.uncreative snapshots

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen in meinem Fototopic :)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1320cy3ip4s7ev.png]
    Made by me


    Ich fange erst einmal damit an, dass ich euch mitteile, dass ich keineswegs ein professioneller Photograph oder Photograph auf Amateurniveau bin.
    Ich bin grottenschlecht in so etwas, mit Photos aus Perspektiven habe ich letztens erst angefangen.
    Die meisten gefielen mir jedoch nicht.
    Fotos mache ich auch nur, wenn ich gerade Lust habe, Schnappschüsse dann eben :)


    Meine Kamera ist eine Olympus µTough, die sehr stabil ist wie ich herausfand. Da ich sie dauernd irgendwo fallen lasse, ins Wasser werfe oder ich mich draufsetze, ist das auch gut so.
    Die Qualität reicht mir aus, eine teuere Kamera brauche ich auch nicht :)


    Meine "Werke" ~_~"
    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Le sud de la France]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1541rcdjxo2whi.jpg]
    LINK
    LINK
    [tab=Le nord de la France]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ds/pa07003027hbeu8pt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ds/pa0700292o93f4nlet.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ds/pa070027k12rl5zws3.jpg]
    [/tabmenu]
    Verkleinerungen sind von geringer Qualität, da vom Bildhoster :(


    Hoffe auf Kommis :)
    Colonel Soul

  • Hallo!
    Ohne langes Gelabere, werd ich mir mal deine Bilder angucken.
    Aber erstmal zu deinem Startpost. Er ist ziemlich kurz, jedoch finde ich den Banner ziemlich schön und ich finde es toll, dass du einen selbstgemachten Banner gemacht hast, anstatt irgendeinen von DA oder Tumblr zu nehmen. Was auch immer ganz gut wirkt, sind Überschriften. Jedoch sind die nicht nötig, wenn du solche Zeilenumbrüche machst, aber ich persönlich würde trotzdem noch Titel machen.
    Jetzt aber wirklich zu deinen Bildern!


    Mach weiter so, die anderen Bilder hebe ich mir noch auf! Freue mich auf weitere Bilder.


    ~ Lavie.

  • Hallo Colonel Soul. ^^
    Dein Topictitel hat mich hergeführt, weil ich mich selbst davon überzeugen musste, wie unkreativ diese Schnappschüsse hier nun sind. Und ich muss sagen, so unkreativ sind sie gar nicht. ^^ Da habe ich schon schlimmeres gesehen, glaub mir. (Gerade ich selbst neige zu „sinnlosen“ Fotos)
    Zuerst einmal gefällt mir an deinem Topic diese Schnecke, von der ich jetzt nicht sagen kann, ob es sich um ein Foto oder eine Zeichnung handelt. Aber das verleiht dem ganzen gleich einen gewissen Flair, sehr sanft wirkt das, gerade weil Schnecken ja oftmals sehr zerbrechlich wirken.
    Der Startpost an sich ist informativ, auch wenn ich sagen muss, dass man zum Fotografen nun wirklich nicht geboren wird, wir alle fangen als Amateure an, ich selbst fotografiere nur deshalb, weil ich gerne Momente festhalte, die für mich etwas besonderes sind. Es hat glaube ich mehr mit Leidenschaft als mit Können zu tun, auch wenn letzteres dabei sein sollte sich aber auch entwickeln kann. Vielleicht nicht ganz so kritisch das Ganze sehen, kein Meister ist vom Himmel gefallen. ;) Interessant finde ich, dass deine Kamera wohl schon so einiges mitmachen musste, aber wenn sie so stabil ist, wie du sagst, ist das doch gut. Ich finde, allzu empfindlich sollte eine Kamera auch nicht sein. Wenn ich Olympus lese, habe ich eher eine Kompaktkamera im Kopf, ich denke, dass meinst du auch oder? Weil auf eine Spiegelreflex setzt man sich eher weniger drauf, die sind ja meist ziemlich groß. Aber wenn sie dir reicht ist’s doch gut, man braucht auch keine ultraprofessionelle Kamera, wenn man das nur aus Spaß macht.
    Aber jetzt mal zu deinen Bildern, der Startpost an sich ist noch etwas leer und mir fehlt etwas, warum du gewisse Fotos machst und was dich dazu antreibt. Ist es nur aus Lust und Laune oder bist du auf der Suche nach Motiven? Wäre mal ganz interessant zu erfahren. (:


    Le sud de la France
    Ahm, mein Französisch beschränkt sich auf „Parle vou france“ und das habe ich glaube ich nicht einmal richtig geschrieben, aber im Titel steckt auf jeden Fall Frankreich drin, sud ist vielleicht Süden? Keine Ahnung, hätte sich vielleicht gelohnt in der Beschreibung hinzuzufügen, allgemein wäre eine Beschreibung warum du das Bild gemacht hast und wo du es gemacht hast nicht schlecht. Vielleicht hast du sogar einen speziellen Modus verwendet, das alles ist für den Kommentator von Interesse.
    Aber eines kann ich dir sagen, dieses Foto ist mit Sicherheit nicht unkreativ, ganz im Gegenteil, es ist wunderschön. *O* Ich liebe es, wenn der Himmel vom Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang beschienen wird und ganz besonders, wenn die Wolken sich orange, rosa oder purpur färben. Für mich persönlich jedes Mal ein Erlebnis, leider habe ich dann selten eine Kamera bei mir… Aber du hast das hier wundervoll für die Ewigkeit gebannt, sehr sehr schön. Ich kann hier auch gar nichts hinzufügen, weil es in meinen Augen so wundervoll ist. Am liebsten würde ich es den ganzen Tag ansehen, die Farben sind beeindruckend und die schwarzen Silhouetten der Bäume passen perfekt in das Bild. Was soll ich noch sagen? Ich find’s großartig, ist dir absolut gelungen. ^___^
    Jetzt hätte ich fast gedacht, dass die Links nur andere Versionen des ersten Bildes zeigen, aber nein, es sind ganz andere Bilder. ;D Nächstes Mal vielleicht den Link benennen oder gleich alle Bilder so posten, dass man nicht noch auf einen Link klicken muss.
    Machen wir also weiter vom Sonnenuntergang (oder war es ein Sonnenaufgang?) mit einer sehr schönen Blume. Trotz des wenigen Lichtes hier - ich persönlich mag es, wenn man Fotos macht und die Sonne steht so günstig und strahlt das Motiv an, dass die Farben gleich viel kräftiger wirken - passt es gut, gerade da das Lila der Blüte sehr zart wirkt und so farblich sehr schön mit dem dunkleren Grün des Stängels harmoniert. Der Fokus sollte hier glaube ich auf die volle Blüte gerichtet sein, ist dir soweit auch gut gelungen muss ich sagen, dass der Hintergrund gleich so stark verwaschen ist, passt gut dazu. Auch dieses Foto finde ich in keinem Punkt unkreativ, das Motiv mag einfach sein, aber es ist dir gelungen es gut in Szene zu setzen und ich könnte es mir sehr wohl als Poster vorstellen, wie im übrigen auch dein erstes Foto. ;D
    Der zweite Link beeindruckt mich geradezu mit dem Spiel von Licht und Schatten. Sehr, sehr schöner Shot. Die Sonne lässt das Grün direkt strahlen, der Himmel wirkt weit und endlos und selbst das braune Gras wirkt freundlich. Der Schatten den das kleine Gebirge oder der Hügel wirft macht das Ganze zu einer sehr schönen Panoramaaufnahme, die ebenfalls das Zeug zu einem Poster hat. Gefällt mir sehr gut, ist dir gelungen. ^^


    Le nord de la France
    Hm… kommen jetzt Fotos aus dem Norden Frankreichs? Könnte ich mir gut vorstellen, falls Nord hier auch Norden heißt. Wie gesagt, Französisch ist nicht mein Ding. ^^“
    Aber gut, weg vom Titel - hier fällt mir im Übrigen gerade auf, dass du lediglich einen übergeordneten Titel verwendest, haben die Bilder an sich keinen Titel? - hin zu den Fotos.
    Hier hast du also eine Brücke fotografiert - eine x-beliebige oder ist das eine berühmte Brücke?
    Im ersten Bild scheint der Fokus aber weniger auf der Brücke als auf dem Wasser zu liegen, sieht zumindest so aus, weil die Pfeiler alle eher verschwommen sind. Hat mich zuerst verwirrt, da man eigentlich zuerst die Brücke und danach erst das Wasser wahrnimmt. Vielleicht hat dir hier deine Kamera aber auch einen Streich gespielt und gar nicht so fokussiert wie du das wolltest. Allgemein wirkt das Bild eher farblos, von der Bewegung des Wassers, die für mich das ganze lebendig wirken lässt mal abgesehen, weil der Himmel bedeckt war. Gibt dem Ganzen also eher eine traurige Atmosphäre, wirkt zumindest auf mich so.
    Das zweite Bild hat da schon mehr seinen Reiz, weil hier allgemein das Licht nicht so wichtig ist - auch wenn Licht und Wasser wundervoll harmonieren - aber hier hast du die Welle sehr gut festgehalten. Die Bewegung des Wassers ist hier deutlicher als im ersten Bild und der Kies sowie die Böschung passen sehr gut rein. Von den drei Bildern gefällt das hier mir am besten, denn das dritte gibt zwar einen schönen Überblick über die gesamte Szene ist aber allgemein sehr dunkel, eben wegen dem fehlenden Sonnenlicht und hat deswegen eine eher unfreundliche Atmosphäre. Und obwohl ich Regentage eigentlich mag, ist das hier für mich fast schon zu trostlos. ._: Zeigt aber schön das Panorama auf und ist deshalb vom Motiv her nicht schlecht. (: Hier finde ich im Übrigen den Fokus auf die Brücke auch besser getroffen, als im ersten Bild, wo es sich eigentlich eher angeboten hätte.
    Zusammen also eine schöne Bilderserie um diese Brücke. ^^


    Ich bin mal gespannt, was du als nächstes zeigen wirst, denn - wie schon gesagt - so unkreativ bist du gar nicht. ;D Im Gegenteil, ich fand deine Motive bisher sehr gut gewählt und freue mich auf mehr.
    ~ Cynda