Seize The Moment

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Da habe ich doch tatsächlich jetzt erst diesen Bereich entdeckt. Gut genug versteckt ist er ja auch. Aber wer sucht, der findet, und in diesem Fall viele schöne Fotos.


    Und daran will ich mit diesem - meinem - Topic natürlich anknüpfen.



    Ich fotografiere sehr gerne, sei es einfach in der Gegend herum scheinbar banale Motive, seien es vielerlei Sehenswürdigkeiten in verschiedensten Städten, oder auch Personen und Tiere, die mir auffallen.
    Beim Fotografieren achte ich am meisten auf die Positionierung der Motive. Farben und kleine Fehler sowie unerwünschte Teile des Bildes arbeite ich später auf dem Computer gerne nach und versuche die Fotos möglichst zu optimieren.


    Meine Fotos sind größtenteils mit der Canon Powershot SX110 IS entstanden. Sehr guter Zoom. und geht für meine Ansprüche auch sehr gut mit Sonnenuntergängen sowie Nachtbildern um.


    Da ich eigentlich nicht so sehr der Fan langer Vorreden bin und jetzt auch eigentlich alles Wissenswerte gesagt ist - sollte das nicht der Fall sein, stellt gerne weiterführende Fragen - folgen nun einige meiner Bilder.



    Über Kommentare - Bewertungen, Fragen, Kritik, Vorschläge - würde ich mich natürlich sehr freuen, schließlich ist das der Grund für die Präsentationen hier.


    [tabmenu]


    [tab=Fotos]
    Da schon einige hier im Bereich ihre Fotos in so einem Tab-Menü präsentieren, und ich das auch für am übersichtlichsten und praktischsten halte, schließe ich mich dem an und werde auch mögliche Updates immer hier einfügen.


    [tab=Seize The Moment]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_3131B1.jpg]


    Das titelgebende Foto. In Washington vor dem Reflecting Pool zwischen Lincoln Memorial und dem World War II Memorial entstanden. Wie man sieht, gegen Abend, die Sonne geht gerade unter.
    Hinterher am Computer habe ich hier mit Kontrast und Farbintensität gespielt und noch einen unschönen Kran aus dem Hintergrund entfernt.


    [tab=Dunes of Denmark]
    [subtab=Sea Sky Sand]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0926-1.jpg]


    Find ich ein schönes Motiv. Die endlosen Dünen gehen in das endlose Meer über, der endlose Himmel darüber. Unbearbeitet. Kann gut als Desktophintergrundbild dienen.


    [subtab=Sea Sky Sand (2)]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0923_B1.jpg]


    Gleiches Motiv, näher dran. Farbintensität leicht erhöht.


    [subtab=Sea Sky Sand. Grass?]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0925_B1.jpg]


    Fokus auf die vorderen Grashalme. Hat imo was Beruhigendes. Farbintensität des Himmels erhöht.


    [tab=Day and Night]


    [subtab=Day]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_3172_B1.jpg]


    Washington. Vielleicht nichts besonderes, passt aber mit der Tag- und Nachtansicht. Unbearbeitet.


    [subtab=Night]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_3179_B1.jpg]]


    Das nächtliche Bild dazu. Ebenfalls Unbearbeitet.


    [tab=Calm Canada]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_2961_B1.jpg]


    In einem kleinen Park in Kanada, nicht unweit der Niagara Fälle. Gefällt mir sehr, hat was ruhiges. Hab ein bisschen mit den Farben gespielt.


    [/tabmenu]

  • Tja, wenn keiner kommentieren will, schieb ich einfach noch ein paar Fotos hinterher :>


    [tabmenu]
    [tab=.]
    [tab=Coloured Cat]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1222_B.jpg]


    Eine Katze. Auf Langeoog entstanden, bei dem großen Leuchtturm, da lag sie unter der Bank. "Coloured" Cat deshalb, weil ich hinterher die Farbintensität doch um einiges erhöht habe. Ist imho dadurch aber nur schöner geworden. :>


    [tab=A Path of Light]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1979.jpg]


    Miami Beach am späten Abend. Unbearbeitet, an den hinteren Lichtern hat die Kamera offensichtlich ein wenig gefailt.


    [/tabmenu]

  • Ich hatte dein Topic schon seit geraumer Zeit in Augen, deswegen komme ich mal dazu dir ein bisschen Feedback zu geben ^.~
    Falls du etwas nicht verstehen solltest, dann frag mich ruhig. ^^'


    Coloured Cat.
    Das Foto an sich ist eigentlich ziemlich gut geworden. Der Zoom (nehme ich mal an) ist gut gesetzt und das Bild ist super scharf und man erkennt jedes Detail. :3
    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass du hier mit der Farbintensität ein bisschen zu weit gegangen bist. Ja das Foto würde dann wahrscheinlich nicht mehr Coloured Cat heißen, aber ich denke mir hätte das Original weitaus besser gefallen, als diese bearbeitete Version. Den ich finde, dass die orangenen Fellteile etwas ''künstlich'' sprich too much aussehen. Ich glaube auch, dass wenn du bei der Bearbeitung einen Weichfokus eingesetzt hättest, wäre die Katze mehr in Geltung gekommen, da mich doch nach längerer Ansicht, dieser rote Strich unten gestört hat. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber ich denke es hätte einfach besser ausgesehn. (:


    A Path of Light.
    ah miami beach, tolle Zeiten. :x
    Naja b2t. Kann es sein, dass deine Kamera vielleicht doch eine schwächere Auflösung in der Nacht hat? Da man es doch etwas bei den Lampen merkt, bei diesem Bild, aber auch beim Washington Bild. Das dort die Lichter etwas ''verschwommen'' wirken. Ich finde,dass dieses Bild eine tolle Atmo hat. Es wirkt irgendwie beruhigend auf mich, das Meer im Hintergrund, dieser noch nicht ganz dunkle Himmel. *träum* Ganz im Gegenteil finde ich die hinteren Lampen etwas besser als die vorderen, da man doch sieht das diese Strandpromenade (nehm ich mal an) quasi sich weit auf der Insel erstreckt.


    Sea Sky Sand (2)
    Ganz ehrlich? Da stört mich die Fabrintensität wieder. Natürlich will ich nicht, dass ein Bild bleich wirkt und keine strahlenden, hellen Farben, aber für mich sieht es wieder etwas künstlich aus. Ich denke wenn es das Bild eher Sea Sky Sand (1) geglichen hätte (von der Bearbeitung her) würde es mir auch um eine Spur besser gefallen. Natürlich weiß ich, dass man nicht jedes Foto gleich aussehen lassen soll, sondern auch mal was anderes zeigen sollte. Aber besonders bei Naturfotos denke ich, dass weniger mehr ist. Bei Sea Sky Sand. Grass? jedoch finde ich,hast du die Intensität doch recht gut angepasst, den dieses Bild ist richtig toll geworden. ;3


    So im Allgemeinen würde ich jetz sagen, dass du wirklich gute Ideen hast und sie auch toll umsetzt, nur würde ich dir raten vielleicht das nächste mal mit der Bearbeitung nicht so viel zu bearbeiten, da man ja die Bilder nach dem Snapshot bewerten sollte und nicht nach der Bearbeitung.
    So, das war's mal von mir. Ich freu mich schon auf deine nächsten Update's, denn ich denke du hast, dass Zeug dazu. (:

  • Vielen Dank für den Kommentar! Freut mich, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, einen langen Post dazu zu erstellen. Ich geh auch mal darauf ein, wenn ich darf. :>



    Zitat von 'Dorris

    Coloured Cat.
    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass du hier mit der Farbintensität ein bisschen zu weit gegangen bist. Ja das Foto würde dann wahrscheinlich nicht mehr Coloured Cat heißen, aber ich denke mir hätte das Original weitaus besser gefallen, als diese bearbeitete Version. Den ich finde, dass die orangenen Fellteile etwas ''künstlich'' sprich too much aussehen. Ich glaube auch, dass wenn du bei der Bearbeitung einen Weichfokus eingesetzt hättest, wäre die Katze mehr in Geltung gekommen, da mich doch nach längerer Ansicht, dieser rote Strich unten gestört hat. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber ich denke es hätte einfach besser ausgesehn. (:


    Obwohl mir die erhöhte Farbintensität generell und auch hier im Speziellen sehr gut gefällt, verstehe ich durchaus, was du meinst. Ja, vielleicht hab ich hier wirklich zu viel gemacht. Habe am Ende des Beitrages noch ein zweites Foto der Katze hochgeladen, das ich mal in die andere Richtung bearbeitet habe. Das Ergebnis ist auch interessant, tatsächlich gefällt es mir in der Weise auch ziemlich gut.
    Zum roten Strich auf dem Boden - ja, da hast du recht. ich habe bei der Bearbeitung nicht darauf geachtet, und somit ist das rot vom Boden natürlich auch viel stärker geworden. Auf sowas muss ich in Zukunft achten, danke.



    Zitat

    A Path of Light.
    ah miami beach, tolle Zeiten. :x
    Naja b2t. Kann es sein, dass deine Kamera vielleicht doch eine schwächere Auflösung in der Nacht hat? Da man es doch etwas bei den Lampen merkt, bei diesem Bild, aber auch beim Washington Bild. Das dort die Lichter etwas ''verschwommen'' wirken. Ich finde,dass dieses Bild eine tolle Atmo hat. Es wirkt irgendwie beruhigend auf mich, das Meer im Hintergrund, dieser noch nicht ganz dunkle Himmel. *träum* Ganz im Gegenteil finde ich die hinteren Lampen etwas besser als die vorderen, da man doch sieht das diese Strandpromenade (nehm ich mal an) quasi sich weit auf der Insel erstreckt.


    Dazu muss ich sagen, dass die weichen Lichter und die leichte Verschwommenheit so gewollt waren. Nur bei der wirklich deutlichen Verwischung bei den hinteren Lichtern weiß ich nicht, wie das passiert ist, aber obwohl das eher ein Fehler als Absicht war, finde ich auch, dass es der Atmosphäre ganz gut tut.
    Bei dem Nachtbild aus Washington ist vielleicht noch anzumerken, dass das aus einem fahrenden, oben offenen Doppeldeckerbus aufgenommen worden ist. Das heißt, ich hatte nicht wirklich viel Zeit, die Einstellungen richtig zu treffen und hatte sogar Mühe, die Kamera gerade zu halten. Dafür, dass die Kamera sich in dieser kurzen Zeit noch auf das Bild fixieren musste, finde ich die Qualität des Nachtbildes eigentlich ganz ok.

    Zitat


    Sea Sky Sand (2)
    Ganz ehrlich? Da stört mich die Fabrintensität wieder. Natürlich will ich nicht, dass ein Bild bleich wirkt und keine strahlenden, hellen Farben, aber für mich sieht es wieder etwas künstlich aus. Ich denke wenn es das Bild eher Sea Sky Sand (1) geglichen hätte (von der Bearbeitung her) würde es mir auch um eine Spur besser gefallen. Natürlich weiß ich, dass man nicht jedes Foto gleich aussehen lassen soll, sondern auch mal was anderes zeigen sollte. Aber besonders bei Naturfotos denke ich, dass weniger mehr ist. Bei Sea Sky Sand. Grass? jedoch finde ich,hast du die Intensität doch recht gut angepasst, den dieses Bild ist richtig toll geworden. ;3


    Da finde ich das Gras und die kleine Figur durch die Farben schön. Wo ich die zustimmen kann, das ist bei dem Himmel und insbesondere bei dem Übergang zwischen Himmel und Meer, das sieht tatsächlich etwas unnatürlich aus. Aber der Boden sieht mMn besser aus als vor der Bearbeitung.


    Zitat


    So im Allgemeinen würde ich jetz sagen, dass du wirklich gute Ideen hast und sie auch toll umsetzt, nur würde ich dir raten vielleicht das nächste mal mit der Bearbeitung nicht so viel zu bearbeiten, da man ja die Bilder nach dem Snapshot bewerten sollte und nicht nach der Bearbeitung.
    So, das war's mal von mir. Ich freu mich schon auf deine nächsten Update's, denn ich denke du hast, dass Zeug dazu. (:



    Ich finde die Bearbeitung nach dem Fotografieren sehr wichtig und denke, durch die Bearbeitung kann man den Bildern nochmal den letzten Touch verleihen und verbessert sie im Großen und Ganzen, wenn man es gut macht. Aber ich werde mir den Vorschlag merken und auch mal weniger machen. Oder zumindest in die andere Richtung beziehungsweise unauffälliger bearbeiten, dass heißt wenig Farbintensitätsveränderung, sondern kleine, dezente Verbesserungen.
    Jedenfalls hab ich mich über den Kommentar gefreut und hoffe, es war nicht der Letzte. :>
    Also nochmal vielen Dank dafür. :)


    Und zum Schluss - wie oben angekündigt - noch ein kleines Update mit einem neuen Foto der Strandkatze.
    [tabmenu]
    [tab=.]
    [tab=Quiet Queen]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1221_B1.jpg]
    [/tabmenu]

  • Neue Fotos, diesmal aus der Kategorie "Konzert". :>


    [tabmenu]


    [tab=.]


    Aufgenommen Bei einem Konzert der Toten Hosen. Wie standen eigentlich recht weit weg, aber hab zum Glück nicht zu viel verwackelt.
    [tab=Nur zu Besuch][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0815_B1-1.jpg]
    Leicht Bearbeitet.
    [tab=Strom][Subtab=Version 1.0][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851.jpg]
    Unbearbeitet.[Subtab=Version 1.1][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851_B5.jpg]
    Kantenglättung, leider etwas dunkel geworden.[Subtab=Version 1.2][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851_B6.jpg]
    Farbe und Filter angewendet. Tusche-Effekt.[/tabmenu]

  • Heyo Courser c:
    Ich werde mir jetzt mal deine neusten Fotos genauer anschauen. :3
    Nur zu Besuch ist ein wunderschönes Motiv. Auch wenn ich die Toten Hosen nur vom hören kenne, kann ich mir vorstellen, dass die Show mit ziemlich viel Gefühl gesungen wurde. Die Farben des Bildes sind total schön, auch wenn sie einen leichten Grünstich haben. Dafür kannst du aber nichts, daran ist der böse Scheinwerfer schuld :( Leider hat das Bild keinen Fokus und es ist ein bisschen verwackelt, aber soweit ich weiss, darf man bei Konzerten keine Spiegelreflexkameras mitnehmen >: Aber insgesamt ein ganz schönes Bild, auch wenn es mir auf den ersten Blick nicht gefallen hat.
    Wow, cool dass du vom Bild Strom drei Bearbeitungsversionen hast :3 Jedoch muss ich sagen, dass du bei keinem total ins Schwarze getroffen hast. Aber die Version 1.1 gefällt mir von allen dreien am Besten, auch wenn es imo ein bisschen zu dunkel ist. Leider gefällt mir Version 1.2 gar nicht, aber du konntest bei diesem Motiv auch ziemlich punkten. Hier sieht man wieder, dass er mit Gefühl gesungen hat. Irgendwie hab ich jetzt auch Lust wieder auf ein Konzert zu gehen :D
    Die Bilder sind schöner, als sie auf den ersten Blick wirken. Mir gefallen sie ganz gut.
    Schönen Abend noch.


    ~Lavie.

  • Ohai


    Quiet Queen
    Ich mag das Bild, insbesondere das Format des Fotos. Diesmal wurden die Farben der Katze recht natürlich gehalten, welches mir sehr zusagt. Zwar wäre es mir lieber wenn die Katze direkt in die Kamera schauen würd', was aber widerrum schwer geht, da es ein selbstständiges Tier ist. Bisschen störend ist das etwas zu helle weiß am Rand, rechts. Was mir ebenfalls nicht sonderlich gefällt ist das der Schwanz so "abgehackt" wirkt, es wäre besser wenn du dann das Gesamtbild, also Körper+Schwanz, aufgenommen hättest.


    coloured Cat
    Dieses Bild weiß ebenfalls zu gefallen, auch wenn mir das orange etwas zu intensiv ist. Da hast du wohlmöglich mit der Sättigung etwas zu stark gespielt, ein bisschen wäre okay zumindestens soviel bis das orange noch natürlich wirkt. Ansonsten muss ich sagen wurde der Zoom gut eingesetzt und von der Kamera auch gut umgesetzt, immerhin erkennt man viele kleine Details (Härchen etc.). Der Bildausschnitt wurde gut gewählt. Der Fokus liegt auf der Katze, sehr schön. <:


    Tyto alba