Datenflat Verbrauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Ich bin ein wenig verwirrt... Heute nachmittag habe ich eine Datenflat zu meinem Prepaid "Vertrag" dazu gebucht. Als Ichs vorhin ausprobiert habe hat alles funktioniert und nach einer Weile habe ich mal den Verbrauch angesehen, der bei 4,1 MB lag. Eigentlich in Ordnung. Dann war ich in nem Restaurant, hab was bei Facebook gepostet und ne 4,8 MB schwere App runtergeladen. Im Auto hab ich dann noch das GPS getestet. Alles hat funktioniert und als ich dann wieder den Datenverbrauch angesehen hab lag er bei 8,0 GB !! Das kann doch gar nicht sein?? Ich habe ein iPhone und bei "gesendet" und bei "empfangen" stand 8,0 GB. Das kann auch nicht sein, weil ich in 2 Stunden niemals 8,0 GB runtergeladen haben kann, geschweige denn hochgeladen! Ich hab meistens Edge und 3G sowieso ned (ausser in größeren Städten). Kann mir das bitte mal einer erklären?
    Lg Tim


    PS: die 8,0 GB standen bei "mobiler datenverbrauch", also kann es nicht das sein, was ich im WLAN alles gemcht habe (was auch niemals 8,0 GB waren).

  • Naja du lädsts passiv immer was, wenn du auf Facebook gehst usw.
    GPS sollte eig nix machen, das läuft normalerweise auch ohne Internet :(


    Ansonsten gibt es kein Protokoll das du abrufen kannst? Das ganze müsste doch irgendwo gespeichert werden was du an Datenverkehr hast, gerade heutzutage wo der Staat weiß was ich mir morgens auf mein Brötchen schmiere

  • Intresant wären auch mal die Bedingungen deines Prepaid tarifes und ob du halt, wenn du die Daten runtergeladen hast, keine Internetnutzung mehr hast. Wenn du laut Konditionen nur 5 GB hast (was bei einem eigentlich unsinnig ist) und danach nicht mehr surfen kannst, dein Internet trotzdem geht, ist das ein Fehler vom Telefon. Zudem: 8 GB mit einem Handy in zwei Stunden runterzuladen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem bei EDGE. Das ist nämlich ziemlich lahm, das sind im Download max. 220 kbits/s und im Upload 110 kbits/s. ._.
    Selbst bei FB wird nicht viel heruntergeladen, die 8 GB schaffe ich nicht mal mit meinem Surfstick in einem Monat, trotz youtube und Co. und am PC frisst das erheblich mehr Daten.:D
    Ist das iphone neu, oder hat es zuvor jemand anders gehört? Dann könnte es sein, dass dies der gesamte Datenstrom ist, den das Telefon jemals durchgemacht hat.

  • Eben das dachte ich mir auch, dass es gar nicht möglich ist. Also das iPhone hat vor 1 Jahr meinem Vater gehört, aber es stand ja noch 2 Stunden vorher 4,2 MB da... Ich hab jetzt übrigens erfahren, dass es wahrscheinlich am Jailbreak liegt und es sein kann , dass ein Tweak oder Cydia diese Infos vertauscht... Aber trotzdem danke!
    LG Tim