Pokémon gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abend,


    Mein Team hat gegen Apoquallyp, Aquana, Heitera, Seedraking und Relaxo große Probleme.


    Gibt es ein Pokemon welches alle 5 besiegen/aufhalten kann?


    E.:
    Mein Team basiert auf den Bizarroraum und wird im Doppelkampfmodus gespielt.

  • Kapilz könnte Abhilfe schaffen. Es würde sogar gut mit mein Team harmonieren, weil es auf den Bizarroraum aufbaut. Nur kann dieses Pokemon nichts wegstecken und wird in der 2. Runde von Relaxos Feuerschlag oder Suicunes Eisstrahl platt gewalzt, da es diese mit ein Schlag nicht besiegen kann.
    Dein Vorschlag mit dem Kampfjuwel würde gegen Relaxo und Heitera funktionieren. Ich hätte immer noch das Problem mit Aquana und Apoquallyp. Diese vergiften/verbrennen mich. Mit der Fähigkeit Aufheber könnte Aquana entschärft werden. Nur bleibt das Problem Apoquallyp und Suicune bestehen.
    Was kann dagegen unternommen werden?

  • Dagegen würde ich den Lebenorb empfehlen. Der zeiht dir zwar KP, ist aber nützlich, da deine Attacken dadurch stärker werden. Wenn du sicher gehen willst das Kapilz einmal angreifen kann, solltest du entweder mit Rückenwind spielen, oder 252 EV's auf Initiative setzen.
    Eine andere Möglchkeit wäre der Fokusgurt, da der auch direktes Killen verhindert. Gegen das Vergiften würde eine Beere helfen, welche das Gift entfernt. Dazu würde dann in der Kombi Rückenwind oder Bizzaroraum passen. Wobei Bizzaraum meiner Meinung nach nur bei einem Initiative runter Wesen gut klappen würde.

  • Man könnte es auch mit einem Item wie Expertengurt oder Wundersaat versuchen
    Diese verstärken Sehr evektive bzw. Pflanzen Attacken
    Die Idee mit dem Lebensorb ist nicht schlecht, jedoch zieht das KP ab
    Die Attacke Rückenwind ist jedoch zu emphelen



    GameMaster23 hofft das dir das weiter hilft :thumbsup:

  • Die Idee mit dem Lebensorb ist nicht schlecht, jedoch zieht das KP ab


    Für ein Sweeper aber wichtig. Das ist es nicht entscheidend ob es viel aushällt, es soll viel austeilen.
    Flampivian mit Lebenorb und Durchbruch
    Serpiroyal/Tentantel mit Überreste.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Eisenfaust
    Ich rate dir zu Tentantel, dagegen kommen Suicune, Apoquallyp und Aquana nicht an. Und Heiteira dürfte Gyroball oder Blattgeißel von Tentantel auch schnell bezwingen. Geh mal vorsichtig geschätzt von einem 2HKO aus. Einzig Relaxo dürfte schwerer werden, Feuerschlag kann ziemlich wehtun, deswegen würde ich dir noch zu einem Meistagrif für dein Team raten.

  • Mein Team ist auf den Bizarroraum im Doppelkampfmodus aufgebaut. Das werde ich noch in den Startpost erwähnen.
    Kapilz stelle ich mir bis jetzt so vor:


    Kapilz @Kampfjuwel/Leben-Orb Mutig, 252/252/4/0/0/0 Aufheber/Techniker, Sammbombe/Kuggelsat, Pilzspore, Kraftkollos/Fußkick/Tempohieb, Schutzschild



    @DarkLord
    Wenn ich den Leben-Orb nehme könnte Kapilz Heitera und Relaxo nicht mehr mit einer Attacke auser gefecht setzen. Es wäre aber möglich Apoquallyp damit besiegen zu können.


    @GameMaster23
    Der Expertengurt ist einfach eine schlechte Form vom Leben-Orb.
    Leben-Orb=30% stärkung - 10% KP
    Expertengurt=20% nur bei effektiven Attacken


    @Natsuo
    Das könnte vielleicht die Lösung sein. Nur wie soll das Set aussehen? Bis jetzt habe ich noch nie ein Tentantel offensiv gespielt.


    Schalke04_Styler
    Ich suche nur ein maximal 2 Pokemon die gegen diese 5 bestehen. Würde ich mein ganzes Team um die 5 aufbauen wollen hätte ich ein viel größeres Problem.

  • Wenn du auf Bizzaroraum spielst würde ich dir Tentantel empfehlen. Diese teilt mit Blattgeißel gut aus und hat wenig Schwächen.
    Mit Leben-Orb könnte es Heitera und Relaxo noch besser K.Oen.
    Tentantel könnte so aussehen:
    Tentantel
    Wesen: ???
    EV's: 252 Angriff/ 252 SP-Angriff
    Item: Leben-Orb/Überreste...
    Set:
    Blattgeißel
    Gyroball
    Schutzschild
    Gigastoß
    ~Hab mal improvisiert und das Set gemacht. Schutzschild ist im Doppel sehr beliebt und erfolgreich. Blattgeißel ist ein STAB gegen Aquana, usw. Gigastoß ist mit Leben-Orb zusammen sehr gut, da man mit der stärke von Gigastoß und Leben-Orb optimal killen kann. Gyroball noch als weiteren STAB. Mit den EV's bekommt es optimale Angriffskraft. Intiative ab ich nicht beachtet, da du ja auf Bizzaroraum spielst. Hoffe das hilft. Das ist allerdings sehr offensiv ausgelegt, normalerweise spielt man es defensiv.~
    Hab ich dir ja auch schon empfohlen.

  • Tentantel @ Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
    Wesen: Locker (+ Vert/- Init) / Forsch (+ SVert/- Init)
    - Tarnsteine / Stachler
    - Blattgeißel / Gyroball
    - Egelsamen
    - Gyroball / Donnerwelle / Schutzschild / Stachler


    Das ist Standart-Tentantel. Wenn du was gegen die Wasser-Pkmn brauchst, muss Blattgeißel rein. Ansonsten noch Tarnsteine vllt über Stachler, weil du so auch fliegende Pkmn triffst. Egelsamen ist sozusagen Pflicht und dann Schutzschild, um eine Runde anzugreifen, oder Tarnsteine zu legen und die nächste KP zu regenerieren durch Kombi Egelsamen & Überreste. Wenn du schon ein Pkmn mit Überresten spielst, dann alternativ Beulenhelm, weil in Kombination mit Eisenstachel es ziemlich schmerzen kann, Wechselhülle ginge auch, um bspw Pkmns mit Magnetfalle etc auszutricksen und doch zu wechseln.


    Hier noch ein Set für Meistagrif:


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 240 KP / 252 Ang / 16 Ver oder SVer
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
    - Tempohieb
    - Hammerarm
    - Gegenstoß / Fassade
    - Steinkante


    Hält viel aus und ist durch Adrenalin&Heiß-Orb sehr gefährlich, zudem dürfte es dein Relaxo-Problem mit Leichtigkeit lösen und es passt gut in ein TR-Team.


    @Darklord
    Erklär mir mal bitte warum SAtk auf max? Blattgeißel ist physisch und Gyroball... Also wo besteht da der Sinn? und Init soll ja niedrig sein, dadurch bekommt es doch erst den stärksten Gyroball im BW-Game.

  • Ich habe mir euren Vorschlag zu Tentantel angeschaut und ein wenig dran rum gebastelt.
    Dabei entstand das hier:
    Tentantel, Überreste, 252 Kraftpunkte, 252 Angriff, 4 Verteidigung, Mutig, Eisenstachel, Blattgeißel, Gyroball, Schutzschild, Egelsamen/Fluch/Schwerttanz.


    Soweit ich weiß darf der Bizarroraum nur offensiv genutzt werden. Dieser hält nur 5 Runden und deshalb sollte ununterbrochen angegriffen werden. Die EV Verteilung ist zwa simpel, aber meiner Meinung nach effektiv. So halte ich viel aus und kann nach ein Schwerrtanz, wenn ich diesen Move nehme, vieles zerstören.
    Ob ich jetzt Egelsamen, Fluch oder Schwerttanz nehme weiß ich noch nicht. Tentantel wird auf jedenfall übernommen.


    Es ist zwa schade um Kapilz monströsen Angriff und Pilzspore, aber ich werde Tentantel fürs Erste vorziehen.


    Das mit Meistagriff ist gut gemeint, aber Pokemon im Doppel mit einem Toxic-Orb/Heiß-Orb gehen zu schnell K.O.
    Außerdem habe ich jetzt ein Irokex für Relaxo und Heitera.
    Eventuell tausche ich es für Kappalores aus, weil ich somit viel besser gegen Regentanz Teams abgesichert bin. Zudem kann es ebenfalls Mogelhieb erlernen und habe somit keine 3-fache Kampfschwäche im Team. (Heatran, Tentantel, Irokex)
    Dann wäre wieder das Relaxo Problem da.


    Als 6. und letztes Pokemon brauche ich noch ein Bizarroraum Bringer. 3 sind immer gut.


    Gibt es ein BR Bringer der keine Geist/Unlicht Schwäche hat und mit Relaxo fertig wird?

  • Parygon-Z
    Hat zwar noch ganz guten Init, aber mit 0 DVs und 0 EVs, sowie ein negatives Wesen, dürfte es relativ gut in dein TR-Team passen. Zudem hat es, wie du wünscht, keine Geist und Unlicht-Schwäche.
    Hier mal ein Set:


    Porygon-Z
    @ Leben-Orb
    EVs: 252 KP / 252 Satk / 4 Ver oder SVer
    Wesen: Ruhig


    ~ Ränkeschmied / Bizarroraum
    ~ Finsteraura
    ~ Hyperstrahl / Kraftreserve {Kampf} / Eisstrahl
    ~ Triplette


    Durch HP Fight erledigst du Unlicht-Pkmn und du hast durch seinen Typen eine Geist-Immunität. Falls du nicht an ein Porygon-Z mit HP Fight kommst, geht alternativ auch Ampelleuchte, die es in PT & HG/SS durch nen Attackenlehrer lernt

  • Porygon-Z/2 hört sich gut an, aber dann hätte ich wieder eine 3-Fache Kampfschwäche.


    Soeben habe ich das perfekte Pokemon gefunden, welches keine Unlicht/Geist Schwäche besitzt, Bizarroraum erlernt und Relaxo besiegen kann. Bronzong mit der Fähigkeit Hitzeschutz. Bis jetzt bin ich im Doppel noch nie auf ein Pokemon gestoßen, dass Erdbeben einsetzt. Deshalb entschied ich mich für Hitzeschutz. Relaxos Feuerschlag prallt dagegen ab. So würde ich es spielen:


    Bronzong, Tsitrubeere, 252 Kraftpunkte, 252 Angriff, 4 Verteidigung, Mutig, Bizarroraum, Schutzschild, Reflektor/Lichtschild, Zehn-Kopfstoß.


    Ein besseres Set ist mir leider nicht bekannt.
    Wenn jemand ein besseres kennt, welches auf mein Team abgestimmt ist, nur her damit.

  • Vidrium ist zu schnell für ein Bizarroraum Team und besitzt nicht die nötige Stärke die 5 Pokemon klein zu schlagen.
    Kapilz ist um einiges besser, aber ich habe mich schon für Tentantel entschieden.


    Momentan suche ich ein Set für Bronzong, welches perfekt auf mein Team abgestimmt ist.

  • Das ist das Standart-Trickroom-Set von Bronzong


    Bronzong
    @ Schukebeere
    EVs:
    da du es mutig spielen willst, dann bitte so: 252, 152+, 52, 0-, 0, 54


    ~ Erdbeben
    ~ Gyroball
    ~ Bizarroraum
    ~ Explosion / Hypnose
    Die Beere senkt die erste Boden-Attacke, von der es getroffen wird.
    Gyroball als starken STAB, Explosion als Notknopf, Erdbeben gegen lästige Metagross und Heatran.
    Wobei ich Hitzeschutz kaum empfehlen kann, weil Feuer-Attacken nun zu neutral-wirkenden Attacken werden, bei Schwebe hingegen haben diese Attacken keine Wirkung, was vom Vorteil ist, da fast jeder Sweeper Erdbeben beherrscht.

  • Gyroball bringt nichts gegen Relaxo, weil es langsamer als Bronzong ist und dadurch die Stärke von der Attacke stark abgeschwächt wird, Erdbeben kann ich nicht einsetzen ohne das ein Pokemon von mir Schaden nimmt, genau das selbe bei Explosion (außer Apoquallyp) und diese Kamikazeattacke hat seid der 5. Generation stark an Stärke verloren. Zu guter letzt bringen die 54 Geschwindigkeit EVs auf einem Bizarroraum Bronzong garnichts. Wie es aussieht muss ich mich mit mein Set zufrieden geben..

  • die init. evs sind so wie er es angegeben hat in der mitte, da ist das minus vor, die 54 sind in die sp. vert gesteckt worden, normalerweise wird hier im BB auch ide init. immer hinten geschrieben...
    erdbeben und explosion kannst du nehmen wenn du es mit schutzschild kombinierst, den dein partner dann einsetzt, ansonsten könnte bronzong evtl. ein schutzschild fehln, würde ich als alternative auf dem letzten slot bedenken

  • Dann ist das Standart Set von Bronzong im Doppel doch zu gebrauchen.


    Der Sinn der EV Verteilung ist mir nicht klar. Gibt es eine Erklärung zu diesen?
    Wenn nicht würde ich es mit 252 Kraftpunkten und Angriff spielen. Als Item noch ein Normaljuwel und dann haut Explosion derbe rein. So würde ich es momentan spielen:


    Bronzong, Normaljuwel, 252 Kraftpunkte, 252 Angriff, 4 Verteidigung, Mutig, Schwebe, Bizarroraum, Explosion, Reflektor/Erdbeben, Schutzschild.


    1. Runde: Bizarroraum raus bringen
    2. Runde: Reflektor
    3. Runde: Explosion


    Erdbeben bringt mir eigentlich nichts. Heatran beherrscht Erdkräfte und es nehme ich immer ins Team, wenn in der Teamvorschau ein gegnerisches Heatran zu sehen ist.
    Damit das ganze mit den 3 Runden klappt müssten evtl. mehr EV Punkte vom Angriff in die Defensive gesteckt und das Wesen geändert werden. Am bessten den Standart Split oder?