Alle Scans zu BW4 "Dark Rush" [jap]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Pokegym wurden heute alle Scans des nächsten japanischen Sets , "Dark Rush", veröffentlicht.
    Die Übersetzungen der Karten sollen bald folgen.


    Zitat

    Thanks to Toho, we now have scans of all the cards in BW4 Dark Rush several days before the booster packs hit store shelves! Click the thumbnails below for larger images and use your left and right arrow keys to scroll through them like a slideshow. The set features Entei-EX, Raikou-EX, Tornadus-EX, Darkrai-EX, and a shiny Gardevoir reprint. Bangiras is currently translating the cards and we will post the translations as soon as they are done; thanks also goes to Gin and Viper.Fox for assisting us with this news story!


    Hier klicken für alle Scans.

  • Jetzt sind auch alle Translations bekannt.
    Carnivine ist recht nützlich, Venusaur und Empoleon sind einfach gut, wenn man bedenkt dass man im Moment außer Magnezone keine Option auf dauerhafte Konsistenz hat. Besonders Empoleon finde ich persönlich sehr gut, da die Ability auch discarded und somit Typhlosion oder Eelektrik hilft, aber leider hat es Lightning-Schwäche und 2 Retreat =/
    Blaziken ist ganz gut, wird aber von Reshiram (EX) outclassed. Heatmor ist sehr krass, für eine Energie nimmt es jedes Durant außeinander. Volcarona und Slowbro sind nur recht lustig aber mehr auch nicht, eigentlich schade. Plusle kann (wenn Minun liegt) T1 Hand refreshen und 8 aufziehen, finde ich persönlich auch sehr gut im Vergleich zu den Startern die wir jetzt haben, btw Minun aus UL kann Call for Family, was auch noch hilft. Eelektross' zweiter Angriff ist ganz nett, aber zu kostspielig. Da finde ich eher noch Espeon gut, welches nur von Yanmega besiegt werden kann und der Angriff kann auf die Hand des Gegners schauen. Aerodactyl finde ich sehr gut, da es Zekrom/Reshiram 130 machen lässt, und das jede Runde, ohne die unkonstante PlusPower!
    Sableyes Angriff ist gut, aber mir wird gerade nicht ersichtlich, wie man den effektiv nutzen soll, da die Trainer erst im Lategame im Discard sind und man dann dem Gegner einen free Prize schenken würde.
    Blissey finde ich noch ganz gut obwohl es flippy ist, aber es gibt ja schon Pokemon Center.
    Tornadus EX überzeugt mich nicht und die anderen EX waren ja schon bekannt, wobei Darkrai und vorallem Raikou herausstechen.
    Die neu bekannten Trainer sind ebenfalls nicht schlecht, Darkness Claw pusht Dark-Decks nochmal und Twist Mountain macht Fossile entgültig gut spielbar, aber Bad Team's Jimu and Sabu ist zu glücksabhängig(ohne Flip wäre sie auch viel zu stark!). Die Erinnert mich an Cyrus' Initiative, wobei Initiative wenigstens noch zu einer größeren Chance etwas bewirkt hat.
    Die Fullarts sehen gut aus, aber da gibt es bessere imo.
    Ganz anders sieht es bei den Shiny Reprints aus, die einfach mal genial sind: Gardevoir, Archeops und Pokemon Catcher!


    Insgesamt ein meiner Meinung nach sehr interessantes Set.

  • Zitat

    Da finde ich eher noch Espeon gut, welches nur von Yanmega besiegt werden kann


    o_O? Alle meine Pokémon, an denen Energien liegen, werden von Effekten gegnerischer Attacken nicht getroffen (Schadensmarken/Special Conditions/anderer rndm Effekt); Schaden wie durch "Linear Attack" müsste doch durchgehen, oder bin ich gerad auf dem Holzweg?

  • Richtig gutes Set imo.
    Die meiner Meinung nach nützlichsten Karten:
    Venusaur - An sich ziemlich gut, allerdings zu anfällig gegen Catcher und in Trainer Lock wirds wohl keinen Platz finden, trotzdem bin ich gespannt ob das irgendwann einen Nutzen findet.
    Carnivine - Nett in Decks, die bereits Pflanzen-Energien spielen, ansonsten sind aber meist Bellsprout, das andere Carnivine und Drowzee besser.
    Blaziken - Macht die magischen 130 Schaden, nur leider müsste es schon 200 machen um mit den ganzen Basics mithalten zu können : D
    Heatmor - LOL
    Empoleon - Jumpluff mit 140 KP und eingebauter Drawengine? Extrem gut.
    Raikou EX - Staple in jedem Eelektrik Deck, macht Reuniclus praktisch unspielbar...
    Plusle - Einfach mal 8 Karten ziehen, wieso nicht? Genialer Starter, v.a. in Kombination mit Minun UL.
    Minun - 10 auf alles kann oft mal den Unterschied machen, ziemlich gut als Basic imo.
    Eelektross - Zusätzliche Option für Eelektrik Decks, aber ka ob das mit Raikou EX noch gebraucht wird. Jedenfalls sicherlich eine gute Karte.
    Espeon - Unown G : )
    Aerodactyl - Könnte zusammen mit dem Stadion als dauerhafte PlusPower in TrainerLock/Fossil Decks benutzt werden, glaube allerdings nicht, dass das den Aufwand wirklich wert ist.
    Sableye - ka, vllt um T1 ein paar von den neuen Bällen/Junk Arms/Dark Patch auf die Hand zu nehmen
    Darkrai EX - Guter Tech in diversen Decks, außerdem solider Hitter -> gute Karte.
    Zoroark - Kann mit dem Tool bis zu 140 für ne DCE machen, durchaus zu gebrauchen denk ich.
    Tornadus EX - Option auf T1 60 + T2 100, im Vergleich zu den anderen EX aber trotzdem nichts wirklich besonderes.
    Crash Hammer - Lost Remover Reprint...
    Dark Patch - Mal sehen was aus dem wird, an sich sicher ganz gut.
    Rare Candy - Schön den mal wieder zu sehen, hätte mich aber gefreut, wenn das Errata aufgehoben werden würde :(
    Darkness Claw - In Darkness Decks auf jeden Fall eine gute Option.
    der Supporter - Bei Heads imba, mal sehen ob der irgendwo Verwendung findet.
    Stadion - Macht Fossilien spielbar, leider eine weitere Flip-Karte...
    Reprints - Ich bin mal gespannt ob jemand ein Playset Shiny Catcher zusammenkriegt xD