Wendy GfX Mega Zeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die gefallen mir gut :thumbsup: vielleicht noch eine mit pokis nein spaß also die erste also die grünliche ist oke nur das gestreifte mädchen im hintergrund idt solangezogen versuch das ein wenig auszuarbeiten


    bei der 2. ist die person nicht auf den ersten blick zu erkennen also dräng sie nicht so in den hintergrund


    LG Cel

  • Den Render würde ich vllt nicht so zerquetschen, sondern mit dem Skalier-Werkzeug kleiner machen und gucken wie es passt.
    Rand muss nicht immer sein, sieht auch gut aus, wenn da keiner ist.
    Typo (Schrift) auch erstmal weg und wenn du besser wirst oder findest, dass es etwas leer wirkt, dann könntest du es versuchen.
    Zwei Render würd ich am Anfang lieber nicht machen, sondern erst immer einen, dann kannst du dich darauf konzentrieren.
    Aber toll, dass du es auch versuchst, wie ich <:
    Ich mach auch so viele Fehler ..


    PS: Als Tipp würd ich dir raten die Werke auf png zu speichern, aber wenn du die noch bearbeiten willst, dann kannst du die auf xcf lassen.

  • Erstmal willkommen im GFX-Bereich. Toll, dass es einen weiteren User gibt, der sich fürs GFXen interessiert. :)


    Zuerst sage ich mal allgemein was zu deine Signaturen, danach gehe ich spezifisch ein.
    Dein Render fällt viel zu viel auf, indem sie falsch skaliert wurde. Skalieren heisst verkleinern oder vergrössern etc.. Versuche halt mehr darauf zu schauen, wie sie in die Masse der Signatur passen könnte. Um dabei die Qualität der Render nicht zu zerstören, kannst du ALT gedrückt halten und danach verkleinern. Du wirst merken, dass auf allen Seiten der Render kleiner wird. So kann man dann besser skalieren, ohne die Qualität zu verringern. ;)
    Am Anfang würde ich solche Zusatz wie Schriftzug oder Boarder(=Rahmen) weglassen. Konzentriere dich spezifisch auf das Einarbeiten der Render und welche Techniken es gibt, eine Signatur anzufertigen. Auf Youtube oder andere GFX-Foren gibt es bestimmt Tutorials für den Anfang. Auch hier gibt es sie! Wenn du dabei Fragen hast, frage ruhig. Dieser Bereich beinhaltet einen Sammeltopic extra für Fragen, die die User gerne beantworten.


    So, kommen wir dann zu deine Signaturen. :)
    [Blockierte Grafik: http://i49.servimg.com/u/f49/16/89/41/93/unbena10.jpg]


    Die Qualität hier ist sehr mager. Speichere deine Werke unter die Datei .png, weil die Qualität dadurch nicht verringert wird. Wenn du sie aber in deiner Signatur einbeziehen willst, aber aufgrund der Grösse nicht möglichst ist, kannst du hier: Hilfe, meine Sig/mein Avatar ist zu groß! von Usern ändern lassen.
    Wie erwähnt würde ich am Anfang Schriftzüge und Boarder weglassen, weil man sie zuerst beherrschen muss, sprich sie in der Signatur einfliessen lassen können. Was auch eine wichtige Rolle spiel, ist der Flow. Das ist die Bewegung in einer Signatur und das fehlt hier. Für den Anfang ist es aber nicht schlimm, mit der Zeit lernt man das. Auch wenn es um das Thema Licht und Schatten geht. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Die Idee aber in dieser Signatur finde ich grossartig, nur musst du mehr bei der Umsetzung üben.


    [Blockierte Grafik: http://i49.servimg.com/u/f49/16/89/41/93/testvo10.png]



    Diese finde ich deutlich besser, aber auch hier wurde der Render falsch skaliert. Versuche nächstes Mal alle mögliche Effekte in die Richtung des Renders zu benutzen, so gibt es mehr Spannung. Beispielsweise hätte man hier das Feuer rechts lassen.


    Schaue ausserdem den Render immer an. Was zeigt sie? Wie wurde der posiert? Gibt es Teile, die stören? Radiere sie weg!

  • Wäre der Render gut skaliert und nicht so eng, dann wärs vllt ok.
    Außerdem können die Signaturen auch eine verschiedene Länge und Breite haben.
    So musst du die nicht immer klein haben.
    Auf png ist das glaub ich auch nicht, aber du kannst auch nach dem Skalieren deinen Render schärfen.
    Die Effekte find ich gut, nur erkennt man es nicht so.

  • Scheinst' den Rat nicht so zu folgen, wie es scheint, oder das ist eine alte Signatur von dir. Der Render ist mal wieder falsch skaliert, komm so vor, als würdest du ohne großes Denken skalieren wie es dir passt.. Bitte beachte das demnächst, denn das ruiniert ein bisschen deine Werke. :)



    Farblich passt dies überhaupt nicht. Am besten nimmt man die Farben vom Render oder du färbst den gesamten Hintergrund am Ende um, sodass es passt. Effekte sind hier ziemlich wahllos gesetzt und stören. Am besten stellst du deine Ebene mit den Brushes auf "Weiches Licht", dann passt es sich auch an den Farben an. Auch hättest du hier auch ein wenig mit dem Licht und Finsternis rumspielen können. Das machst du, indem du eine leere Ebene machst, an den dunklen Stellen der Signatur mit einem sanftem Brush schwarz machst und an den hellen Stellen weiß. Braucht nicht sofort super zu sein, jedoch kannst du es ruhig ausprobieren.


    Als letztes rate ich dir an, dir hier im BB oder sonstwo im Internet nach Tutorials zu suchen. Die helfen dir auch dabei, Effekte und Licht passend zu setzen.

  • Mir kommts so vor, als würde ich gegen eine Wand schreiben ._.
    Beim letzten Werk dacht ich schon, dass du mir nicht zuhören würdest, wenn mans hier so schreiben darf.
    Wenn man ja schon sieht, dass man Fehler gemacht hat, dann könnte man lieber neue Werke machen und sich Zeit lassen.
    Jetzt nicht böse gemeint, aber Anfangs ist gut, wenn du da die alten Werke zeigen würdest, aber jetzt dann doch lieber mal paar neue.
    Du musst ja nicht jede Std. etwas neues haben, ist auch nicht verboten, aber dann doch lieber nix altes.
    Macht dir bestimmt auch Spaß.

    Den Hintergrund find ich cool, aber der passt farblich i-wie nicht dazu.
    Da konntest du Appis Rat folgen und dir vllt paar Farben von Render suchen.
    Kannst die auch mit einem Werkzeug holen und dann vllt auf den Hintergrund verteilen.
    Meinem Rat und den von den anderen bist du auch nicht gefolgt, also das mit dem Skalieren.
    Für dich siehts bestimmt gut aus, aber lieber drauf achten, wies bei den anderen ankommt, denn der ist etwas verzerrt und nach beiden Seiten gedreht.
    Könnte ja sein, dass du bei dem Skalierfenster diese Kette nicht wegmachst, denn wenn du die wegmachst, dann kannst du Länge und Breite egal wie verändern.

  • [tabmenu][tab=0]yo.[tab=0.1]bei sowas bekomm ich immer Lust zu trollen..


    Die Idee aber in dieser Signatur finde ich grossartig


    welche Idee?

    Mir kommts so vor, als würde ich gegen eine Wand schreiben ._.


    hier im GFX Bereich schreibt man nurnoch gegen Wände..

    Für dich siehts bestimmt gut aus, aber lieber drauf achten, wies bei den anderen ankommt


    Wendy, es muss DIR gefallen, niemandem sonst.

    Könnte ja sein, dass du bei dem Skalierfenster diese Kette nicht wegmachst


    sie hat Photoshop und nicht Gimp..[tab=0.2]falls du englisch verstehst, wäre dies hier sicher hilfreich. beschäftige dich zu Anfang erstmal Schritt für Schritt mit einer Sache, diese kannst du dann ausbauen und nach etwas Zeit was neues lernen/üben. nicht alles auf einmal. auch würde ich dir folgendes mal anraten zu lesen:
    1. 2. 3. 4.[/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://i49.servimg.com/u/f49/16/89/41/93/unbena21.png]
    gutes Timing, aber du musst nicht alles sofort posten, kannst auch mehrers nach einer weile posten.
    wenn du dir aber mein Topic ansiehst.. ich war nicht anders ^^''
    nun zur Sig.
    der Render ist wieder sehr schlimm skaliert, etwas verzerrt und meiner Meinung nach noch etwas arg zu groß für diese Sig, bzw auch nicht sonderlich gut geeignet für solche sig-maße.
    die Farben hast du schon besser hinbekommen, ist aber noch sehr langweilig, du könntest z.b. noch etwas von ihrer Augenfarbe in denHintergrund bringen?
    ich weiss nicht wie du den Hintergrund gemacht hast, aber deine Hintergründe sehen mir nach Stocks oder random drauf los brushen aus.


    Was auch eine wichtige Rolle spiel, ist der Flow. Das ist die Bewegung in einer Signatur und das fehlt hier.


    tja, Flow ist wirklich wichtig, allerdings gibt es viele Arten von Flow, auch stillstehenden, irgendwie, grob gesehen.


    bei deiner neuen Sig geht es aber einfach in zuviele verschiedene Richtungen. entscheide dich für ein-zwei Richtungen für den Anfang.
    Licht und Schatten solltest du auch noch lernen.
    ansonsten immer weiter üben, wird mit der Zeit schon besser =)


  • Gut, hier hast du nicht mehr so eigenartig skaliert, aber benutze am besten, wenn man noch ein Anfänger ist, nicht zwei Render, da es schwierig ist, die zwei Rendern aneinander anzupassen und es dann ziemlich schnell chaotisch wirkt. Effekte bist du hier recht simpel angegangen, nur von den Farben her mag ich dieses nicht. Wieder ein Problem, wenn man zwei Render benutzt: Es ist schwierig alle Farben richtig einzubauen, ohne dass es zu bunt wirkt.


    Recht langweilig. Du hast hier wenig Effekte, außer das Pattern im Hintergrund über eine Farbfläche mit hier und dort ein paar Highlights. Flow hast du hier nicht getroffen, wieder ein Grund um die Finger von zwei Render zu lassen. Hier fehlt eine gute Lichtquelle und Effekte, die die Signatur nicht so monotonhaft machen. Border hier auslassen, passt imo nicht.


    Ich kann dir nur anraten, weitere Tuts anzuschauen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.