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  • Mir war langweilig, weil ich so einsam bin und das Internet mir Trost spendet :) .
    Hab' mal, einfach just 4 fun, ein UU-Team gebaut und es funktioniert relativ gut. Der Titel entspringt meinem Namen auf PO (hab dem Team nen neuen Trainer gegeben, um die alte Statisktik nicht allzu sehr zu schädigen, was sich später aber als nicht nötig herausstellte).
    Viele Worte mag ich nicht, ich führe einfach Befehle aus, sei es im Namen Deutschlands oder auf Befehl von... *hust* .
    Ich hab keine so "populären" Monster genommen, wie Simsala, Rotom-A, etc., weil vor allem Simsala meiner Meinung nach einfach mehr ins OU passt, Skaraborn ohne Hochmut nichts für mich ist^^. Das komplette Team dreht sich nur um Impoleon...
    Das Team an sich hat jedoch nicht viel mit dem Titel zu tun, man kann vielleicht die ein oder andere Parallele ziehen, aber diese ist dann unbeabsichtigt.


    Du hörst die Ketten...
    Snobilikat Tobutz Impoleon Piondragi Tannza Golgantes


    ...Schaust erstmals hin...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/053.png]
    Snobilikat @Leben-Orb
    6 KP / 252 Angriff / 252 Speed - Froh
    -Technicker
    ~Mogelhieb
    ~Kehrtwende
    ~Aero-Ass
    ~Biss
    >>Releativ solider Lead, der mit einem Mogelhieb schon mal ein Drittel der gegnerischen KP zieht. Verdammt schnell, macht mit Biss vorallem gegen Tobutz großen Schaden. Kehrtwende als Standart-Move auf dem Kater, um zum einen zu einem passenden Counter bzw. manchmal schon Impoleon selbst (wenn es durch das gegnerische Team gehen kann -> Teamvorschau) zu wechseln. Aero-Ass sieht auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig aus, hat aber seinen Sinn, um Kappalores, Galagladi, Viridium, usw. mithilfe von Mogelhieb zu OHKO'en. Leben-Orb unterstützt die Kraft, vorallem hinter Mogelhieb, zusätzlich zum Technicker. Ein Juwel werde ich nicht nehmen, da mir so gegebenenfalls OHKOs zu 2HKOs werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/482.png]
    Tobutz @Fokusgurt
    56 Angriff / 200 Spezial Angriff / 252 Speed - Hastig
    -Schwebe
    ~Tarnsteine
    ~Psychoschock
    ~Feuersturm
    ~Explosion
    >>Soll möglichst früh und vorallem möglichst schnell Tarnsteine auf das gegnerische Feld bringen, gegebenenfalls noch einen Gegner in den Tod reißt, mithilfe von Psychoschock und Feuersturm. Vorallem gegen das im UU viel zu stallige Chaneira hilft mir hier Psychoschock weiter, da ich gegen dieses sonst relativ aufgeschmissen bin. Explosion hat zwar nicht mehr die Kraft aus Gen4, aber dennoch ist diese Attacke sehr kraftvoll, zieht leider in den meisten Fällen statt den 150% nur noch 80%.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/395.png]
    Impoleon @Leben-Orb
    6 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Speed - Mäßig
    -Sturzbach
    ~Agilität
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Strauchler
    >>Relativ simpel, soll jedoch erst zum Schluss auf's Feld kommen, wenn Stachler, Giftspitzen und Tarnsteine liegen. Kommt beispielweise in ein auf Kreuzschere gelocktes Sichlor rein, boostet sich mit Agilität und haut dann durch das gegnerische Team hindurch, zusätzlich durch das Leben-Orb unterstützt. Sein Surfer-STAB macht enormen Schaden, wenn es auf 1/3 seiner maximalen KP runtergekommen ist, kann es sogar nochmal zum Endspurt anlegen und auch mal eine unbulkige Ressistenz mit Surfer 2HKO'en, wenn diese in einen Surfer reinswitcht. Strauchler + Eisstrahl überrascht viele, da die meisten mit einem Sub rechnen, aber ist auch ganz lustig, eine beinahe perfekte Coverage zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/452.png]
    Piondragi @Giftschleim
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Speed - Pfiffig
    -Kampfpanzer
    ~Verhöhner
    ~Giftspitzen
    ~Erdbeben
    ~Knirscher
    >>Kann mithilfe seiner enormen Verteidigung auch einen +2 Eisenschädel von Caesurio aushalten, trägt ein Erdbeben von Scarf-Nidoking auch recht locker. Dank der 6 Speed-EVs überholt es andere defensive Piondragi und verhindert so, selbst getauntet zu werden bzw. riskiert keine Giftspitzen. Mit Knirscher werden auch unbulkige Geister aus dem Weg geschafft bzw. auch Golgantes Delegator gebrochen. Mit Erdbeben habe ich noch einen Coverage-Move, der auch Stahl-Typen, die gegen Knirscher ressistent sind, hart treffen kann. Trotz der vollkommen defensiven EV-Verteilung hat es immernoch einen enorm hohen Angriff und kann dank diesem auch mal als Last Ressist das Match drehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/204.png]
    Tannza @Eviolith
    252 KP / 252 Verteidigung / 6 Angriff - Locker
    -Robustheit
    ~Turbodreher
    ~Stachler
    ~Dampfwalze
    ~Leidteiler
    >>Ich habe einen guten Spinner gebraucht, der auch Stachler legen kann und möglichst viel einstecken kann. Da es meines Wissens keinen vergleichbaren Staller gibt, habe ich einfach diesen hier genommen. Leidteiler ist auf Forstellka ganz lustig, auf Tannza kommt dieser jedoch recht selten zum Einsatz, meist legt es zwei, selten drei Lagen Stachler und stirbt dann. Turbodreher, da ich unbedingt einen Spinner brauchte, der die für Impoleon gefährlichen Stacheln wegwirbeln kann. Dampfwalze ist nur ein Filler, da ich keine Ahnung hatte, was man hier noch hätte nehmen können, daher auch die letzten 6 EVs auf dem Angriff.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/623.png]
    Golgantes @Überreste
    240 KP / 252 Angriff / 18 Speed - Hart
    -Eisenfaust
    ~Delegator
    ~Erdbeben
    ~Finsterfaust
    ~Power-Punch
    >>Delegator, um sich zum einen selbst vor Status zu schützen und zum anderen, um gefahrlos einen Power-Punch loszulassen. Erdbeben als STAB, der mit vorallem das Leben gegen Kastadur erleichtert, da es nach einem Power-Punch nur noch ein Erdbeben abbekommen muss, wodurch ich kein zweites Mal Schaden durch Eisenstachel erhalte. Finsterfaust als STAB, um unter anderem Simsala sicher zu besiegen. Eisenfaust stärkt Power-Punch und Finsterfaust und ist die einzige Fähigkeit, die mir weiterhilft, da Schildlos meines Wissens noch nicht released wurde. Die EVs wurden genauso gewählt wie beim Starter-Machomei, da sie mir so schon öfters weitergeholfen haben und recht gut funktionieren.
    Agiert außerdem als sehr wichtiger Spin-Blocker und sollte daher nur durch einen anderen Geist ersetzt werden, der auch die gegnerischen Spinner stark treffen kann!


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich große Probleme mit Lanturn habe. Eine Möglichkeit wäre Viridium > Snobilikat; @Prunusbeere, um gegen Donnerwelle gesichert zu sein, boostet sich mit Schwerttanz und haut dann blindlings mit einer Laubklinge drauf. Könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber mal schau'n, was jetzt für Rates kommen und dann sehen wir mal weiter.
    Bisher habe ich nur Niederlagen gegen Lanturn (x2) eingefahren, jedoch zweimal gegen denselben Trainer -.- . Alle anderen Niederlagen gingen gegen OU-Teams, da ich natürlich nicht mit einem Metagross im UU rechnen muss, aber eben auf solche getroffen bin^^.
    Bin sehr zufrieden, aber ich bin der Meinung, es geht noch viel besser. Impoleon sollte auf jeden Fall bleiben, der Support ist variabel.


    Rate'n'Hate plz ;) .


    ...Liebe ihn, er gibt sich dir vollkommen hin.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/053.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/482.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/395.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/452.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/204.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/623.png]
    >>Eine dieser Nächte... [die viel zu schnell zu Ende geh'n!]