Eine Edition mit nur einem Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, die meisten Antworten in diesem Thread sprechen für sich, und auch ich verschone euch nicht mit meiner Einschätzung: Wenn es eine Edition geben würde, in der man nur einen Pokémon-Typ vorfinden kann, wäre das extrem uninteressant. Die Kämpfe würden zu einem Großteil ähnlich verlaufen und die entsprechenden Attacken hätten kaum noch Wert oder Wirkung. Meiner Meinung nach gehört gerade die Typenvielfalt zu den schönsten Punkten aller Pokémon-Editionen. Es ist immer wieder interessant, einem Trainer gegenüber zu stehen oder eine neue Arena zu erkunden und sich auf den Gegner einzustellen. Diese Faktoren wären komplett hinfällig, wenn es nur einen Pokémon-Typen geben würde, zumal die acht Arenen sich kaum noch voneinander unterscheiden würden.

  • Ich finde das Thema irgendwie etwas seltsam. Ich meine, was hätte irgendjemand von so einer Edition? Und wenn es nicht gerade Wasser oder normal oder vielleicht noch Pflanzen Pokemon wären, hätte man unter Umständen auch nur eine Edition mit ca. 10 Pokemon, wenn ich an den Eis Typen denke. (Oder sind das nicht sogar noch ein paar zu viel? XD)
    Also es wäre langweilig, bei der Auswahl, dem fangen und dem kämpfen, würde mir nicht gefallen und sich für viele andere auch nicht lohnen.

  • Die Frage ist vielleicht etwas ungünstig formuliert. Letztlich würde das schlicht bedeuten, dass der Aspekt der unterschiedlichen Typen völlig wegfällt. Pokemonkämpfe würden dann halt ablaufen, wie Kämpfe in anderen Rollenspielen auch. Eine Attacke würde bei jedem Pokemon den gleichen Schaden verursachen und fertig. Strategisch gesehen würde das dem Spiel natürlich vieles nehmen und eine solche Edi würde aus jetziger Sicht keinen Sinn machen. Wäre das aber von Anfang an schon so gewesen, würde man die Typen wohl auch nicht vermissen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.