Weitere Evolutionspokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Vllt. machen sie ja noch eine gemeinsame Vorentwicklung dazu.

    Das wäre eine sehr coole Idee!
    Vorstellen kann ich es mir nicht, aber eine Überlegung wäre es Wert. Die Idee ist ganz nett, ich denke aber nicht das sich das durchsetzt. Bis jetzt haben wir ja: Grillmak, Sodamak und Vegimak und dann eben die Entwicklungen Grillchita, Sodachita und Vegichita. Ich könnte mir noch eine Elektro-Entwicklung vorstellen Blizmak & Blizchita :'D Nicht grade die kreativsten Namen, aber das könnte ich mir evtl. vorstellen. :]

  • Es sollte auf jeden Fall mehr Maks geben. Dann könnte man sich schön auf die Suche nach Steinen machen. Das fand ich sowieso immer sehr gut, wenn es Pokemon gab, die sich mit Steinen entwickeln. Daher fand ich die Evoli - Reihe auch gut. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht zu viele geben sollte, weil man ja irgendwann keine Steine mehr hat. Was man dann natürlich noch machen könnte, wäre wie in Rot und Blau, dass man Steine kaufen kann.

  • Ich habe mir durchaus mal vorgestellt, dass die Affen in der nächsten Generation durch eine Elektro-Variante erweitert werden könnten.
    Das ist aber auch der einzige Typ, meiner Meinung nach, der noch in die Reihe passen würde. Das Aussehen ist klar: Ein gelber Affe, der vllt. ein Blitzsymbol auf der Stirn hat oder dessen Haare zackig nach oben stehen. Warum, Elektro? Erstens, weil ein gelber Affe einfach farblich zu den bereits bekannten Primaten passen würde und zweitens, weil sich alle Affen durch einen Evolutionsstein entwickeln, den man bereits in der 1. Generation käuflich erwerben konnte. Also warum nicht auch einen Donnerstein für einen Affen verwenden können? Desweiteren hätte man so alle Farben der Spiele der ersten Generation abgedeckt und damals kam die Gelbe Edition auch nachträglich zum Schluss. Auf jeden Fall ist eine gewisse Parallele vorhanden.
    Nichtsdestotrotz müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass die Affen eine Artenvielfalt wie Evoli bekommen.

  • 1)Warum bekommt nur Evoli so viele Entwicklungen, ist es aufgrund der Beliebtheit?


    Ich schätze ja, das hat sich zum einen so eingependelt und zum anderen gilt Evoli als das Evolutionspokemon schlecht hin.


    2) Sollte es nicht noch mehr Pokemon geben, die sich unterschiedlich entwickeln können ?


    Ja, denn warum soll nur Evoli dieses Recht für sich beanspruchen, Nintendo hat ja schon einige Ansätze gemacht und diese gefallen mir Recht gut, das Beste Beispiel ist Burmy, es benötigt nur eine neue Umgebung und schon verändert sich sein Aussehen, die Mühe einen Stein aufzutreiben gibt es hier nicht, also ist so eine Entwicklung sehr einfach.



    3) Wer soll sich wie entwickeln?
    Burmy im Schnee zu einem Eis/Käfer, auf Routen zu Käfer/Gestein, auf dem Wasser zu Wasser/ Käfer
    Es könnten ja auch mal Jahreszeit und Wetter einen Einfluss auf die Entwicklungen nehmen und so könnte es sich bei Sonneschein zu einem Feuer/Käfer Poki entwickeln, nachts zu Käfer/ Unlicht und im Winter auch zu Eis/ Käfer.


    Und wie in der alten Themen Version wünsche ich mir neue Maks.

  • Dass sich Gamefreak auf Evoli konzentriert, wobei die Anzahl der möglichen Entwicklungen ausgebaut wird, hängt für mich nicht nur mit Evolis Beliebtheit zusammen. Auch damit, dass Evoli von Anfang an (seit Gen1) mehrere Evolution-Möglichkeiten hatte. Das hat man halt ausgebaut.


    Grundsätzlich bin ich dafür, dass verschiedene Entwicklungen von einem Mon möglich sind. Ähnlich wie bei Digimon Frontier, nur dass die Mons sich halt nicht wieder zurückentwickeln können. Wobei verschiedene Formen, zwischen denen man switchen kann, Rotom ist bestes Beispiel, auch reizvoll sind.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Maks die neuen Evolutionspokémon?“ zu „Weitere Evolutionspokémon?“ geändert.