Fähigkeit schwebe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein trikeapholo hat die fähigkeit schwebe
    jetzt im doppelkampf macht mein maxax erdbeeben und mein trikeapholo wird getroffen! wieso ist dass so?


    Das liegt daran, dass Maxax die Fähigkeit Überbrückung besitzt, welche Schwebe wirkungslos macht - Alternativ kann auch ein Pokémon die Attacke Erdanziehung verwendet haben, welche denselben Effekt bewirkt. ;)

  • Hat Maxax die Fähigkeit Überbrückung?
    Dann ist es logisch das er getroffen werden denn alle Fähigkeiten von allen Pokemon werden unterdrückt :pika:


    Edit:mist zu spät :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Fähigkeiten können auch während des Kampfes verändert werden, z.B. durch Makabajas Fähigkeit Mumie oder durch Ohrdochs Attacken Wankelstrahl oder Zwango.
    Wenn dies bei Trikephalo eingesetzt wird, ist Schwebe außer Kraft gesetzt.


    lg. S-L

  • Eine weitere plausible Erklärung wäre, dass jemand Wertewechsel auf dein Trikephalo eingesetzt hat.
    Aber, dass die Fähigkeit von Trikephalo durch Maxaxs Überbrückung entschärft wurde, ist am logischsten.

  • ja bring einem anderen pokemon erdbeben bei das nicht die fähigkeit überbrückung besitzt ;D [pokemon][/pokemon]


    Das wär ziemlich dumm, weil Überbrückung + Erdbeben eigentlich eine super Kombination ist. Wenn der Gegner ein Trikephalo hat, hast du damit schon fast gewonnen, da Maxax einen außerordentlich hohen Angriff hat.
    Besser, du lässt Trikephalo und Maxax einfach nicht mehr zusammen einen Doppelkampf bestreiten.

  • Das wär ziemlich dumm, weil Überbrückung + Erdbeben eigentlich eine super Kombination ist. Wenn der Gegner ein Trikephalo hat, hast du damit schon fast gewonnen, da Maxax einen außerordentlich hohen Angriff hat.


    In diesem Fall, Maxax gegen Trikephalo, bringt diese Kombination nicht viel, da man gegen Trikephalo eher Drachenklaue/Wutanfall einsetzen würde.