Mobai von Rocko und SD-Karten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich versuche nun schon ewig auf Soulsilver das mobai von Rocko zu bekommen. Ich habe ihn in Digdas Höhle angequatscht und seine Telefonnummer, habe ihn schon mehrmals herausgefordert, aber jedesmal, wenn ich ihn in seiner Arena besuche, redet er nur von großer weiter Welt und guten Trainern. Was mache ich denn falsch? Habe auch schon nachmittags geschaut, ob er nochmal in Digdas Höhle steht, aber das tut er nicht.


    2. ich habe bisher immer brav die Spiele gekauft, die ich mit meinem ds spielen wollte. Aber ich würde nun schon gern mal wissen, wie das ist mit den SD-Karten. Kann man sich irgendwo legal Spiele auf die SD runterladen und dann einfach spielen? Oder kann man die Spiele, die man hat, auf die SD kopieren? Und wenn ja, wie?
    Schönen Tag

  • 2.
    Gehört hier zwar nicht rein, aber du kannst auf der SD Karte keine Spiele spielen, sie dient lediglich dazu,Bilder,Musik und Spiele aus dem DSi hop abzuspeichern, jedoch können diese Spiele nicht gespielt werden, du musst sie, wenn der DS Speicher voll ist tauschen.
    D.H. du ziehst ein Spiel das du nicht benutzen magst auf die SD Karte herauf und ein Spiel das du spielen magst auf den Speicher.
    Du musst das jeweilige Spiel dann im Speicher oder Karte löschen, da du es doppelt hast und so kannst du es auf dem Speicher im DS abspielen.



    Mobei

  • Klappt nicht. Habs grad nochmal probiert. Mobai an erster Stelle aber kein Rocko. Hab auch die Zeit nochmal extra auf nachmittags 14Uhr gestellt. Hab´s auch nochmal mit Mogelbaum an 1. Stelle probiert, damit er über das redet, aber auch nix. Was mache ich denn falsch? Er ist doch am Tunnelende, an dem er auch vorher stand, oder? Muss ich noch irgendwas bei der Zeit beachten? Oder hätte ich nicht schon das Rematch machen sollen? Und wenn es am Rematch liegt, funktioniert es da vllt wieder, wenn ich die Liga nochmal mache?

  • Ich habe ein wenig nachgeforscht. Aber zuallerst erhälst du kein Mobai von Rocko, sondern ein Rihorn mit Donnerzahn. Sprich er verlangt von dir ein Mobai für sein Rihorn.
    Damit Rocko mit dir tauscht, musst du ihn (mind.) einmal besiegt und seine Telefonnummer erhalten haben. Dann sollte er, wenn du ihm einen Besuch abstattest, ob nun in der Digdahöhle oder in der Arena (weiß ich nicht genau), über Mogelbaum reden und einige Zeit später über Mobai.
    Hier und dort erfährst du´s.

  • ja stimmt, das habe ich verdreht. aber funktionieren tut es halt trotzdem nicht. wie gesagt: ich habe ihn besiegt, ich habe seine nummer bekommen und hatte bereits mehrere rematches mit ihm. wenn er nicht grade im dojo für nen rückkampf bereitsteht, dann steht er in seiner arena rum und erzählt nix anderes als das mit der großen weiten welt usw.
    Hi,
    muss es nochmal rauskramen. Tut mir wirklich leid, aber muss nochmal nachfragen. Habe jetzt die Liga nochmal zum Rematch rausgefordert und noch einmal Rocko, aber er spricht nicht über mogelbaum und mobai, geschweige denn, dass er tauschen will. Bin ich vllt schon zu weit im Spiel? Hat denn schon mal jemand diesen Tausch gemacht?

  • Ich hab es selber noch nicht gemacht, aber laut dem Spieleberater ist die einzige Bedingung, dass du Rockos Telefonnummer erhalten hast. Du solltest also immer noch mit ihm tauschen können.
    Außerdem ist der Tausch wohl nur Montag, Donnerstag und Samstag möglich (der genaue Ort, Arena oder Digda-Höhle, stand aber leider nicht dabei).

  • Hi,
    muss es nochmal rauskramen. Tut mir wirklich leid, aber muss nochmal nachfragen. Habe jetzt die Liga nochmal zum Rematch rausgefordert und noch einmal Rocko, aber er spricht nicht über mogelbaum und mobai, geschweige denn, dass er tauschen will. Bin ich vllt schon zu weit im Spiel? Hat denn schon mal jemand diesen Tausch gemacht?


    Ich habe den Tausch schon gemacht.
    Ich hatte da auch schwierigkeit aber leider weiß ich nicht mehr was ich gemacht habe damit er mir sein rihorn tauscht.
    Pokemonliga hab ich schon sehr oft durchgemacht und ich hatte schon den schwarzen Trainerpass, aber ich glaube nicht das es damit was zutun hat.

  • ooooh, ich habs. Hab nochmal gegoogelt und mir auch die Treffer weiter unten nochmal genau angeschaut: Samstags 17 bis 20 Uhr steht Rocko wieder in Digdas Höhle rum. Über Mogelbaum wollte er gar nich reden, sondern direkt tauschen. Trotzdem danke für alle Antworten. Das kann man ja bei Bisafans mal noch als Anmerkung in die Tauschübersicht schreiben.
    Ansonsten: Close (oder muss man das hier nich?)