Frage zum Werte ausrechnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe im Internet ne Formal gefunden, mit der ich meine Statuswerte ausrechnen kann, um rauszufinden ob ich mich beim EV-Training nicht verzählt habe
    Jedoch scheine ich mich jedes Mal zu verzählen
    Kann es sein das diese Formel auf nem niedrigen Lv noch ungenau ist, weil ich mir schon fast sicher bin, das ich mich beim Trainieren nicht verzählt habe


    Yo Val

  • Hilfreich wäre vielleicht ein Link zu der besagten Formel, damit wir auch wissen, wovon genau du redest.
    Normalerweise müsste eine Formel wie diese aber für jedes Level ein korrektes Ergebnis liefern. Ungenau ist das nur insofern, als dass du mit 10 EVs mehr oder weniger auf einem niedrigeren Level u.U. immer noch die gleichen Stats bekommen würdest.


    Einfacher geht das Stat berechnen aber mit einem entsprechenden Rechner, der funktioniert garantiert.

  • Diese Formel habe ich benutzt : http://pokemonexperte.de/allgemeines/statuswerte.php
    Ich werd das mit dem Rechner mal probieren, nur habe i-wie keinen gefunden ^^
    Edit: Wenn der Rechner zu 100% stimmt, dann habe ich mich nicht verzählt, mein Pokemon ist zwar nur Lv24 aber ich hoffe doch es stimmt
    Ich werde dann weiterhin diesen Rechner benutzen, danke nochmals


    Yo Val