»Der Geistpokémon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bonjour.
    Sow, dann möchte ich doch auch mal wieder im Spukhaus vorbeispitzen. c: Plaudagei: Dass ich dieses Bild fand, war reine Zufallssache. ^-^ Soweit ich weiß, gab ich einfach den Random-Begrif "Ghost Pokémon" bei der Google-Bildersuche ein... Glückstreffer halt. :B


    Hattet ihr, als ihr jünger wart, Angst vor Geistpokémon?
    Nope. Soweit ich weiß, nicht. Angst vor ihnen hatte ich eigentlich nicht - nur ein ganz kleines Bisschen bei meiner Blattgrün, als ich den Geisterturm in Lavandia betrat. Diese schemenhaften Pokémon, die nicht anzugreifen waren... die Sache empfand ich schon als gruselig und benutzte schleunigst Schutz, aber was hätte man von einem siebenjährigen Pimpf denn erwarten sollen? x'D Ansonsten jagten mir die Dinger keine Angst ein, da es in meinen Augen einfach nur Pokémon waren. Schließlich ist ja nicht zu erwarten, dass die kleinen Pixelchen wild werden, aus dem Bildschirm springen und mal schön herumgeistern, oder? ^.~


    MissingNo - Ein "echtes" Geistpokémon?
    Meiner Meinung nach hat MissingNo nichts mit Geispokémon zu tun. Auch wenn es nicht als "Virus" oder "absichtlicher Cheat" bezeichenbar ist, halte ich es einfach für einen Spielfehler - nichts des Weiteren. Seine Darstellung ist zwar manchmal in der Form der seltsamen Geistwesen im Turm von Lavandia - aber dies muss ja nicht bedeuten, dass es ein Geist ist. Andere Sprites von ihm sind ja entweder Pixelsalat, einfach ein schönes, fettes Fragezeichen oder gleich zwei Fragezeichen... und noch mehr Pixelsalat. Auch sein Typus deutet nicht gerade auf ein Geispokémon hin: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FlugIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] sind bei Pokéwiki angegeben. Letztendlich ist es einfach nur ein Bug, also ein Programmierfehler... aber ein wirklich Rätselhaftes Ding, und rätselhafte Dinge faszinieren mich. ♥ Irgendwie erinnert mich MissingNo ja an D-Reaper... (auch wenn D-Reaper zu Digimon gehört und ein Virus ist :B)


    So, das war's dann wieder von mir. Diesmal viel mein Post etwas mager aus... aber ich hoffe, dass unsere Aktivität bald mal wieder zurückkehrt. ;A; Yawhuh, schließlich sind wir schon auf Seite 4! ^o^
    [Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gifLynn


  • Nabend, lieber Geistpokémon FC, Gelo ist wieder da. Ist doch klar, dass ich mich wieder melde, man hätte auch nichts anderes von mir erwartet. Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne, warme Woche. Meine war sehr schön, besonders bei diesem Wetter. Ich hatte es heute einfach nicht mehr länger Zuhause ausgehalten und bin sofort raus in den Park. Hoffentlich war das Wetter auch so schön, wie bei mir, man kann ja nie wissen. Vom 31.03. bis zum Osterwochenende werde ich erstmal nicht online sein, bin nämlich im Urlaub. Ja, auch ich brauche mal Urlaub. Mal sehen, vielleicht kann ich mal ein paar schöne Urlaubsfotos machen und sie mal in meine Galerie stellen. So, wieder genug gelabert, jetzt geht es wieder an die Arbeit. Liebe Grüße. (:


    @Eheweib (Lynn): Na, Schatz? Treibst du dich auch wieder hier rum? xD Also ich kaufe dir nicht wirklich ab, dass du keine Angst vor den Geisterviechern hast. Ich wette mit dir, innerlich schreist du dir die Seele aus dem Leib. Wenn ich sogar Angst davor habe, dann musst du das ja wohl auch haben. - Dann musst du mich beschützen, wenn ein Geist kommt, meine Mutige. x3


    Aber meine Schwester meinte, dass sie auf RB nie Nebulak, etc. gefangen hat, weil es so scheußlich gruselig aussah, damals ja noch in Schwarz.


    @Plauda: Da war es etwas unheimlich, muss ich wirklich zugeben, heute sieht es ja besser aus und so. <: Kann man nun mal nicht mehr mit den neuen Editionen vergleichen. Sieht ja alles von der Graphik 'her besser aus. <3


    Sind eurer Meinung nach Geistpokémon immer böse? Oder können sie auch gutartig sein?


    Jeder Pokémon-Typ hat bös-, aber auch Gutartige. Da ist es völlig egal, was es für ein Typ hat. Das ist für mich auch bei Geistpokémon der Fall. Jeder Mensch sieht in bestimmten Pokémon etwas ganz anderes. Der Charakter eines Pokémon ist immer anders, ihr Aussehen aber kaum. Auch wenn das nur ein Spiel ist, jedes dieser Figuren hat einen besonderen Charakter. Mal einen Guten, mal einen Bösen. Für mich ist also alles vorhanden. Obwohl ich es mir bei Geistpokémon irgendwie nicht vorstellen kann. Sie kommen bei mir persönlich sehr unheimlich, frech, gefühlslos und bösartig an, aber das ist nun mal Ansichtssache. Ich erwarte für die Zukunft, dass es Geistpokémon gibt, bei denen man nicht sofort einen schlechten Eindruck hat, also müssen sie viel netter, süßer und harmloser wirken. Ich weiß nicht, auf mich machen alle nun mal keinen netten Eindruck. ):


    Ich glaube, das war es erstmal. Wir lesen uns dann im April wieder. Ganz liebe Grüße von mir.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.