Deckbau-Wettbewerb Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kann aber an der karte liegen, mit der man arbeiten musste, da eigentlich nur hydreigon die einzig interessante karte meiner meinung nach ist. haxorus geht noch, aber conkeldurr ist total beschissen


    Ich persönlich war mit Conkeldurr auch nicht sooo zufrieden, aber in so einem Fall muss man sich halt zusammenreißen und nicht deswegen gleich das Handtuch werfen, + ist es ja nicht so, dass man mit Conkeldurr nichts machen kann. Außerdem hat (iirc) Impergator gepostet, das in jedem Team nur 5 geschickt hätten, also kann´s eigentlich nicht an der Karte liegen. Aber generell versteh ich nicht, warum man sich in einem Wettkampf anmeldet und dann nichts abschickt, am Ende kommt so ne ***** raus wie jetzt, wo, so weit ich weiß, fast jeder in die zweite Runde kommt. :thumbdown:

  • ich habe ja eine liste abgegeben, bin aber total unzufrieden. ich würde mich auch nicht wundern, wenn ich jetzt rausfliege, da ich extrem merkwürdige lines/techs genommen habe....


    Aber mir geht es eher darum, dass gruppe 1 eine weitaus bessere karte als gruppe 2 und gruppe 3 hat (wobei man mit haxorus noch etwas anfangen konnte) , obwohl es noch karten wie seismitoad und reuniclus gab, die man hätte nehmen können

  • Meiner Meinung nach kann man sehr wohl mit Conkeldurr arbeiten, besonders da es momentan ziemlich gut gegen zekrom/eel variations kommt.
    Aber spaß beiseite, natürlich kann man mit hydreigon besser bauen als zb mit conkeldurr, nur werden die listen ja nur gruppenintern verglichen und nicht gruppenübergreifend.
    Also kommt es aufs gleiche raus, hört auf zu meckern und freut euch auf runde 2 (:

  • Ich finde ja, dass es sowieso keinen Sinn macht, mit anscheinend metauntauglichen Karten ein Deck zu bauen, welche auch noch gegen Reshiram, Zekrom, Trainerlock, usw konkurrieren müssen.


    Lieber sowas wie das BB Turnier mit einem entsprechenden Format.

  • luxuS: Es geht darum, dass ich bei Hydreigon halt mit jedem Typ spielen kann, ich kann einn Emboar bzw Typhlosion mit dem zusammenpacken, genauso wie mit einem Eel oder (hm andere gute Typen gibts eig atm nicht). Da lässt sich halt einfach mehr damit machen. Desweiteren ist Conkelck in meinen Augen ein hoffnungsloser Fall, Hydreigon kann wenigstens noch etwas spezielles und damit gutes bzw mit einem Wort gesagt: einzigartiges.


    @PX-0: Das Problem dabei ist, dass man es zwar dem Meta so gut es geht gerecht machen kann, dafür halt sehr die Kreativität leidet. Spiel ich zB Hydreigon mit Skarmory und Klikdiklak hats wohl keine Chance gegen irgendetwas, dafür viele Kreativitätspunkte. Hydreigon selbst ist nämlich schon zu kreativ fürs Meta, dass es, wenn's noch kreativer wäre, keine Chance dagegen hätte.

  • Also ich sag schonmal dass wir bei der Bewertung der Spielstärke strenger waren als bei der Kreativität, wo ein paar wirklich gute und innovative Techs schon für 2-3 Punkte gereicht haben.


    Conkeldurr war ursprünglich nicht vorgesehen, wir hatten mit weniger Teilnehmern gerechnet. Im Endeffekt so viele wie es auch waren, nur haben sich halt ein paar Affen angemeldet und nicht angegeben - wird auch definitiv noch Konsequenzen für zukünftige Aktionen haben. Wären es von vorne herein 15 gewesen, hätten wir mit zwei Gruppen arbeiten können.