Glibunkel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hallo Leute erstmal :)
    Ich hab ein ziemliches Problem... ich war auf der Suche nach einem neuen Teampokemon, schlussendlich hatte ich mich für Glibunkel entschieden. Okay, gut und schön. Ich war sowieso gerade in Weideburg für den 4. Orden. Habe schon alles mögliche durchgeschaut, es kommt zu 10 % als Tagespokemon wenn ich mich nicht irre- nun gut, das eigentliche: Ich habe alle Tagespokemon gesehen, bis auf Glibunkel. Wirklich alle. Ich verschwende meine $ nur noch beim Fernrohr, was mich leicht ärgert x3 Ich finde es einfach nicht, muss noch was notwendig sein? Befindet es sich wirklich nur auf Areal 1- 2?
    Wäre dankbar für ausführliche, verständliche Antworten damit ich wieder weiterzocken kann :)
    P.S.: Es wäre nett wenn ihr euch Kommentare spart wie: "Das Thema gibt es schon!" oder sonstiges. Ich hab gesehen das es einige Themen darüber gibt, jedoch keine wirklich gescheit passende Antwort gefunden :pika:
    LG ~Ruka

  • also laut pokewiki kannst du glibunkel auch auf route 212 fangen. da hast du eine chance von 10% es zu treffen. ich persönlich finde es auf route 212 einfacher. dort habe ich es auch gefangen. es erscheint dort immer, also morgens, tagsüber und nachts und nur im weideburgteil.


    hoffe, ich konnte helfen,


    Gallopa

  • In Diamant findest Du Glibunkel tatsächlich nur als Tagespokémon in der Safarizone. Wenn Du bisher ausnahmslos jedes dieser Pokémon gesichtet hast, muss auch Glibunkel irgendwann erscheinen; ich an Deiner Stelle würde einfach weiterhin mein Geld an den Fernrohren verschwenden und darauf hoffen, das ein Glibunkel erscheint, denn eine andere Möglichkeit, eines zu bekommen, hast Du im Spiel selber nicht. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch eines ertauschen.

  • Dankeschön, naja dann werd ich wohl weiterverschwenden? Naja, hab noch 40 000 Pokedollar :'P Wünscht mir Glück! :'D
    *tralala, Glibunkel ich warte! >D* ich werde nochmal hier editieren, falls ichs bekomm ^^
    LG Ruka ^.^


    EDIT: Heute früh war mir langweilig nach dem Frühstück, also dachte ich: Neuer Tag, neues Glück :'D
    Schaue in alle Fernrohre 6 x, nichts. Ich hatte gestern Abend noch mindestens 1 Stunde $ verschwendet, also dreh ich verzweifelt noch einen Tag vor. Schaue in das erste Fernrohr, und was sehe ich? Das erste Pokemon im Fernrohr war ein Glibunkel <3 Schnell in die Safarizone geeilt, aber es war NICHT in Area1-2 ! Es war ganz am Anfang, glaube Area 5 heißt das?
    Beim 1. Fangversuch hatte ich es mit Köder versucht, wobei es gleich danach entwischt ist -.- Renne ein Stück hinauf, es kommt wieder. *Pokeball!* *1...bing, raus.* "Glibunkel beobachtet alles aufmerksam" o.o Gleich nochmal? *1,...2...raus.* Toll. Suche eine halbe Std nach dem Vieh, gehe wieder zum Fernrohr. Da war es ja wieder. Gut, gehe schon wieder dort hin. Und diesmal hat es einwandfrei geklappt <3 Imo ist es Lvl 27 (habs von 22 trainiert^^) und wird bald bei meinen Lvl 36-37 Pokemon mithalten können sodass ich wieder entspannt zum 5. Orden gehen kann.
    Danke für eure Hilfe, Thema kann geschlossen werden. (;