschwer fand, weil ich mich als Kind noch einen Dreck um Typen, sehr effektive Attacken usw. gekümmert habe... Ich denke, mit den ersten Spielen waren nicht nur kleine Kinder angesprochen, sondern auch so mancher Jugentlicher... Zudem, wenn wir gerade schon von Kinderspielen reden: Was ist dann das mit Buried Alive bitte sehr?^^

    Und dann hätte ich auch noch einige Fragen:
    Bisasam sieht in meinen Augen iwie auch schon aus, wie ein mutiertes Tier... Ich meine, was soll es denn vorher gewesen sein? Sorry da fällt mir gerade nichts ein^^"
    Was ich aber auch nicht wusste: Ditto war ursprünglich als Giftpokemon geplant? Irgendwie krank, na gut, aber aus was soll es entstanden/ mutiert sein? Ich meine Ditto ist so n komisches Transformationspokemon oder wie das heißt xD Da kann es ja eigentlich nur den Typ Normal haben, also bevor es sich transformiert.. oder?
    Und Smogon und Smogmog könnten auch aus giftigen Gasen enstanden sein.. oder Giftmüll. Und das ist dann mutiert, oder?


    Naja, Bisasam könnte irgendwas mit 4 Beinen gewesen sein, was ist unklar und auch nicht mal unbedingt so relevant, da die Pflanze auf seinem Rücken alles mögliche damit angestellt haben könnte...
    Was Ditto und der Gift-Typ angeht: Ditto hatte in der Planungsphase mal so ziemlich jedes Element, Gift hat sich nur so hartnäckig gehalten, weil es eigentlich ebenfalls durch einen Umfall entstanden ist (sieh dir dazu mal die Storys um Mewtu und das missglückte Experiment Ditto an) und man es ja eigentlich nur im abgebrannten Labor findet (in der ersten Generation). Dort findet man ja auch, neben einigen Feuerpokemon, die Supermutanten Smogmog und Sleimok.


    Ich stelle übrigens eine andere Theorie auf: Was wäre wenn im Labor auf der Zynoberinsel noch andere Experimente (neben dem von Mewtu gemacht wurden befohr es explodiert ist? Dabei sind dann Pokemon wie Sleima, Smogon usw. entstanden, darunter auch Ditto. Und weil man die Mutanten (also die anderen Gift-Pokemon) irgendwo entsorgen musste verfrachtete man sie in die Safari-Zone. Das würde auch erklären, was die ganzen "Gift-Mutanten" neben den dort sonst ansässigen Wildtieren wie Tauros oder Kangama zu suchen hätten...


  • Ja ich weiss, das Pokemon (zumindest unterdessen) als Kinderspiel gedacht ist, aber war das in den ersten Generationen wirklich auch schon so? Ich beispielsweise habe die Rote Edition mit 6 oder 7 damals gespielt und bin an der Liga (besser gesagt an Agahte) immer fast verzweifelt, weil ich sie einfach so sauschwer fand, weil ich mich als Kind noch einen Dreck um Typen, sehr effektive Attacken usw. gekümmert habe... Ich denke, mit den ersten Spielen waren nicht nur kleine Kinder angesprochen, sondern auch so mancher Jugentlicher... Zudem, wenn wir gerade schon von Kinderspielen reden: Was ist dann das mit Buried Alive bitte sehr?^^


    Buried Alive ist nur eine erfundene Creepypasta, der Sprite wurd auch extra für die Creepypasta gemacht ..
    Außerdem wäre Nintendo eh nicht kreativ genug, solche Sprites zu machen. *hust*
    Und wo kommt überhaupt das rot aus den Augen vom Gameover Screen her?
    Da es eine Creepypasta ist, stimmt es nicht und wird auch nicht stimmen!


  • Buried Alive ist nur eine erfundene Creepypasta, der Sprite wurd auch extra für die Creepypasta gemacht ..
    Außerdem wäre Nintendo eh nicht kreativ genug, solche Sprites zu machen. *hust*
    Und wo kommt überhaupt das rot aus den Augen vom Gameover Screen her?
    Da es eine Creepypasta ist, stimmt es nicht und wird auch nicht stimmen!


    Ja, die ganze Story um 731 ist auch nur eine ausgedachte Creepypasta, sie hängen ja sogar ein wenig zusammen (wie ich bereits erwähnt habe).
    Ich glaube, viele hier verstehen offenbar nicht ganz, was ich durch meine Story ausdrücken wollte: Ich bin von dem Beispiel ausgegangen, dass 731 wirklich existieren würde und habe mir dann eine Story darum aufgebaut - ich weiss selber, dass alles nur erfunden ist, ich habs ja schon selber genug oft "nachgewiesen".
    Das rot in den Augen aus dem "Game-Over-Screen" ist übrigens relativ einfach zu erklären: So weit ich weiss, hat der "Erfinder" der Buried-Alive Story alle Dateien einer grünen Edition auf den Grundstein einer gelben gespielt. Damit war das Siel fähig, Farben zu bekommen, was jedoch nicht der Fall war, da alle Texturen (welche ja von der originalen Grünen übernommen wurden) selber noch schwarz-weiss waren. Da es sich beim Bild vom Game-Over-Screen aber um ein völlig neues, zu 100% selbst gebautes Bild handelt konnte er es problemlos in die nun "farbige" ROM einbauen. Ist im Prinzip ganz einfach.

  • Hier ist mal ein Zitat von Videospielmythen.de:


    "Bevor wir nähere auf Pokémon eingehen, wollen wir uns mit der Einheit 731 beschäftigen. Die Einheit 731 war eine geheime Einheit der Kaiserlich Japanischen Armee und wurde in den 1930er Jahren gegründet. Ihre Aufgabe war das Testen verschiedener biologischer und chemischer Waffen, was sie auch über mehrere Jahrzehnte vollzog. Das Dramatische an der ganzen Sache: Man hatte keine Scheu, die verschiedenen Waffen direkt an Menschen zu testen. So wurden ganze Epidemien mit mehreren zehntausend Opfern ausgelöst und ganze Kleinstädte vernichtet."


    Ich wollte mal einige Pokémon zeigen, auch wenn diese keine Giftypen sind, die früher einmal Menschen waren und eben durch diese Experimente genetisch verändert wurden.
    Man sollte bedenken, dass ich mir dies alles selbst ausgedacht habe, in den folgenden Erklärungen.


    Machollo nehme ich mal an war ein Baby, welches durch die Verseuchung mutierte.
    Es wird in seiner Entwicklung schließlich zu einem menschlichem Mutanten, was man immer mehr in den Weiterentwicklungen Maschock und Machomei erkennen kann.


    Oder es kann auch sein, dass es einige noch krankere Menschen bei der 731 gab, die nicht die Scheu hatten menschliche Mutanten zu erschaffen, mit dem Ziel die besten Waffen zu haben.
    Ein gutes Beispiel für diese These wäre Mewtu, dieses ist eigentlich durch die DNA von Mew entstanden, aber dennoch hat es viele Menschliche Merkmale wie zB. der aufrechte Gang und im Film kann es sprechen.
    Eben diese Eigenschaft, hat es von Mew nicht, denn dieses konnte nie sprechen. Also muss es auch menschliche DNA haben.


    Kommen wir zu Nockchan und Kicklee eben diese könnten auch Genveränderte Menschen sein, bei Nockchan wurden die Arme mehr ausgeprägt, bei Kicklee hingegen die Beine.


    Abra könnte einmal ein asiatisches Kleindkind gewesen sein. Es wurde dann aber immer mehr zu einem starkem Psychokiller: Kadabra, Simsala
    Eine Sparte dieser Wissenschaftler wollte anscheinend auch menschliche Mutanten die auf psychischer Basis angreifen: Psychokinese, telekinetische Kräfte.
    Die Psychokinese hat schließlich alles vernichtet und war die stärkste Waffe damals (wie wir alle wisssen).
    Wer kennt nicht Saffronia City, die Silph Co. dort hatten wir viele Psychogegner, und eben welche Gruppe von Trainern? Forscher.
    Vielleicht war die Silph Co. auch ein geheimes Labor?
    Rossana und Pantimos gehören auch noch zu diesen Mutanten.


    Dies soll jetzt nur ein bisschen creepy sein und Raum für Spekulationen ermöglichen zu dem Thema.

  • Du gehst bei deinem Zitat in eine ähnliche Richtung wie ich, nur dass bei deinem Beispiel alle Pokemon unter die Lupe genommen wurde, während ich mir nur die Gift-Pokemon vorgenommen habe.
    Man könnte jetzt bei allen möglichen Pokemon irgend eine Hintergrundgeschichte erfinden, bei den wenigsten gibt es wirklich eine, es gab die Pokemon einfach, wie es bei uns Tiere gibt und das wars, Punkt.
    Wer den Anime schaut weiss, dass es nur extrem wenige Tiere gibt, wenn schon werden welche als Vergleich genommen, sehen tut man jedoch (praktisch) gar keine. Die Bewohner/Tiere der Pokewelt sind nunmal einfach die Pokemon, wie gesagt, ich könnte jetzt hier einen extrem langen Post darüber machen, wie und wieso alle entstanden, aber ich denke, das ist recht sinnlos...


    Egal, ich schweife ab: Jedenfalls kann man, finde ich, relativ eindeutig sagen, dass WENN es 731 echt ins Spiel geschafft hätte und das Spiel an sich bei der Entwicklung beeinflusst hätte, es an einigen Pokemon bzw. deren Form schuld gewesen wäre.
    So wies aussieht sind aber alle "Mutierten" Pokemon, die es in der ersten Generation gibt das Ergebnis der Forschung und der Explosion des Labors auf der Zynoberinsel.


    Anhang: Die Silph Co. war übrigens im Konzept schon immer eine Fabrik, wo Bälle entwickelt und hergestellt wurden. Sie wurde ins Spiel eingebaut um die Entwicklung und Herstellung der vielen Items (Tränke, TMs, Bälle usw.) zu erklären, die Forscher dort sind eben für jene Dinge zuständig. Das erklärt auch die Lage nahe dem grossen Einkaufszentrum.

  • In den Games wurde Mewtu doch auf der Zinnoberinsel erschaffen.


    Aber im Pokémon Film ist es doch auf einer unbekannten Insel entstanden?
    Ok würde mich interessieren, wenn ich da nicht etwas verwechselt habe ^-^


    Es sollte auch nur ein bisschen creepy sein, aber die vielen Wissenschaftler im Spiel sind ja auch auffällig.
    Ich meinte die könnten was damit zu tun haben, schließlich sind viele davon böse.
    Wenn du denn die Zeit hast dir die Texte von denen im Spiel anzuschauen.

  • In den Games wurde Mewtu doch auf der Zinnoberinsel erschaffen.


    Aber im Pokémon Film ist es doch auf einer unbekannten Insel entstanden?
    Ok würde mich interessieren, wenn ich da nicht etwas verwechselt habe ^-^


    Es sollte auch nur ein bisschen creepy sein, aber die vielen Wissenschaftler im Spiel sind ja auch auffällig.
    Ich meinte die könnten was damit zu tun haben, schließlich sind viele davon böse.
    Wenn du denn die Zeit hast dir die Texte von denen im Spiel anzuschauen.


    Das stimmt, im Film wurde Mewtu auf einer unbekannten Insel erschaffen.
    In der ersten Generation wollte man alles ergründen können, was im Spiel geschieht (siehst du ja auch an Gebäuden wie der Silph Co. oder dem Lavandia Turm, welcher als Friedhof dient). Es gibt alles in der kleinen Pokewelt, daher auch die Insel, auf der das "ultimative Pokemon" erschaffen wurde. Im Anime gibt es zig Tausend kleine Inseln, Wege usw. das wäre gar nicht umsetzbar gewesen in einem Spiel. Umgekehrt wäre es langweilig, wenn sich der Anime wirklich immer brav an die Map in den Spielen halten würde, daher gehen die Geschichten dort auseinander.


    Und die vielen Forscher sind zwar auffällig aber keinesfalls ungewöhlich: Bedenke, das Phänomen Pokemon wurde damals gerade neu entdeckt (wahrscheinlich spielen die Spiele erst ein par Jahre nach der Entdeckung und Züchtung der ersten Pokemon) und daher musste man noch extrem viel Forschen. Zudem, wenn du dir die Silph Co. mal anschaust: Das ist ein 10-stöckiges Hochhaus, riesengross und mit sehr vielen Mitarbeitern. Wie viele Leute arbeiten wohl sonst in so einem Konzern im Realen Leben? Bestimmt hunderte, es kann also durchaus sein.
    Ausserhalb von den Forschungsgebäuden oder Labors trifft man ja auch kaum (oder nur wenige) Forscher an. Und selbst diese könnten sich gerade in einer Feldstudie befinden oder sonst was, wie gesagt, die Entdeckung von Pokemon war dort noch in den Kinderschuhen.

  • was hier abgeht wenn man arbeiten is o.O hammer :D


    theoretisch könnte jedes pokemon wirklich aus menschen tieren oder pflanzen mutiert sein
    anderer seits könnte man die welt aus pkmn einfach als prallel welt zu unserer sehen.


    in der es anstatt tiere halt pokemon gibt.
    die sich im endeffekt abgesehen vom bewussten kämpfen nicht unterscheiden
    so könnte bisasam und entwicklungen einfach nur tiere sein die sich ihrem lebensraum perfekt angepasst haben
    und diesen zur verteidigung nutzen. so verhällt es sich eigendlich bei jedem pokemon.


    um kurz mal ab zu schweifen: die entwicklung eines pokemon


    im spiel und der serie ist sie ja als "plötzliche" veränderung durch ein gewisses erfahrungslevel dargestellt. an sich eigendlich eine gute lösung für ein spiel^^
    wenn man sich jetzt aber vorstellt das die Level menschen jahren gleichen wäre es durchaus mal interessant zu zusehen wie ein pokemon altert und sich zb von glumanda bis glurak im zeitraffer entwickelt (36 jahre wären ohnehin zu lang für ein video :D) oder nicht? :D


    zurück zu meinem eigendlichen gedanken falls es der überhaupt war :D


    sieht man die pokewelt als parallele zu unserer erkennt man gewisse änlichkeiten.


    -der mensch domestiziert die tierwelt
    -experimentiert an ihr herum (daraus resultieren halt mutationen die aber auch so zu erkennen sind. wie mewtu smoggon und sleima und vllt auch ditto)
    -nutzt sie als waffe
    -zieht alle möglichen anderen nutzen daraus. zb elektro pokemon treiben kraftwerke an, karpadore werden gegessen, taurosse pflügen felder um, milltank gibt milch etc



    natürlich gibts auch andere, menschen die ihre pokemon als freunde sehen. genau so gibt es auch bei uns menschen die ihre tiere als freunde sehen und damit nicht unbedingt ein feld bestellen :D


    könnte ja auch sein das man mit pokemon den grundstein für eine bessere welt legen wollte
    jetzt nicht so provokativ wie in anderen animes/mangas/spielen sondern eher unterschwellig


    wer weiß wer weiß vllt ist auch einfach nur geldmacherei :D

  • éhm, Karpador werden gegessen? O__o Hab ich die Folge verpasst oder hat sich das einfach in meinem Kopf ausgeblendet?
    Also ich weiss ja, dass hin und wieder mal Fisch im Anime gemampft wird, jedoch kann man immer mal wieder auch NORMALE FISCHE im Wasser sehen, wenn auch nur selten (Und nein, das sind keine Schmerbe oder sonst was, weils die, in der Folge in der Ash auf die Fresse fliegt mit Mistys Fahrrad gar noch nicht gibt und dort gibt es das erste mal einen Fisch zu sehen) aber das Karpador gegessen wird ist mir jetzt also neu...


    Aber egal, noch was zu der Alterung bzw. Entwicklung von Pokemon: Ich habe ehrlich gesagt auch schon an das System Zeit=Level gedacht (es gab da doch mal was, dass sich Ashs Raubi innert 7 Tagen zu Safcon entwickelt hat oder so), allerdings denke ich nicht, dass es Jahre sind... Ansonsten hätten wir ja beispielsweise nur steinalte Trikephalo, Dragoran Despotar und alles was sich sonst noch über Level 50 entwickelt.
    Ich denke, im Anime ist es meistens so gelöst, dass Pokemon sich durch einen extremen Adrenalischub entwickeln (bei Kämpfen oder so was) und das die Zeit kein wirklich wesentlicher Faktor dabei ist.

  • sagt der halsabschneider der james auf de ms anne das karpador verkauft nicht so etwas in die richtung?
    falls nicht: sry für den blödsinn :D aber wie komm ich dann darauf? o.O


    es müssen ja nicht unbedingt menschen jahre sein
    hunde jahre tuns auch^^
    zusammen mit einer hohen lebenserwartung hat man dann auch noch gut 4 - 5 jahre mit seinem dragoran ^^


    ok hab die folge schnell durch gelesen.
    gibt kein karpador zum essen mein fehler^^

  • Gut, ich hab auch gedacht erst mal: WTF Karpador essen!! In der Folge wird glaube ich nur erwähnt, dass Karpador 1000 Eier legen würde, diese dann nochmal und so weiter.
    Es ist trotzdem mysteriös, was Ash & Co. im Anime als Fleisch esssen. Ich meine, Pokémon essen sie ja nicht 8-) Aber wieso gibt es dann in den ersten Folgen Fische, die keine Pokémon sind? Und warum sieht man in den darauffolgenden Folgen immer wenigen echte Tiere. Haben die Pokémon diese etwa verdrängt?

  • In der ersten Folge kommt auch Ho-Oh vor, obwohl das da noch gar nicht existiert...
    Und das mit dem Fleisch und den Tieren lässt sich wohl nur durch eines Erklären: Erfahrung. Am Anfang haben die Schreiber der Serie einfach mal was zusammengebastelt, die wussten noch nicht, dass das son Mega-Hype wird...
    Zudem gabs am Anfang auch noch nicht so viele Pokemon sprich so eine grosse Artenvielfalt... Heute kannst du jedes gängige Tier auch als Pokemon finden, das ermöglicht die "Ausschaffung" der Tiere...
    Woher das Fleisch kommt ist jedoch unbekannt, aber auch ziemlich egal...
    Übrigens schweifen wir ganz stark vom eigentlichen Thema ab... Ich habe daher mal ne Frage an euch: Wann denkt ihr, haben in den Spielen die Pokemon Geschichten angefangen? Also im Jahre wie viel spielen Pokemon Rot und Grün/Blau? Und wie lange sind Pokemon IN DEN SPIELEN schon bekannt?

  • scheinbar hat Ho-oH doch existiert sonst hätte es ja nicht vorkommen können oder?
    vllt wars einfach nur en konzept art das eingebaut wurde oder die dachten lassen wir die leute mal rätseln.
    man weiß es nicht^^


    wenn man davon ausgeht das pokemon die tiere dieser welt sind würd ich sagen man kennt sie schon immer ;)


    aber in welchem jahr die story nun genau anfängt kann ich nicht sagen
    würde aber tippen um die 1950?


    natürlich nur wenn die entwicklung der menschen in pkmn unserer entspricht

  • Zum Thema Essen, es gibt ja noch die ganzen Pokériegel, Beeren, Reistaschen die sie essen.
    Also gibt es in der Pokémonwelt eine andere Vegetation, außerdem weiß ich noch von einigen Pokémon, dass sie andere fressen zB. die Vogelpokemon einige der Raupenpokemon.
    Zumindest kann ich mich erinnern, dies einmel in einem Pokédexeintrag gelesen zu haben.

  • Ja, es geht wieder mal um Lavandia :thumbsup: Ja, um die Musik in Lavandia :thumbsup:
    Aber nicht die aus den jap. Original-Spielen, sondern die aus der G/S/K / HG/SS-Version. Warum sind diese auf einmal so freundlich?
    Die aus der ersten und dritten Generation waren ja schon etwas gruselig, aber die aus der zweiten und vierten Generation sind ganz fröhlich.
    In diesen Spielen gibt es ja auch keinen Pokémon-Turm mehr, sondern ein Radioturm. Und es gibt keine Laborruine mehr.
    Aber wieso ist dies so? Der ganze gruselige Flair von Kanto ist irgendwie verschhwunden. Das einzige was immer noch unklar ist, ist das Bauprojekt
    in Orania City und das in Kanto Krieg war. Aber dennoch: Wieso ist die spätere Version (G/S/K/HG/SS) viel harmloser als das Original?

  • Hallo.
    Echt ein tolles Topic, muss ich schon sagen. :)
    Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und ein sehr interessantes Video über einen Pokemon Mythos gefunden.
    Dieser besagt das Ash in einer der ersten Pokemon-Folgen, als er vom Fahrrad stürzte, ins Koma fiel.
    Dafür spricht zB. dass Ash nicht altert.
    Ich hoffe dass dieser Mythos hier noch nicht besprochen wurde.
    Ich finde ihn sehr interessant.
    Ich hoffe ich darf das Video hier verlinken. :S


    Ash Koma-Theorie