Flampion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute wie grick ich am schnellsten ein Flampionzu leveln ich bin bei level 28 und das dauert mir viel zu lange pro level letztens musste ich 50 minuten warten bis er level ab war das ist doch kake gibts da vieleicht ein trick oder muss mann sich so ackern ich hoffe nicht

  • Am schnellsten kannst Du Dein Flampion trainieren, indem Du ihm einen EP-Teiler gibst und mit einem stärkeren Pokémon gegen stärkere Gegner kämpfst, gegen die Flampion alleine niemals bestehen könnte. Alternativ kannst Du es allerdings auch mit Sonderbonbons füttern, oder es in der Pension abgeben.

  • Also Sinn des Spiels ist es ja zu trainieren und würde man schnell die Level steigen wo bliebe dann der Sinn des Spiels ? Man soll ja nicht nach 3 Kämpfen Level 30 sein, sondern es auskosten und wie ein richtiger Pokemon Trainer seine Pokemon stärken. Man könnte es natürlich abkürzen indem man wie oben genannt, ein stärkeres Pokemon nimmt und dem Flampion ein EP-Teiler gibt oder man ertauscht sich ein Flampion und trainiert das, denn ein ertauschtes Pokemon bekommt Spezielle EP also viel mehr als eigene Pokemon.


    Sonderbonbons würde ich abraten, weil diese nur schnell den Level erhöhen aber die Werte drunter leiden. Also hab Geduld und trainier deine Pokemon.

  • Sonderbonbons würde ich abraten, weil diese nur schnell den Level erhöhen aber die Werte drunter leiden. Also hab Geduld und trainier deine Pokemon.


    Das stimmt leider nicht ganz. Die Werte leiden nicht darunter, wenn man das Pokémon mit Sonderbonbons und|oder in der Pension trainiert; das entsprechende Monster bekommt in dieser Zeit nur keinerlei EVs. Diese kann man jedoch auch noch nach dem Leveln mit Sonderbonbons|in der Pension antrainieren, da dies seit der 5. Generation selbst dann noch möglich ist, wenn das Pokémon bereits Level 100 erreicht hat.

  • aber wenn ich es ja abgebe lernt er einfach atacken die nichts bringen oder nicht?


    Wie Noir schon sagte, kannst du deinem Flapion diese Attacken wieder beibringen, wenn es nötig ist. Aber um zu verhindern, dass es eine spezielle Attacke in der Pension verlernt, die für dich sehr wichtig erscheint, schiebe sie an die unterste Stelle, indem du auf "Bericht" gehst und sie dort verschiebst.
    Denn die Attacke, die an der ersten Stelle steht, wird auch als erstes in der Pension verlernt.
    Wenn dein Flampion trotzdem eine Attacke verlernen sollte, könntest du es zum Attackenhelfer, den du in Panaero City im Haus der "Attackensippe" findest, und ihm eine Herzschuppe geben, welche du am einfachsten bekommst, wenn du dem Mädchen, welches im Haus links vom Pokémon Center in Marea City wohnt, die Attacke zeigst, die sie sich wünscht.

  • Du bekommst von Prof.Esche das Item "Glücks-Ei"


    Genau. Du bekommst es von ihr in der Elektrolithhöhle, aber auch von dem schwarzgekleideten Mann auf Route 13.
    Achja, sehr empfehlenswert wäre es gegen Ohrdoch zu kämpfen, da sie relativ viele EPs geben.

  • Genau. Du bekommst es von ihr in der Elektrolithhöhle, aber auch von dem schwarzgekleideten Mann auf Route 13.
    Achja, sehr empfehlenswert wäre es gegen Ohrdoch zu kämpfen, da sie relativ viele EPs geben.


    Zusätzlich kannst Du Glücks Eier auch durch die Fähigkeit Mitnahme finden, wenn das entsprechende Pokémon zwischen Level 40 und 60 ist; oder aber Du versuchst Dein Glück bei wilden Wonneira, wenn sich diese in Deinem weißen Wald aufhalten.

  • und wenn ich es nicht schaffe was dann ,dann bin ich am arsch auserdem verreckts doch bei so starken Pokemon es muss ja einmal angreifen und dann ist es doch schon KO das istdoch blod dann bleibt mir ja keine wahl als das mit denn ep teiler naja danke leute 8-)

  • Also ich hab mir auch ein Flampion gefangen (damals lvl 19) und hab es innerhalb von 6 Tagen relativ gut auf lvl 60 trainieren könneny wobei ich auch die anderen Pokemon gleichmäßig trainiert habe. Mit Flampion hat man eine ziemlich gute Chance gegen alle Pokemon, da Flampion (später Flampivian)sehr stark ist und selbst 10 lvl höhere Pokemon besiegen kann. Das trainieren ist also mit ihm meiner Meinung nach) relativ einfach.