Galerie des Portal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich möchte eine Beschwerde einreichen, bezüglich der Galerie des Portals.
    Wie viele andere User auch, habe ich Bilder in meiner Galerie hochgeladen. Allerdings habe ich mein Profil nicht ohne Grund nur für meine Freunde sichtbar gemacht. Nun wurde mir kürzlich mitgeteilt, dass man, trotz all dieser vorgenommenen Maßnahmen, dennoch die Bilder völlig öffentlich im Portal betrachten kann! Ich werde jetzt wahrscheinlich zu hören bekommen, dass ich die Bilder den betroffenen Leuten per Dateianhang versenden soll, jedoch sind die Fotos oftmals zu groß und mein Internet zu langsam um sie mit Bildbearbeitungsprogrammen extra zu verkleinern. Außerdem muss es doch wohl möglich sein, dass man Bilder von sich hochläd, ohne das jeder Hins und Kuns sie sofort im Portal zu sehen bekommt.


    Meine Bitte: schafft entweder die Galerie im Portal ab, oder fügt beim hochladen des Bildes einen Buttom mit 'nur für Freunde sichtbar machen' hinzu


    mfg Tiffany

  • Hallo,


    ich verstehe deinen Missmut darüber, da ich selber nicht so angetan bin, wenn private Photos an die Öffentlichkeit kommen. Jedoch können wir diesen Wunsch nicht erfüllen.
    Zum einen ist diese Funktion, der "letzten drei hochgeladenen Bilder" sehr beliebt und früher oder später käme wieder eine Nachfrage danach auf. Zum anderen hat es wenig Sinn wegen Privatsphäre diese zu deaktivieren. In der Gesamtgallerie (ganz unten links im Forum) kann man alle hochgeladenen Bilder sehen und diese wird mit Sicherheit nicht deaktiviert werden, allein schon aus dem Grund, weil wir Moderatoren sonst nicht unserer Arbeit nachgehen könnten bei der Säuberung der Galleries ;)


    Hinzuzufügen ist, dass die Gallerie zwar für Eigenwerke und Photos gedacht ist, aber nicht für allzu private Verwendungszwecke. Wen es also stört, dass die Photos über Umwege für jeden sichtbar sind, der muss sich anderweitig umsehen. Ich kann zum Beispiel Photobucket empfehlen, wo viele auch private Photos nach Offline-Treffen hochladen und mit Passwort versehen, damit auch nur die rankommen, die dürfen ^^



    Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Start ins neue Jahr :3