OU mir fällt keine überschrift ein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja hallo ich habe mir mal wieder die zeit genommen und habe mir ein neues OU Team gebastelt.


    Das Team war in Testkämpfen bisher immer Durchschnittlich deswegen brauche ich Eure hilfe.


    Nja anstatt jetzt noch irgendeinen scheiß zu erzählen fang ich jetzt lieber an.



    Beginnend mit meinen liebling des teams.
    Panzaeron


    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Sturzflug
    - Stachler
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Ja um Stachler auszulegen und dann den Gegner nerven mit Wirbelwind und Ruheort.


    Weiter gehts mit Dragoran.
    Dragoran


    Dragoran (M) @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag


    Hätte es selber nicht gedacht das das so reinhaut.
    Feuer Pokemon und mir dabei auch sehr wichtig Vulnona(Dürre) haben keine Chance wenn sie nicht gerade irgendeine Kraftreserve aus dem Ärmel ziehen.
    Genauso wenig kann scherox was gegen das ausrichten.


    Weiter gehts mit diesem hier.
    Gastrodon


    Gastrodon @ Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    252/0-/144+/0/0/112; kühn
    Genesung
    Horter/Toxin
    Siedewasser
    Erdkräfte
    >> Durch Toxin kann es gegnerische Staller/Tanks passiven Schaden zufügen. Genesung stellt hier den sehr guten Recovery-Move dar. Die letzten beiden Attacken erhalten STAB, Siedewasser kann sogar verbrennen und damit physische Sweeper stark schwächen. Der erste EV-Split ist für maximale Kraftpunkte und zwei ausgeglichene Defensivwerte. Der zweite EV-Split sorgt für maximalen Bulk, wenn man von speziellen und physischen Attacken gleichermaßen getroffen wird.<<


    Weiter gehts mit diesem Pokemon
    Jirachi


    Jirachi @ King-Stein
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 224 SDef / 32 Spd
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Eisensch�del
    - Bodyslam
    - Tarnsteine
    - Wunschtraum


    Ja das Set dürfte vlt fast jeder kennen.
    Durch die fähigkeit Edelmut und King-Stein schrecken die Gegner fast imer bei Eisenschädel zurück.


    Nun zu diesem wunderbaren Pokemon.
    Starmie


    Starmie @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Genesung
    - Turbodreher
    - Eisstrahl


    Soll die Tarnsteine etc. auslöschen.
    Habe allerdings ein Problem gegen andere Wasser- und Eis Pokemon...


    Und nun zum letzten.
    Terrakium


    Terrakium @ Wahlschal
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kreuzschere
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Nahkampf


    Nich viel zu sagen dank wahlschal fast schneller als alles andere.



    So ich hoffe das reicht. ;) Nun viel Spaß beim Rätseln.

  • Ich mach mich mal dran, da ich mir eh schon was dazu überlegt habe(;


    Nun gut fangen wir mit Panzaeron an:
    Ich verstehe nicht warum du zweiimal Tarnsteine spielst, also Stachler über Tarnsteine. Sonst alles ok.
    Dragoran ist auch in Ordnung, könntest noch überlegen ob du Feuerschlag über Erdbeben spielst, da du so Probleme gegen Bronzong und Panzaeron bekommst.
    Nun bei Mapfaxo kann ich nur sagen Frustration/Rückkehr über Bodyslam zu spielen, denn ich glaube kaum das du vor hast deine Gegner zu paralysieren(; Sonst dürfte alles in Ordnung sein.
    Bei Jirachi möchte ich dir sagen das Scope Linse die Volltrefferrate erhöht, das was du meinst ist Kingstein/Scharfzahn(;
    Aber mich würde interesieren warum du diesen Evsplit genommen hast?
    Bei Starmie spiele besser Innere Kraft über Erleuchtung, muss wohl nicht sagen warum oder(;
    und wenn du Probleme mit Wasserviechern hast spiele doch Donnerblitz über Eisstrahl. Sonst noch das du Donnerblitz über Genesung spielen kannst.
    Nun bei Terrakium brauche ich nichts zu sagen.


    Sonst möchte ich noch hinzufügen möchte ist das du ein kleine Elektroschwäche hast(2 Schwächen keine Immunität)
    Auch Garados können nach einem Drachentanz sehr gefährlich werden.
    Allgemein Wasserviecher sind gefährlich für dich da Dragoran eine Vierfache Eisswäche hat(und auf fast jeden Wasserpokemon wird eine Eisattacke gespielt) und Starmie nich viel aushält und wenn du es ohne DOnnerblitz spielst kannst du eh nicht viel machen.


    Soo hoffe ich konnte helfen(:

  • So, ich hätte nur eine kleine Idee für dein Team. Die Elektroschwäche soll weg, du möchtest etwas gegen Wasserpokémon?
    Gastrodon ist für diesen Job perfekt geeignet, durch die Fähigkeit Sturmsog bekommt es eine Wasserimmunität, sein Typ Boden hält Elektroattacken auf. Ich würde es über Relaxo spielen, da es auch den Job eines Stallers einnehmen kann und Relaxo nicht allzu viel synergetisch betrachtet bringt:



    Ich habe das mal aus meiner Analyse kopiert, übrigens rate ich dir zu Toxin, nicht zu Horter. So kann Gastrodon allmählich Schaden anrichten. Siedewasser sollte gegen die physischen Monster helfen, Erdkräfte gegen Elektro-Pokßemon. Aufpassen musst du natürlich vor der häufiger vorkommenden Kraftreserve {Pflanze}. Insgesamt könnte man meinen, es entsteht eine kleine Pflanzenweak (Gastrodon, Terrakium, Starmie). Jedoch hast du mit Panzaeron, Dragoran (beide vierfach resistent) und Jirachi gute, auch defensive Resistenzen parat.
    Bei Dragoran empfehle ich auch eher Feuerschlag, hauptsächlich wegen Tentantel. Das muss dann auch Angst haben, sonst hättest du nur Terrakium dagegen und so ein Gyroball schadet auch dem steinigen Huftier.


    Ansonsten würde ich mal Feuerschlag, Donnerwelle oder Schutzschild über Bodyslam bei Jirachi ausprobieren. Du kannst dann zwar keine Bodenpokémon mehr paralysieren, das einzige, was ich jedoch für gefährlich halte, ist Stalobor. Und da benötigst du auch erst einmal das Glück, es zu paralysieren.
    Feuerschlag würde halt ganz nett sein, um ebenfalls Tentantel zu treffen, wobei dieser Treffer eh nicht allzu stark ist. Von daher tendiere ich eher zu Donnerwelle. Schutzschild wäre eine weitere Alternative, um hundertprozentig den Wunschtraum zu erhalten. Das könnte der Gegner aber für einen Wechsel nutzen (in beispielsweise Stalobor). Donnerwelle erscheint mir durchaus am sinnvollsten. Bodyslam hört sich nach Überlegen auch nicht so schlecht an, eventuell sollte man Donnerwelle einfach mal testen.


    Das größte Problem sehe ich in Stalobor, das musst du nach Möglichkeit einfach bei Switch-Ins rankriegen. Siedewasser von Gastrodon könnte es verbrennen, Nahkampf von Terrakium OHKOn, Bodyslam von Jirachi es paralyiseren und DD-Dragoran mit Feuerschlag zuschlagen. Ein weiterer Vorteil von Feuerschlag, da du keinen Ballon fürchten musst.


    Ansonsten erscheint mir das Team ziemlich stabil, Gastrodon würde ich aber auf jeden Fall eimal ausprobieren :)

  • Die Idee mit Gastrodon ist ziemlich gut Ich werde es auch übernehmen danke ;)


    bei den anderen Ideen muss ich mal schauen Jirachi sollte glaube ich lieber so bleiben


    gut wenn jetzt 2 leute sagen das ich lieber feuerschlag spielen sollte dann werde ich dies acu tun vielen dank euch 2 ;)

  • Ich würde Ihnen empfehlen jenes Panzaeron Panzaeron mit einer Wechselhülle zu spielen, da Sie ansonsten größere Probleme mit einem MagnezoneMagnezone bekommen, welches den Sinn erfüllt genau dieses Panzaeron mithilfe seiner Fähigkeit zu fangen und zu besiegen. Nun würde ein Maxax Maxax das Spielfeld betreten und mithilfe der Attacke Drachentanz seine Statuswerte erhöhen. Sie können sich sicher denken wie das enden würde! In einer Katastrophe!


    Ansonsten sind die anderen Vorschläge nicht gerade ausgesprochen gut (auch wenn ich sie noch nicht studiert habe). Wenn sie weitere Vorschläge von mir erhalten wollen, so schreiben sie das doch hier und ich werde Ihnen mit all meinem Wissen zur Seite stehen und gemeinsam schaffen wir es aus diesem Sumpf des schlechten Teams!


    mfG PasY_G


    äusserst kompetenter Rate! Respekt!


    ~kamel-eon

  • Das ist Gen. 5, wenn ich das richtig sehe, also mit Team Preview. Von daher ist das Maggy-Problem mMn weniger schlimm, solange er gut predictet und mit dem Gegner spielt. Ansonsten, wenn du sicher sein willst, zamorce, kannst du natürlich auch Wechselhülle spielen. Aber Maggy kommt halt nicht sooo häufig vor. ;)


    Starmie braucht Innere Kraft und Jira die Überreste. 60% Flinch-Chance sind bei Weitem genug.
    Ansonsten würde ich noch bei Terrakium evtl. über ein frohes Wesen nachdenken, damit du sowas wie Ramoth nach einem QD/DD/whatever noch sicher überholen kannst.
    Ansonsten sieht das ganz gut aus, von der Synergie her. Von den Gefahren ist es wieder anders, denn so wie ich das sehe, bist du sehr schwach gegen Teams mit Sonne. Bisaflor überholt sogar Terrakium in der Sonne (auf jeden Fall, wenn es hart ist, je nach Bisa's Wesen aber auch, wenn es froh ist) und knockt das ganze Team mit 1-2 Schlägen aus, außer Dragoran, und das alleine mit HP Feuer und dem Pflanzen-STAB! Nach einem Wachstum wird sogar Jirachi fast OHKOt. (Von Leben-Orb ausgehend.) Mit Matschbome hat auch Drago nicht lange zu leben, während mit Schlafpuder Jira/Drago unbrauchbar gemacht wird. Dann noch Skorgro... naja.


    Leider fällt mir atm nichts wirklich Gutes ein, aber du könntest Bliss/Chans über einen deiner Steels versuchen. (mMn am Ehesten Jira.)


    e: Sry, verschrieben, natürlich braucht Starmie Innere Kraft.