3DS macht Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin v,v
    Hallo erstmal,


    Ich hoffe auch dass ihr mir vielleicht helfen könnt, ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich habe zu Weihnachten einen 3DS geschenkt bekommen und bis eben funktionierte alles noch einwandfrei.
    Doch jetzt aufeinmal macht mir die Software anscheinend Probleme, erst habe ich mich gewundert warum aufeinmal heruntergeladene Kanäle nicht mehr angezeigt werden und dann musste ich feststellen dass, egal welchen Kanal oder so ich starten möchte, mein DS sich einfach aufhängt... :cursing:
    Es gibt dann keine Fehlermeldung oder sonstiges er macht auch noch Musik, aber weiter gehts dann nicht mehr, er bleibt einfach im HOME-Menü....
    Ich komme auch nicht mehr in meine Systemeinstellungen rein um dort alles zu formatieren oder so.
    Habe auch schon alles mal rausgenommen, also SD-Karte und Spiel. ;(
    Ach ich weiß nimmer weiter...ich möchte doch nur zocken, und ich habe ihn gerade mal 3 Tage :S


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal

  • Mache einmal ein Systemupdate, wenn das nichts hilft, dann sende ihn ein, ich kenne das Problem nur zu gut, meiner ist wider bei Nintendo, da sie den Fehler nicht finden.

  • Aber das Problem ist ja dass ich nichts kann, ich kann nichts im Menü machen, alles was ich versuchen will zu öffnen endet so wie oben beschrieben.
    Das einzige was helfen würde wäre ein Resetknopf, aber sowas gibt es heute ja nicht mehr...
    Achje, ich glaube ich kann ihn noch Umtauschen gehen, wenn niemand weiß was das Problem ist dann muss ich das wohl morgen machen müssen....schade eigentlich :(

  • Das ist ein Softwarefehler.
    Wir sind hier leider keine Techniker, wie gesagt ich habe das Problem siet der 3Ds in Deutschland zu kaufen war, das er sich immer wieder aufhängt.
    Du musst ihn umtauchen gehen, eine Andere Lösung gibt es ledier nicht, so gerne ich dir helfen würde.

  • tja trumpet: aber du machst schon regelmässig deine Updates oder?


    an die junge dame:
    Da hast du wohl das seltene "Glück" ein defektes Gerät bekommen zu haben, aber vlt. hast du dich auch nicht an die Anweisungen gehalten?
    Regeln für el. Geräte mit Akkus etc.:
    - nach dem Kauf auspacken und ca. 1-2 Std. in einem normal geheizten Raum liegen lassen (geht auch in der Verpackungsfolie bzw. dem Styropor oder Kartonbehälter)
    - dann erstmal den akku vollständig laden lassen
    - wenn der Akku komplett geladen ist, sofort ein Systemupdate durchführen (um die Fehlerquelle so gering wie möglich zu halten)
    - nun stecken wir das Spielmodul rein( am besten ein 3DS Spiel um den 3D effect zu testen)
    - dann spielen wir ein wenig und nun sollte alles ohne probleme laufen! ;)


    PS: das ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe es so gemacht und mein gerät läuft seit April problemlos! :D

  • Haha, ja das ist gut...
    selbst wenn es nicht erst gemeint ist habe ich mich an alles gehalten...
    Ich habe zwar nicht direkt das System update durchgeführt etc, das schlimmste ist halt einfach dass es doch noch bis gestern abend funktioniert hat, das ist so frustrierend :(
    Naja, gleich wird er umgetauscht und dann ma schaun ob ich danach dann Glück hab xD

  • Klar habe ich imer Updates draufgemacht.


    Nintendo hat heute angerufen, etwas mit der WiFi stimmt nicht, sie setzen alles zurück, d.h. alle Daten werden gelöscht.


    Das mit den Anweisung ist Quatsch, ich habe ihn ausgepackt und losgezockt.