Kleine Beschwerde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da ich das Thema schoneinmal einberacht hatte und es unterging, erföffne ich es nocheinmal neu.


    Mir fällt auf das es hier im Forum, besinders in der Plauderecke und den Pokemonspielebereich vile zu viele Themen Doppelt gibt, dass muss doch nicht sein.
    Z.B.


    Bei den Pokemongames gibt es einmal welche Raubkatze man am meisten mag oder ob man die neune Legis Viridium,Kobalium und Tera... mag.
    Dabei gibt es in der Plauderecke Themen zu dem Lieblingspokemon, den Evolientwicklungen und Lieblingslegis.
    Auch ist das Thema Verbotende Namen oder Zensur der Namen einmal in der Plauderecke und dann in den Gamesbereich vertreten.


    In den Allgemeinen Diskusionen doppeln sich auch Themen wie rund um die Jugend.


    Vor allem das mit den Lieblingspokemon nervt, das es so oft zu jedem Pokemon ein Thema geben muss, ich würde mich freuen, wenn man was ist dein Lieblingspokemon offen lassen würde.


    Des weitern bin ich voll und ganz mit der Arbeit des BB-Teams zufrieden, bitte gebt euch weiter so viel Mühe und verschwendet euere Freizeit für uns Fans ;)
    Beosnders gut gefällt mir, das man mit euch so gut reden kann und ihr bei Fragen immer für uns da seit.

  • Hallo,


    du hast da natürlich ein Problem beobachtet, dass sich quer durch die ganzen Bereiche zieht. Es ist allerdings nicht immer einfach die Grenze zwischen "Das Thema gibt es schon, also ist dieser hier unnötig" und "Das Thema klingt zwar ähnlich, aber hier liegt der Schwerpunkt woanders" zu finden. Oft ist es auch Ansichtssache oder hängt davon ab, wie die User diskutieren werden.


    Ich nehme jetzt als Beispiel die allgemeinen Diskussionen, da ich da genau weiß, was du meinst :3 Die ganzen Themen zur Jugend "Dumme Jugend?", "Bildung und Erziehung", "Was ist Bildung?", "Herzlose Gesellschaft" usw. überschneiden sich oft in vielen Diskussionspunkten. Jedoch liegt ursprünglich der Gedanke des Autors immer woanders, als die Diskussion oft verläuft. Wir geben uns Mühe zwar zu überdenken, ob dass nicht das Gleiche inhaltlich wird, aber nicht immer kann man das vorhersehen.
    Außerdem ist manchmal die Interesse an einem Thema sehr groß, auch wenn es ähnlich schon existiert. So zum Beispiel das Thema zu den verschiedenen Evolutionen von Evoli. Da es sich bei Evoli um ein sehr beliebtes Pokemon handelt, ist ein separates Thema sehr erwünscht und wird gerne genutzt. Da ist es nicht so schlimm, dass es auch ein "Lieblingspokemon"-Thema gibt, weil man sich zu den einzelnen Evolientwicklungen auch ausführlich äußern kann. Ähnlich ist es bei legendären Pokemon.
    Solang also ein Thema genug Diskussionsstoff bietet, sehr erwünscht ist und nicht zu stark einem anderen, bereits vorhandenen, Thema ähnelt, wird es dem User erlaubt.


    Dass es leider auch quer durch die Bereiche zu ähnlichen Themen kommt, liegt daran, dass die einzelnen Bereichsmoderatoren natürlich nicht die komplette Übersicht über das ganze Forum haben können. Wir geben uns auch da Mühe und schauen nach oder hoffen, dass ein aufmerksamer User das Thema meldet und ein bereits vorhandenes verlinkt, aber trotzdem übersehen wir auch etwas.
    Manchmal sogar im eigenen Bereich, weil man womöglich völlig vergessen hat, dass es mal so ein Thema schon gab.


    Sobald aber ein Thema genutzt wird, wollen wir es natürlich aber auch nicht schließen oder gar löschen. Das wäre ja dann schade um das aktive Thema.


    Es ist gerne gesehen, wenn User Themen auch schnell melden, sobald sie so etwas bemerken. Die Moderation kann dann vergleichen und entscheiden, wie man weiter vorgeht. Es hilft uns auch den Überblick zu gewinnen, was für User schon "zu ähnlich" ist und was nicht. Manchmal ist das nämlich gar nicht so leicht im allgemeinen Sinne zu entscheiden :)


    Danke für dein Feedback, es ist hilft wirklich sehr zu hören, wie ein User diese Problematik sieht, um in Zukunft besser handeln zu können.
    Die Moderation wird sich natürlich weiterhin Mühe geben doppelte Themen zu vermeiden und wir freuen uns auch über eine aktive Mithilfe der User :3