Chiyos Kritzelberge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, also... Hier bin ich :D


    [tabmenu][tab=Erstmal etwas über miich :D] Ja, ich bin etwas neu hier (etwas weil ich schon länger da bin) und habe jetzt zu Weihnachten ein Grafiktablett bekommen.


    Seit wann malst du?
    Ja, das wird wahrscheinlich jeder gleich beantworten: Seitdem ich im Kindergarten war, da kritzelt ja jeder was ;D Aber so richtig habe ich mit 8 oder 9 Jahren angefangen. Da habe ich mit Manga Figuren angefangen wo der Körper etwas zu groß im Gegensatz zum Körper war... Naja, dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht und habe versucht mich zu bessern. Ich finde das ist mir auch gelungen, zumindest finde ich die Zeichnungen nicht mehr so gruuselig Oo


    Womit malst du?
    Wenn ich Traditionell male, dann male ich eben mit einem HB Bleistift. Oder mit einem Buntstift, wenn ich momentan keinen Bleistft finde. Meistens habe ich keinen Radiergummi da, was mich langsam ziemlich nervt! Aber ich habe Bleistifte mit Radiergummies hinten darauf bekommen, was mir die Sache richtig leichter macht. Aber wenn ich Digital zeichne (was ich seit gestern erst mache xD) dann nehme ich das Grafiktablett (bin schon Süchtig danach...) und als Programm verwende ich Paint.net und Gimp 2. Ich mache da meistens so ein hin und her wandeln, da ich meistens Sachen vermischen will, das aber Paint.net nicht hat, Gimp schon, und bei Gimp kann ich irgendwie keine Skizzen machen Oo Naja... egal ^^'


    Was malst du?
    Ich male MangaFiguren, anders gesagt: Manga Mädchen xD Jungs kann ich nicht malen... Eigentlich sind diese Mädchen das einzige was ich kann.... Egal ob Mädchen mit Katzen Ohren, oder Normale. Ich kann auch keine schwierigen Posen malen, das verhaue ich IMMER -.- Naja, das war eigentlich das einzige was ich male...


    Jaa... vielleicht wisst ihr jetzt etwas mehr über meine Zeichnungen... [tab=Mangas] Ich stelle da jetzt nur einmal die zwei Bilder vom Grafibtablett rein, da ich 1. wenig Zeit habe, zu wenig um zu scannen und 2. weil ich zu faul bin... ^^' Also: [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/33eqy6r.jpg
    You're boring-.-
    Das ist mein 2.tes Bild am Tablett und ich mag es eigentlich. Da es nur eine Skizze ist hat es 10 bis 20 Minuten gedauert das zu malen. Die Figur habe ich davor schon öfters gemalt,nur als Traditionell. Die Striche sind etwas unsauber, ich weiß.. Und das linke Auge ist etwas zu dick... Schatten habe ich kein gemacht, da ich in soetwas schlicht und einfach total unbegabt bin, allerdings versuche ich langsam aber sicher sie mir selbst bei zu bringen. Idee hatte ich keine so richtige, wahrscheinlich ist es herausgekommen weil mir langweilig war und ich etwas gekritzelt habe ^^' Naja, ich mag es eigentlich !


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/xpslfk.jpg
    Do you know who is behind you?
    Ja, eigentlich wollte ich den Sensenmann dahinter malen... Ein waschechter Sensenmann hinter dem Mädchen, nicht wahr? xD Auf dem T-Shirt sollte eigentlich I am I and that Forever stehen, aber es ging sich nicht mehr aus und es wäre VIEL zu anstrengend gewesen das Bild zu vergrößern xD Naja, das blonde Mädchen habe ich schon halbwegs coloriert, aber ich werde da noch viiiel machen :D Mehr fällt mir eigentlich nicht ein ^^


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/10h4lmd.jpg
    I'm not sad, I'm just a little bit down x33 (Link zum Bild )
    Jaa, das Bild ist aus purer Fadheit und Downheit (<- neues Wort xD) wegen meinem verlorenen Bild entstanden... An Schatten und Licht habe ich mich bei den Haaren versucht, und eigentlich mag ich es sogar ein bisschen, besser als das was ich sonst zusammenbringe... Bei dem T-Shirt habe ich so ein Muster verwendet, das ist also nicht echt. Und wenn ihr es erkennt habe ich beim Shirt unten auch noch so ein kleines Muster gemacht, das ist von mir ;D Bei den Wangen sieht man die Farbe zu sehr, finde ich, aber meine Nerven haben nicht greicht um das weg zu machen. Die Skizze hat ca. 10-20 Minuten gedauert, mit Colo bestimmt eine Stunde... Naja, ich mag das Bild xD


    [tab=Menschen]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1z4zk1h.jpg]


    I smile, but I am not happy


    Das Bild ist das neueste Menschen-Bild von mir, ich mag es eigentlich. Bei dem Licht in den Haaren geht es falsch, es geht nicht mit den Haaren mit... In den Augen habe ich keine Lichtreflexe gemacht, ich finde auch das sie etwas zu groß sind. Die Nase ist klein, was ich süß finde, aber nicht ganz menschlich ist, den Mund mag ich :) Das T-shirt finde ich am schlechtesten gelungen, die Falten passen nicht und die Farbe passt auch nicht ganz zu den Augen... Die Frisur ist fade, aber ich habe versucht Licht zu machen und da habe ich lieber leichte Frisuren... ^^' Jaaa, ich habe versucht etwas Licht reinzubringen, und soo schlimm finde ich es nicht!


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/rm5z0x.jpg]Thinking 'bout you is the only what I have from you


    Mein erster Mensch seit langem und ich mag ihn eigentlich nicht so richtig... Diese Person hat leichte Strähnen, da ich wieder Lichtreflexe versucht habe, das Gesicht finde ich viiel zu rundlich und die Augen zu groß Oo Die Augenfarbe ist etwas zu schwach und passt nicht zum T-Shirt, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden... Die Frisur ist wieder fade, ich muss da echt mal etwas ändern!!! Naja, mehr fällt mir zu dem hier nicht ein...


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/lzkut.jpg]


    Daydreams are my best life <3


    Die mag ich ja mal garnicht :O Die Augen sehen müde und groß aus, der Kopf ist ziemlich verrutscht und das Pink beißt sich mit dem Rot... (was habe ich mir da gedacht??) und das Gesicht hat keinerlei Licht oder etwas ähnliches... Das Haar ma gich, auch wenn es ziemlich fade ist und null Volumen hat, das Licht ist gut geworden, finde ich! Alles was ich mag und nicht mag wurde erwähnt... Und alle Bilder wurden mit GT gemalt :D [/tabmenu]



    Soo, das war's dann mal ^^


    Hollua

    Forget what you're taught,

    'cause good girls are bad girls

    that haven't been caught.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chiyo ()

  • Bonjour.~
    Hm, ich rieche eine neue Galerie und sehe sie auch noch. Perfektes Opfer zum Quälen. >:3
    Aber nein, keine Sorge, ich beiße nicht (nur bedingt), ich kommentiere nur, muhihi.
    Jedenfalls finde ich es zwar ein wenig schade, dass im Moment noch kein vollkommen vollendetes Werk hier zu finden ist, aber bei einem Tag GT-Besitzen sollte man auch nicht zu viel erwarten; bei mir war es ja auch nicht besser, soweit ich mich erinnere. Jedenfalls Glückwunsch zum Grafiktablett. :3


    ~"Do you know who is behind you?"
    Es wirft schon auf den ersten Blick eine Fragen auf, die durchaus gut sind. Schließlich ist es sicher auch dein Ziel, dass man sich Gedanken und dein Bild macht und Fragen sind dazu am besten geeignet. Jedenfalls ist das, was ich sehe, zwei Mädchen, eines steht im Vordergrund und scheint gerade schelmische Gedanken zu haben, wie man es in seinem Gesicht liest und das andere steht dahinter und scheint sie etwas fragend anzuschauen. Von ihm (das Mädchen halt xD) kann man dann sogar glauben, dass es sozusagen den Titel ausspricht, also eben dies sagt. Ich weiß nicht, ob das deine Idee war, aber jedenfalls ist das eine Schöne. Ein Titel kann immerhin vieles aussagen, auch eine Aussage selbst, es muss also nicht immer die Situation beschreiben oder dergleichen.


    Die Posen sind bei deinen Werken generell etwas eintönig, doch du hast ja auch schon geschrieben, dass du einfach noch Probleme mit schwereren Stellungen hast, aber ich rate dir einfach an, sie dennoch zu üben. Wenn man immer bei den einfachen Dingen bleibt und sich nie nach vorne wagt, dann kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass man bei den Unversuchten Dingen irgendwann besser wird. So sehe ich das jedenfalls, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, right?
    Nun sind die Outlines ein wenig unordentlich, wie ich so großartig feststelle, lol. Skizzenhafte Outlines sind an sich kein Problem, aber auch nur, wenn es sich um eben eine Skizze handelt. Ich würde dir darum anraten, erst einmal auf einer weiteren Ebene über der Skizze die Outlines ordentlich(er) nachzuziehen und auch erst dann fortzufahren, wenn du mit ihnen zufrieden bist. Das heißt auch proportional, wo ich zumindest bei dem Mädchen im Vordergrund etwas zu bemängeln hätte. Bei dem Anderen hingegen ist kein großes Problem in Sachen Proportionen zu benennen, auch bei deinem anderen Bild nicht, weswegen ich eigentlich davon ausgehe, dass es mehr so ein "Ausrutscher" ist, aber whatever. An erster Stelle wäre da jedenfalls schon einmal der Kopf. Dieser hat nämlich die Form eines Herzens, was für einen Kopf nun schon etwas ungewöhnlich ist. Ich schätze mal die obere Einkerbung sollte den Scheitel darstellen, nicht? Wenn ja, dann müsste der um einiges seichter sein, ergo weniger erkennbar. Und ich glaube der wäre hier auf dem Bild so oder so nicht mehr sichtbar, wodurch der Scheitel einzig und allein durch Struktur im Haar hätte erkennbar sein können. Des weiteren sind die Augen eigentlich viel zu groß, aber nun gut, das muss wohl vom von mir nicht wirklich gemochten Shojo-Stil kommen, wodurch meine Aussage rein subjektiv war. Achte dennoch darauf, die Größe der Augen vielleicht etwas in Grenzen zu halten, wenn du selbst nichts ganz beabsichtigst, solch große Augen zu fabrizieren.
    Weiterhin ist zu erwähnen, dass die Statur des Mädchens nicht ganz den Idealen der Weiblichkeit entspricht. So hätte die Schultern weniger breit und der Bauch unter der Brust etwas schlanker sein müssen. (Was auch damit zusammenhängt, dass es sonst unnatürlich wirkt, mit dünnen Armen und "dickerem" Bauch, muh.)

    Ein weiterer, wichtiger Punkt ist, dass du bitte daran denkst, die Kleidung etwas "abgehoben" vom Körper zeichnest (Mann, ich und Erklären. xD), denn Kleidung und Person sind noch nicht eins, sie wächst ja nicht in die Person hinein. ;)

    Um jetzt noch auf die Colouration zu kommen... die Farben beißen sich schon einmal nicht, was ein sehr positiver Punkt ist. Einzig der scheinbare Blush im Gesicht hätte einen Stich Pink und Rot sicher besser vertragen als grau.^^"
    Jedoch scheinen die Outlines durch die Colouration ziemlich beeinträchtigt zu sein. Kann es sein, dass du Ebenen gar nicht benutzt oder ist es so, dass du auf der Ebene über den Outlines colourierst? Darunter ist nämlich vorteilhafter, da man dann die Outlines nicht übermalt. Und für den Fall, dass du sie tatsächlich nicht benutzt oder gar nichts von ihnen weißt, schaust du dir am besten die Fanarts-Schule zu GIMP an.~ (->Link)
    In Sachen Schatten und Licht ist es ja schon auf jeden Fall gut, dass du einige Vertiefungen bzw. Falten mit welchen angedeutet hast, wodurch man schon durchaus sagen kann, dass du auf einem guten Wege bist. Aber auch hier rate ich dir an, dich einfach ins kalte Wasser zu stürzen und nach Gefühl Schatten und Licht zu setzen. Und wenn du willst, kannst du dir auch noch Tutorials im Internet dazu anschauen, deviantART und YouTube bieten sich an, wobei das natürlich Kenntnisse in der englischen Sprache erfordert, was aber kein Problem für dich sein sollte. Was ich dir aber so noch mitgeben kann ist, das Haare ziemlich stark reflektieren, wodurch natürlich das reflektierte Licht in ihnen sehr stark ist. Gleichzeitig sind aber besonders in blondem Haar noch dunklere Stellen zu finden, welche dunkler als das Blond an sich sind. Auch in Augen kann man das Licht relativ deutlich sehen (Warum das so ist... ich verschone dich mal mit dem biologischen Kram. xD), ebenso sind aber auch die Schatten erkennbar und so.
    Jedenfalls kann ich nicht verleugnen, dass es definitiv ein schon gut gelungenes Bild ist, dafür, dass es dein erster Versuch mit Grafiktablett ist. :)


    ~Au revoir!

  • Hallu :3


    Hab neue Bilder, aber erstmal der Kommi:
    @Salchicha: Danke für deinen ausführlichen Kommi x33 Ich habe einmal eine schwere Pose gemacht und mein Computer ist abgestürzt ohne das ich speichern konte ._. Das war blöd, und ich konnte das Bild nicht noch einmal machen, mir fehlte die Motivation... Bei dem Bild, welches dann noch kommen wird, ist hoffentlich nicht die Kleidung beim Körper angewachsen xD Von den Ebenen hab ich schon einmal gehört, aber die FA-Schule hat geholfen, mit den Ebenen kann ich jetzt halbwegs gut umgehen (wenn ich das mal so sagen darf :33) Naja, nochmal danke für den Kommi :DD


    soou, nun das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/10h4lmd.jpg
    I'm not sad, I'm just a little bit down x33
    Jaa, das Bild ist aus purer Fadheit und Downheit (<- neues Wort xD) wegen meinem verlorenen Bild entstanden... An Schatten und Licht habe ich mich bei den Haaren versucht, und eigentlich mag ich es sogar ein bisschen, besser als das was ich sonst zusammenbringe... Bei dem T-Shirt habe ich so ein Muster verwendet, das ist also nicht echt. Und wenn ihr es erkennt habe ich beim Shirt unten auch noch so ein kleines Muster gemacht, das ist von mir ;D Bei den Wangen sieht man die Farbe zu sehr, finde ich, aber meine Nerven haben nicht greicht um das weg zu machen. Die Skizze hat ca. 10-20 Minuten gedauert, mit Colo bestimmt eine Stunde... Naja, ich mag das Bild xD


    auf Kommis freuend
    Hollua

  • Huhu. :)
    Ich dachte ich kommentiere mal wieder ein paar Fanarts, da ich das ja doch bewundernswert finde. Und da du ja doch relativ neu im Geschäft bist, und auch neu im Bisaboard, und ich deine Galerie schon mal gesehen hatte, lasse ich dir einfach mal einen Kommi da. :>
    Du hast zu deinem neuen Bild auch noch keinen Kommi, also erledige ich das mal.
    Um den Startpost hat sich die Liebe Salchicha ja schon gekümmert deswegen will ich dich nicht zu texten sondern einfach kommentieren. :D


    Das Bild
    So erstmal zu Form.
    Die ist eigentlich schon ganz gut, du hast dich an die "normalen" Maße eines Menschen gehalten udn hast auch keine Beule an den Kopf gemalt :D
    Die Schattierungen hast du auch gut gemacht, im Haar, finde ich für den Anfang schon super. Dsa Kleid finde ich auch toll, das ist so ein schimmer dingsbums, stimmts? ^^ Sry ich kenn' mich da nicht so aus ._.
    Allerdings, bei der Frisur rechts, steht ein Haar von unten aber, das sieht sehr komisch aus, du weißt sicher was ich meine. Theoretisch könnte es nur von oben abstehen, von unten bräuchte es gravitative Kräfte. :D
    Ansonsten könntest du mir gerade sagen, mit was für einer Art von Stift/Farbe du das gemalt hast, das sieht nach Wasserfarbe aus, oder?
    Naja, vielleicht hab ich es auch einfach überlesen...


    Hoffe ich konnte dir mit diesen mickrigen Kommi, etwas helfen...
    Lg Sui~


    EDIT/
    Nimm das :D aus dem Titel raus :D

  • Hey Leute!


    Danke für die Kommis (das Kommi)!
    @>suicune<: welche Beule??? Schimmer Dingsbum, ich mag deine Ausdrücke :PP Muahaha, meine Haare können schweben, nee, das war nur ein Fehler beim malen, da sind einige Fehler beim Bild passiert, zum Beispiel habe ich bei dem T-Shirt, Kleid, what ever, herausgemalt, was ich ziemlich unschön finde ._. Licht und Schatten ist mir ausnahmsweise mal gelungen bei dem Bild xD Meine Art... ich hab mit dem Grafiktablett gemalt... Danke für den Kommi! Hat geholfen!


    Diesmal habe ich nur eine Skizze, da ich ziemlich malfaul war und den Stift meines Grafiktabletts verloren hatte (oh man, schaff' auch nur ich ._.) Also: hier ist es:
    Only for you
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/view.php?pic=vzvddg&s=5] (wenn das Bild nicht geht, rechts drücken und auf Bild in neuem Tab öffnen klicken ^^')


    ich finde den Hals zu dick, es ist auch so nicht allzu schön, da ich nicht allzu oft von der Seite male... Öhm, vielleicht kennt jemand das Lied only for you, damit ist es entstanden. Die Frisur ist auch ziemlich langweilig, einfach nur herunterhängend ._. Ich habe dafür nur ca. 5-10 Minuten gebraucht, ist ja nur eine Skizze.


    Ich hoffe wirklich auf Verbesserungen und Kommis xD
    Hollua

  • hey yo (;
    ich bin gerade zufällig auf dein Zeichentopic gestoßen und habe mir, da es wohl noch niemand kommentiert hat, vorgenommen, das mal selbst in die Hand zu nehmen. wollte eh in diesem Bereich aktiver werden also bist du mein erstes Opfer d:


    Only for you.
    Ganz guter Ansatz für den Manga-Stil, aber auf dem ersten Blick wirkt alles einfach zu flach und gleich, wenn du weißt, was ich meine. Mangafiguren sehen ja viel realistischer aus als andere Menschen aus Comics oder Zeichentrickserien, deswegen hast du dir einen ganz schön schwierigen Stil ausgesucht, aber Übung macht bekanntlich den Meister :). Die Kopfform ist etwas umrealistisch. Wenn du eine echte Person so im Profil siehst wirst du merken, dass es bei dir obenrum viel zu eierförmig aussieht. Ich hab' etwas im Internet gesucht und zwei Beispiele gefunden die dir vielleicht helfen könnten, das ganze besser zu verstehen.
    -> Das Bild hier finde ich, ist schon um einiges realistischer. Hier kannst du auch sehen, dass ein Kopf nicht Oval ist (wie bei dir), sondern viel rundlicher. Hier kannst du auch gut sehen, wie Stirn- Nase- Mund und Kinn im Vergleich zueinander stehen. Bei deiner Zeichnung finde ich, dass man die Stirn noch zu wenig sieht und den Übergang zum Nasenrücken, aber soweit ich sehen kann, hört die Stirn auf, wenn das Auge anfängt, richtig? Wenn ja hätte ich eventuell die Stirn noch einen Tick höher gemacht, zwar nicht zu sehr, weil sie sonst eine übertrieben große Stirn hätte, aber etwas um das ganze wieder etwas realistischer zu gestalten. zur Nase kann ich eigentlich nichts sagen, ist gut so wie sie ist, nicht zu spitz &' bla, der Mund ist auch noch gut. btw. mir ist eben aufgefallen, dass dein Charakter keine Augenbrauen hat lol. Gehört das so oder hast du sie vergessen oder wie ist das jetzt? Ich gehe mal davon aus, dass die Haare von dem Mädchen die Augenbraue verdecken. Gut, das Kinn finde ich noch zu spitz, das hättest du noch abrunden können, außerdem stört mich irgendwas an den weißichnicht, ich habe keine Ahnung wie das Ding da unten am Kinn heißt :'D Diese Linie da, ich hoffe, dass du weißt, was ich meine lol. Jedenfalls hätte ich die noch etwas mehr wie hier gemacht. Wie du siehst, ist die Linie nicht flach und hört nach der Hälfte auf, sondern ist relativ stark gebogen und geht nach oben zum Ohrläppchen hoch. Da bei deinem Chara die Haare das Ohr verdecken ist doof, okay, aber zu der irgendwie schlecht ausgesuchten Frisuk komm' ich später ;D. Auf dem Bild sieht man außerdem ein Beispiel, wie du deinen Mund noch hättest zeichnen können. So finde ich es persönlich schöner, weil der Mund auch bis zum Ende geht und man beide Lippen gut erkennen kann, aber wie gesagt ist deine Variante auch okay. Natürlich könnte man auch beide variieren aber ich möchte dich nicht zu sehr verwirren und bin zu faul es zu erklären. Wie du schon sagtest, ist der Hals zu dick und zu kurz und ich glaube, dass so wie die Haare liegen, man sogar den Nacken sehen müsste.
    Aber an diesen Punkt möchte ich mich mal den Haaren widmen ;). Wie du selbst schon bemängelt hast ist die Frisur, auch für meinen Geschmack, viel zu schlicht und herunterhängend, das sehe ich genau so. Es ist zwar nur eine Skizze, aber so wie du es gezeichnet hast, könnte man die Haare mit einer Gardine, oder eher einen anderen nicht so schweren Stoff vergleichen. Ich fände es besser, wenn du es, wie im ersten Beispiel, strukturierter gemacht hättest, mehr einzelne Strähnen reingebracht und dem Mädchen einfach eine richtige Firsur gegeben hättest, auch wenn gereicht hätte, wenn du es mal wie bei Beispiel 1 versuchst. Das mit dem Haaren ist individuell, je nachdem, ob du einen realistischen oder eher.. ich nenne es mal "Comic-Chibi haften" Stil verwenden willst, obwohl auch die Haare von Chibis mehr dach diesem Schema gezeichnet werden. Du siehst, dass auch am "Rand" von den Haaren einzelne Strähnenspitzen rausgucken. Wäre also um einiges schöner, wenn du dir im Internet mal Bilder anguckst oder Videos die dir eventuell helfen, Haare zu zeichnen, da es wohl noch ein kleines Problem für dich ist (so wie ich das sehe). Etwas Volumen würden den Haaren auch nicht schaden btw.
    Auch die Brust ist eher mangelhaft aber die Kritisiere ich jetzt mal nicht weil das Bild nach der halben Brust endet und ich nicht wirklich weiß ob das Mädchen Brüste haben soll oder nicht. Außerdem möchte ich mal zum Ende kommen weil ich bestimmt schon seit eine halben Stunde mit einer trinkpause an deinem Bild sitze und ich müde bin und joah... Hab' bisher nichts zum Auge geschrieben, richtig? Ich würde diesen Reflektionspunkt kleiner und kreisförmiger machen. Sonst erinnern mich deine Augen irgendwie an Elfen Lied, hab' den Anime zwar lange nicht mehr gesehen aber ich glaube, dass die Augen dort auch so aussahen :D.


    Na ja, ist länger geworden als ich dachte. Trotzdem wünsche ich mir, dass du auf die Kritik eingehst, vielleicht sogar gerade weil ich so lange an der gesessen habe und mir Mühe gab es einigermaßen verständlich und nachvollziebar rüberzubringen. Sonst wünsche ich noch viel Spaß beim zeichnen, ich verabschiede mich mal (;.


    Bye-nee [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/264/c/f/heart_icon_by_minnie_themousekid-d2z74lo.png]

  • Hier bin ich nochmal!


    @Aaeri: Danke für den Kommi! Ich versuche nicht mehr ganz so flach zu malen undich habe auch schon bemerkt das der Manga Stil sehr schwer ist Oo Das Bild hat mir geholfen, aber ich habe noch nicht so ein richtiges Bild seitlich angefertigt, wo ich mich verbessert hatte.. Die Augenbrauen hatte ich vergessen (mist...) Mehr Volumen kommt sofort xD Nee, ich versuche etwas mehr zu machen, damit die Haare nicht am Kopf kleben. Ichversuche mich zu bessern, und du bist wirklich lange an den Kommi gesessen Oo Naja, danke für ihn und hoffentlich schreibst du noch öfters hier rein!


    Update:
    Ich habe ein paar neue Bilder gemalt, allerdings im Menschen Stil, da ich keine Mangas hinbekommen habe...


    I smile, but I am not happy
    Das Bild ist das neueste Menschen-Bild von mir, ich mag es eigentlich. Bei dem Licht in den Haaren geht es falsch, es geht nicht mit den Haaren mit... In den Augen habe ich keine Lichtreflexe gemacht, ich finde auch das sie etwas zu groß sind. Die Nase ist klein, was ich süß finde, aber nicht ganz menschlich ist, den Mund mag ich :) Das T-shirt finde ich am schlechtesten gelungen, die Falten passen nicht und die Farbe passt auch nicht ganz zu den Augen... Die Frisur ist fade, aber ich habe versucht Licht zu machen und da habe ich lieber leichte Frisuren... ^^' Jaaa, ich habe versucht etwas Licht reinzubringen, und soo schlimm finde ich es nicht!



    Thinking 'bout you is the only what I have from you
    Mein erster Mensch seit langem und ich mag ihn eigentlich nicht so richtig... Diese Person hat leichte Strähnen, da ich wieder Lichtreflexe versucht habe, das Gesicht finde ich viiel zu rundlich und die Augen zu groß Oo Die Augenfarbe ist etwas zu schwach und passt nicht zum T-Shirt, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden... Die Frisur ist wieder fade, ich muss da echt mal etwas ändern!!! Naja, mehr fällt mir zu dem hier nicht ein...



    Daydreams are my best life <3
    Die mag ich ja mal garnicht :O Die Augen sehen müde und groß aus, der Kopf ist ziemlich verrutscht und das Pink beißt sich mit dem Rot... (was habe ich mir da gedacht??) und das Gesicht hat keinerlei Licht oder etwas ähnliches... Das Haar ma gich, auch wenn es ziemlich fade ist und null Volumen hat, das Licht ist gut geworden, finde ich! Alles was ich mag und nicht mag wurde erwähnt... Und alle Bilder wurden mit GT gemalt :D


    Naja, hoffentlich schreibt jemand
    Hollua

  • Heyho Hollua!
    „Na hoffentlich schreibt jemand.“ – Hier bin ich auch schon. :D
    Eine schöne Galerie hast du da. Ich bin durch dein Update aufmerksam geworden und habe mir deine Bilder gleich mal angeschaut. Leider funktioniert die Bilderfunktion bei dir nicht, mir macht das zwar keine Umstände (wozu gibt es denn die „Link in einem speraten Tab öffnen“- Funktion? :D), aber du solltest vielleicht doch einmal ganz kurz schauen ob du das behoben bekommst. Zudem wäre es empfehlenswert die Bilder jeweils in einen Spoiler zu packen, da du so lange Ladezeiten vermeiden kannst. Das war nun aber genug Intro, ich hoffe ich kann dir mit meiner Kritik helfen. Alles nicht so zu Herzen nehmen, ich möchte ja nur helfen. (;


    I smile, but I am not happy
    Schöner Titel. Einfach, aber spricht mich trotzdem an. Dazu brauche ich dir wohl keine Tipps mehr zu geben.
    Mein erster Eindruck von dem Bild ist ein Positiver, ich sehe da aber doch ein paar kleine Fehlerchen. Die werde ich dir gleich offenlegen und dir, wenn möglich, natürlich Ratschläge geben.


    Die Outlines sind für Skizzen okay, aber vielleicht solltest du demnächst einen Schritt weitergehen. Gerade Outlines wirken einfach harmonischer. Ich kann dir hierzu 2 Tipps geben. Der Erste eine Art Übung, sie ist für traditionell und digital geeignet. Ich schlage die Übung oft vor, ich hoffe sie hilft auch dir. Ich würde sie sogar durchaus empfehlen, selbst wenn man gerade Outlines ziehen kann. Das machen sogar noch professionelle Zeichner und Grafiker. Sie ist richtig gut für Zwischendurch um sich einfach mal ein bisschen aufzuwärmen. Die Übung ist richtig simpel, aber auf längere Zeit hinweg wirklich hilfreich. Man nehme einfach ein stinknormales Blatt Papier und einen Stift (oder je nach dem das Malprogramm und das Grafiktablet). Nun zeichne als erste Übung einfach ein paar senkrechte Linien. Wenn du denkst dass sie einigermaßen gerade sind, fahre mit ein paar Formen wie Kreisen, Rechtecken/whatever fort. Das ist eine gute Aufwärmübung vor jeder Zeichnung. Ich hatte früher mal Zeichen-AG bei einem Illustrator, der hat mit uns auch diese Übungen vor jeder Stunde gemacht. Und ich denke der Mann wird wohl wissen was er tut. Mir hat es zumindest geholfen, einfach mal ausprobieren. :)


    Der zweite Vorschlag ist eher optional, da ich mich nicht wirklich mit Gimp auskenne. Falls dieses Programm einen Outlinetool hat: Einfach mal ältere Skizzen nachfahren und ausprobieren. Wenn es nicht gleich perfekt klappt: Nicht aufgeben und es am nächsten Tag noch mal versuchen. Übung macht den Meister! Falls das nicht der Fall sein sollte (wovon ich jetzt mal eigentlich nicht ausgehe) könntest du dir einfach mal die Probeversion von PaintTool SAI runterladen. Die geht 30 Tage lang und das Programm hat wirklich ein ausgezeichnetes Outlinetool. Der einzige Haken dabei wäre das das Programm auf Englisch ist. Aber Photoshop kostet Geld, da muss jeder selbst entscheiden ob er das tut. So viel dazu. :3

    Die Proportionen sind gut, aber ich sehe da noch ein paar Unstimmigkeiten. Ich kann das immer schlecht erklären, deswegen werde ich dir noch eine Reinzeichnung verlinken. Nur damit auch alles deutlich wird. Der Kopf ist etwas eierig, da werde ich nachher zur Orientierung Hilfslinien einzeichnen. Der Hals ist viel zu dick, der muss um ein ganzes Stück dünner würde ich sagen. Zudem fehlen die Andeutungen auf das Brustbein. Bei dem T-Shirt passen die Falten auch nicht so ganz. Zu den Haaren kann ich von der Struktur sagen dass dies ein durchaus toller Anfang ist, man das aber noch verbessern kann. Von allein kann ich sagen das die Haare im Realistischen Stil keine Umrandung haben. Sonst kann ich dir nur die Tutorials von DeviantART ans Herz legen, gib dort einfach mal „Hair Tutorial Gimp“ oder so ein, da kommen genug Tutorials. (; Wenn du dann noch Hilfe benötigst schreibe mich einfach mal per PN an, ich werde dir nach meinen Möglichkeiten helfen. Das Gesicht ist meiner Meinung nach überall ein wenig verrutscht, dazu sage ich jetzt auch nicht viel. Das wird in der Zeichnung am besten klar.


    Die Coloration ist gut, aber man sieht an einigen Orten noch weiße ungefärbte Stellen. Darauf nächstes Mal ein bisschen achten. (; Das die Farben von Augen und T-Shirt nicht harmonieren find ich jetzt gar nicht, dafür gefällt mir aber etwas anderes nicht so. Das wäre die hellere Stelle in den Haaren, die harmoniert nicht so gut mit der Grundfarbe.
    Schade finde ich, dass keine Schattierung da ist, so hätte man mehr Tiefe ins Bild gebracht und die Falten in den Klamotten wären noch besser hervorgekommen. Sonst gefällt mir alles im Gesamten wirklich gut, auch wenn ich wirklich viel kritisiert habe. Der Grund aus dem ich die anderen Bilder nicht kommentiere ist, das ich mich nur wiederholen würde. Man könnte sagen dass in allen Bilder die Manko´s gleich sind. C:


    Reinzeichnung:
    klick here


    So, das war´s dann auch. Ich schaue bestimmt noch mal vorbei!
    LG~

  • Ich putz hier mal... Mit Bildern :DD
    Hm, ich glaube ich hab mich etwas im Manga-Zeichnen verbessert, hab auch etwas gepaintet zur Übung und PaintToolSAI gekauft :DD Von meinem Zeugnisgeld xD Naja, die Testversion war super und ich hatte gerade Geld... Aber egal, hier geht es ja um meine Bilder, nicht wahr? :DD Also, let's go x3
    Gwendolyn: Vielen,Vielen,Vielen herzlichen Dank für den Kommentar :D Ich hab die Bilder in Spoiler gepackt :3 Tja, Menschen liegen mir halt nicht soo xD


    Also, ich hab die ganze Zeit das Lied gehört und hatte Fairy Tail davor gesehen und dann... kam das raus xD Die Schatten finde ich ganz ok, nur bei der linken (von uns aus gesehen) Achse, siehts aus als würde die schwitzen xDD Und das weiße da sollte ein Korsett (oer so .___. ) sein, auch wenn die normaler weise schwarz sind xD Hm, sonst mag ich es schon, nur die Augen vllt etwas zu groß. Und ungleichmäßig.



    Das Bild finde ich auch ok, war ein Auftrag für ein Mädchen aus einem Forum. Die Beine sind fett, aber sonst mag ich die eig xD Die Hand ist nicht allzu hässlich und die andere weg x3 Ich finde sie wirklich ok x3


    Fragt mich nicht, wie ich auf den Namen gekommen bin Dx Naja, ich wollte mal etwas neues probieren, mit weichen Übergängen, die Augen sind ohne Pupillen, aber sonst find ich es eigentlich ok, auch wenn man 0 Schatten sieht (den ich aber gemacht hab xD) und was dieser Punkt auf der Nase soll... Keine Ahnung :D Hab das Bild schon vor etwas längerer Zeit gemacht :3


    Hm, das wars eigentlich auch schon wieder
    Chiyo