The oldest is the best! Yeah!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    da ich nicht so gut im Vorstellen bin muss ich mich leider kurzfassen.
    Das ist das Team mit welchem ich im Gen-War Turnier angetreten bin, mit mäßigen Erfolg ;)


    Geschichte:





    Nun genauer:






    Lead:
    AustosAustos (M) @ Fokus-Gurt AustosTrait: Wertelink
    EVs: 128 HP / 124 Atk / 40 Def / 216 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Explosion
    - Eisspeer
    - Felswurf
    - Hausbruch


    Ist eigentlich klar, mit Hausbruch ein bzw zwei mal boosten und dann zuschlagen( Fokusgurt damit mann einmal sicher boosten kann und Explosion als Last Button. Ich hab nur Probleme gegen Sandsturm und Prio Attacken, die leider im Gen5 Metagame sehr oft vorkommen




    DigdriDigdri (M) @ Fokus-Gurt Digdri
    Trait: Auswegslos
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Aero-Ass
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Tiefschlag


    Mein ein und alles wenn irgendwelche Heatrans Magnezones, Panfernos reinkrüppeln und dann verrecken. Ich habe bloß wie oben mit Prio Attacken Probleme. Fokusgurt, damit es wie oben auch einen Zug sicher überleben kann



    AquanaAquana (M) @ Überreste Aquana


    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 116 Def / 140 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin


    Toxin+Schutzschild+Wunschtraum, war schon damals meine geliebte Taktik und diese möchte ich auch behalten es stallt sehr schön und haltet auf spezieller Seite viel aus. Hat mir eigentlich nie was schlechtes gebracht.



    GengarGengar (M) @ Leben-Orb Gengar
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hypnose
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Energieball


    Hier scheiden sich bei mir die Geister, entweder es entscheidet im Alleingang das Game oder es bring rein garnichts... (Hier brauche ich Hilfe). Also Speed und Sp Atk Evs zum Reinhauen. Und LebenOrb um es noch stärker zu machen. Ich habe Random Attacken gewählt um alles irgendwie Effektiv oder normal zu treffen. Ich benutze deshalb dieses Set, weil es schnell ist und ich in meinem Team nicht so viele ausbalancierte Attacken habe --> Kein Sub+Leidteiler



    DragoranDragoran (M) @ Leben-Orb Dragoran
    Trait: Multischuppe
    EVs: 240 HP / 144 Atk / 124 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Feuerschlag
    - Drachenklaue


    Ist der beste sweeper in B/W meiner Meiner Meinung nach und durch die Fähigkeit kann es im ersten Zug fast nicht sterben--> DD zum boosten und Drachenklaue und Reuerschlag zum austeilen und Ruheort um um den LebenOrb wieder wett zu machen ;)



    ZapdosZapdos @ Überreste Zapdos
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort


    Er ist einfach nur gut. Schnell, gute Spezial Attacke und den ngeilsten Movepool überhaupt. Donnerblitz als STAB Hitzewelle gegen Tentantel und co, bloß leider kann ich Hitzewelle nicht mit Blitzfänger auf Pokemon Online spielen und das ist nicht gut. Kraftreserve Eis gegen Drachen und Ruheort um zu heilen.



    Ich hoffe auf Kritik. Ich habe starke Probleme gegen spezielle Staller, nachdem Drago weg ist ( Heitera und so weiter)
    mfg





    Steal Hate Rate xD

  • Jo, fangen wir mal an:
    Zu Austos, der Split ist komisch.
    Mit Wesen Hart und nur 216 Speed EVs outspeedest du nach einem Hausbruch noch nicht mal scheues Wahlschal Latios. (Kommt zwar nicht mehr so oft vor, aber egal) Am besten spiel einfach 252 Angriff 252 Init 4 kp
    Exploson bringts in Gen5 auch nicht mehr. Ich empfehle dir Kalklinge oder Surfer drüber. Mit Kalklinge sähe es dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/091.png] @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang 252 Init 4 KP


    Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf
    Kalklinge


    Für Surfer:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/091.png] @Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    EVs: 252 Ang 252 Init 4 SpA


    Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf
    Surfer


    Das ist, wenn dir Skarm o.ä in die Quäre kommen. Du kannst auch alternativ ein paar EVs aus dem Angriff in den Spezial Angriff stecken, wenn du willst. Das bleibt aber dir überlassen.
    Naiv, um nicht vor Prios Angst haben zu müssen ;).


    Nächstes Pokemon: Zu Digdri:


    Erstens beim EV Split hast du 4 EVs vergessen. In die KP damit. Also: 252 Angriff 252 Init 4 KP.
    2. Da du keinerlei Hazards hast, würde ich dir empfehlen Tarnsteine über Aero Ass zu spielen.
    Das ist das standard Suppoert Set.


    Zu Aquana: Der Split gefällt mir zwar nicht so, aber auf der speziellen seite kann es ja auch was aushalten. ich empfehle trozdme den Standard 252 Vert 252 KP 4 SpD Split.
    Rest passt.
    Zu Gengar: Du hast wieder 4 EVs vergessen. Auf die KP. Also ist der Split dann 252 SpA 252 Init 4 HP.
    Zu den Attacken. energieball habe ich selten gesehen, deswegen empfehle ich, wenn du kein SUb + pain Split machen willst, das Sub + 3 Attacken Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/94.png] @Leben Orb / Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA 252 Init 4 HP


    Delegator
    Donnerblitz
    Spukball
    fokusstoß


    Als Item kannst du wählen, ob du mehr Power willst oder ob dir die Power reicht und du lieber recovery möchtest. predictest du einen Switch des Gegners, kannst du den Sub aufstellen und mit den 3 Attacken ordentlich Schaden machen.


    Dragoran: Den Split auf 252 ang 252 Init 4 HP. willst du mehr KP, nimm es aus dem Angriff.
    Leben Orb weg. Damit machst du nur selbst deine Multischuppe kaputt.
    Mehr kann ich nicht sagen. Standard halt.


    Zapdos passt, obwohl ich lieber Leben Orb über Überreste spielen, durch mehr Power.


    Jo, das war mein Rate. Breefun

  • Also als erstes hätt ich (fast wie Breefuns)ein anderes Moveset für Austos:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/091.gif] Fokus-Gurt
    Fähigkeit:Wetterfest
    Wesen:Hart
    EVs:4KP,252 Ang,252 Speed
    Attacken:
    Kalkklinge
    Felswurf
    Eisspeer
    Hausbruch




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif] Life Orb
    Wesen:Scheu
    EVs:4KP,252 SpAng,252 Speed
    Attacken:
    Spukball
    Leidteiler
    Fokusstoß
    Delegator





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] Überreste
    Fähigkeit:Multischuppe
    Wesen:Hart
    Attacken:
    Feuerschlag
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Ruheort





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.gif] Wahlband
    Fähigkeit:Auswegslos
    Wesen:Froh
    EVs:4KP,252 Ang,252 Speed
    Attacken:
    Erdbeben
    Steinkante
    Nachthieb
    Aero-Ass



    So das wars. Sry das ich nix zu den sets schreiben konnte.


    Unten:Ja ich spiels auch mit der Fähigkeit ich dummkopf :patsch: :patsch: :patsch:


    lg
    DarkWing


    ( ) ( )
    ( . . )
    (") (")


  • Wetterfest ist wohl ein Tippfehler schätze ich oder ? ;D Austos spielt man so nur mit Wertelink und mit nix
    anderem


    Camillo


    Digdri kannst entweder auf Breefun hören und SR integrieren (was eine gute Idee ist)
    oder alternativ Wahlband/LO als Item verwenden mit einem puren Angriffsset als Revengekiller,
    falls du es lieber so spielen möchtest.


    Aquana kann man durchaus einen SDef Build machen, obwohl es eher ungewöhnlich ist, aber der Bulk ist da und
    wenn du Vappy hauptsächlich als Special-Wall in deinem Team siehst, kann man das schon so machen, vlt.
    gehst du dann sogar konsequenterweise auf 252 SDef oder soll dein Split auf der physischen Seite etwas bestimmtes
    stoppen ?