Welches Team ist sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut wären Kampf-, Gestein- und Feuer-Pokémon, da die Gilde zum Großteil aus Normal-Typen besteht.
    Einige Ausnahmen, wie Sonnflora, Palimpalim, Digda, Digdri und Plaudagei sind dann Schutzlos gegen die Feuer- und Gestein-Attacken.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du solltest aber am besten kein Elektro-Pokemon mitnehemen, da Digda und Digdri Erdkräfte einsetzen können und so sind die Elektro-Pokemon sehr schnell besiegt.

  • Ich wär lieber dafür, dass du ein Panflam bist und dein Partner vielleicht Hydropi.
    Nur müsste das Panflam eine TM finden, die Hitzekoller heißt, weil die für das Besiegen der Gilde gut ist.
    Bei meiner Schwester war das auch so und dann hat die Regigigas, Darkrai und die Gilde schnell besiegt.
    Mit der Gilde brauchte sie etwas, aber trotzdem wars gut und Darkrai zu besiegen war auch leicht.

  • Es kommt nicht immer auf dein Team an. Ich selbst habe es geschafft, udn dies ohen auf mein Team zu achten.
    Aber zu deiner Frage:


    Du solltest aber am besten kein Elektro-Pokemon mitnehemen, da Digda und Digdri Erdkräfte einsetzen können und so sind die Elektro-Pokemon sehr schnell besiegt.


    Stimme auf Erfahrung zu. Auch nicht empfehlenswert ist daher auch Feuer-Pokémon.
    Aus einer anderen Quelle habe ich ausserdem noch erfahren, das Pflanzen-Pokémon, vor allem Chelast, nicht sehr stark sind. Ich weiss da nicht viel, ist lasse dich mal überlegen.


    Bei der Abschlussprüfung empfehle ich übrigens Attacken, diese im ganzen Raum Schaden zufügen. Ich habe mir Blizzard beigebracht, und es ist wirklich empfehlenswert. Ansonsten gehört auch etwas Glück dazu, aber mit etwas Erfahrung wird das schon.


    Vulnona (schillernd)