Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einer etwas längeren RMT-Pause habe ich beschlossen, mein erstes NU-Team raten zu lassen. Anlass zum Bau war (wen wundert's?) ein NU-Turnier.
    War eigentlich gar nicht sooo schlecht, obwohl es mehr oder weniger random zusammengewürfelt ist. Damit habe ich gegen Jolly nur 0:1 verloren, was ich für mich persönlich als große Leistung erachte. :P
    [tabmenu][tab=History]Anfangs habe ich mir zuerst einige smogon-Analysen durchgelesen (random quer durchs Beet, was sonst? :P ) und bin dann auf ein ziemlich interessantes Pokemon gestoßen, das wirklich sehr unterschätzt wird: Drifzepeli. ( ;D )
    Drifzepeli


    Danach wollte ich aber noch ein paar Boosts hinzufügen, damit das Vieh es leichter hat, also kam Lunastein rein.
    Lunastein


    Klar, ein BP-Receiver ist ein bisschen wenig, also nahm ich das Beste, was das NU zu bieten hat.
    Octillery


    Nun war ich extrem verwundbar gegen spezielle Walls, also musste was Physisches her. Da mich das Vieh eh schon immer interessiert hat und Para-Support kewl ist, habe ich das hier genommen.
    Luxtra


    Kewles Vieh. :P
    Joa, ein Lead musste hier, da musste ich grade unwillkürlich ans UU denken, denke ich: Warum nicht?
    Firnontor


    Revenger fehlt, kommt sofort: Das NU-Kyogre.
    Wailord


    Damit stand das Grundgerüst:
    Drifzepeli Lunastein Octillery Luxtra Firnontor Wailord
    [tab=Das Team]
    Firnontor @ Fokusgurt
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Konzentrator
    ~ Stachler
    ~ Verhöhner
    ~ Eissplitter
    ~ Explosion


    >Der typische Suizid-Lead. Ich war überrascht, als ich erfahren habe, dass das Vieh nihct nur Stachler, sondern auch B00m kann, was auch mMn ein Vorteil gegenüber Frosdedje ist. Wie auch immer, es macht seinen Job gut und kann im Lategame (falls es denn noch lebt) durchaus noch hilfreich sein. Prio ist immer gut. 8-)


    Drifzepeli @ Maronbeere
    EVs: 252 Def / 108 SpAtk / 148 Init
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Entlastung
    ~ Gedankengut
    ~ Erholung
    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz


    >Unglaublicherweise hat das Vieh sogar einen akzeptablen Movepool. O.o Ja, jedenfalls fand ich die Kombination aus ChestoRest + Entlastung so geil, dass das einfach gespielt werden musste. ;D Das Vieh kann Teams durchaus sweepen, und kann sogar etwas aushalten wegen seiner hohen KP-Base und dem Investment in die Verteidigung.


    Octillery @ Leben-Orb
    EVs: 252 SpAtk / 252 Init / 4 SpDef
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Saugnapf
    ~ Surfer
    ~ Energieball
    ~ Feuersturm
    ~ Eisstrahl


    >Das Vieh ist für einen Baton-Pass-Sweep einfach das Beste: Es kann nicht weggewirbelt werden und hat Power ohne Ende. :P Es ist zwar langsam und hält trotz Resistenzen wenig aus, aber für beides gibt's eine Lösung...


    Lunastein @ Überreste
    EVs: 252 KP / 120 Def / 136 Init
    Wesen: Kühn
    ~ Gedankengut
    ~ Steinpolitur
    ~ Delegator
    ~ Staffette


    >Ich weiß, Taunt-Opfer, aber wenn ich beim Switch Steinpolitur einsetze und dann BP auf Octillery setze, kann es schnell heißen: gg. Kann jedenfalls zumindest etwas aushalten und alles wichtige passen. Sogar sowas wie Luxtra findet einen Delegator nämlich ziemlich nett. :P


    Luxtra @ Wahlband
    EVs: 40 KP / 252 Atk / 216 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rivalität
    ~ Funkensprung
    ~ Kraftkoloss
    ~ Eiszahn
    ~ Knirscher


    >Movepool ist zwar nicht wirklich berauschend, aber es reicht. Da außerdem auf Simulatoren keine Sau auf Wesen achtet... naja, da kommt dann schonmal ein +1 CB-Luxtra raus. :P Das ist dann wirklich schwer, da was sicher reinzuswitchen, wenn man keine Boden-Viecher oder sehr bulkige Pokemon im Team hat. Beispiel, aus dem Himmel gegriffen: Ein +1 CB Funkensprung verursacht bei 252 / 0 + Bollterus mindestens 44% Schaden, kann also durchaus zu einem 2HKO führen, wenn man Stachler hat. (Habe ich ja. :P )


    Wailord @ Wahlschal
    EVs: 28 Atk / 252 SpAtk / 228 Init
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Aquahülle
    ~ Fontränen
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Finale


    >Revengt und kann mir auch nochmal dank Finale den A...llerwertesten retten. Fehlt zwar ein wenig Power, aber naja... wird halt nur gegen Schwächen eingesetzt. :P


    [tab=Schwächen]
    kA, leider ist es schon Ewigkeiten her, dass ich das Team das letzte Mal gespielt habe. Wer will, kann mit mir auch Testmatches machen. :)
    [tab=Nachwort]
    Die Auflösung des Titels bekommt ihr ein andermal. :P
    Das Team an sich ist ganz erfolgreich, dafür, dass es der erste Versuch war und bis jetzt noch keine Änderungen erlebt hat... Das überlasse ich euch. ;)
    [/tabmenu]