Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich würde gerne mein erstes team in der neuen Generation gerne mal raten lassen :D


    Ich versuche mich mal mit einen Bizarroraum Team


    1.


    @Überreste
    Magieschild
    Ruhig (+Sp.atk, -Init)
    252 Kp / 252 Sp.atk / 6 Spvert
    -Psyschokinese
    -Genesung
    -Bizarroraum
    -Kraftreserve(Kampf)


    Mein TR Bringer und Starter bei der Kraftreserve bin ich mir noch unsicher ob ich nicht lieber gedankengut nehmen soll.


    2. @Luftballon
    Redlichkeit
    Mutig (+Atk, -Init)
    252 Kp, 220 Ang, 88 Sp.atk
    -Schwerttanz
    -Sanctoklinge
    -Steinkante
    -Kraftreserve(Eis)


    Eis gegen Drachen, Sancto Stab, Steinkante gegen alles wo es effektiv ist :D


    3.
    @Überreste
    Wegsperre
    Locker(+Vert, -Init)
    252 Kp, 252 Vert, 6 Sp,Vert
    -Gedankengut
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Bizarroram


    Reinbringen gegen ein Wahlschal/-Band viech dann hochboosten und sweepen und mein zweiter TR Bringer und es deckt die schwächen von kobalium ab.


    4.
    @Überreste
    Eisenstachel
    Forsch (+Sp.Vert, -Init)
    252 Kp, 200 Sp.vert, 56 Vert
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Tarnstein und Egelsamen zum schädigen und heilen Gyro ist extrem stark dank der schlechten Init.


    5.
    @Leben-Orb
    Sturzbach
    Mutig (+Atk, -Init)
    252 Kp, 252 Atk, 6 Vert
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Hammerarm
    -Erholung


    Bin mir sehr unsicher bei ihm. Soll halt phsyisch was austeilen können und sich selbst heilen aber ich denke erholung ist sinnlos such noch einer Alternative evt. Suicune mit regentanz und sonnentag um wetter teams zu behindern.


    6. Dannach suche ich noch bin für ratschläge offen evt ein 3 tr bringer oder ein drache


    Rate plz :D

  • naja zuzufügen ist sonst nur, dass hydraigon und expert belt latios dein team total rapen =D
    einen priomove würd ich dir auch ans herz legen~
    ggf auf nervtantel statt protect blattgeißel
    vl auch auf tentatel spikes und die rocks woanders unterbringen


    hoffe ich konnte dir bissl helfen ;)!!


    lg vivo

  • TR-Teams im Einzel sind sehr schwer zu spielen und meistens auch nur wenig erfolgreich, da du oft langlebige TR-Bringer und enorm starke Sweeper brauchst, die du auch gut einwechseln kannst. Außerdem muss das Team den Bizarroraum perfekt ausnutzen können; du musst in diesen wenigen vier Runden, die du nach Einsatz von TR noch hast, alle gegnerischen Mons so hart wie möglich treffen, daher ist hier auch Prediction gefragt!


    Mal sehen...
    In deinem Team treten schon mal viele Fehler auf, wenn du TR spielen willst:

    • Kobalium hat viel zu wenig Power, das solltest du ersetzen
    • Skelabra ist viel zu schnell für TR (auch mit -Init - Wesen) und mit Wegsperre verboten (oder? letzteres könnte sich auch als falsch erweisen :P )
    • Tentantel ist ein Staller, den du im TR eigentlich nie brauchen wirst, da man Staller fast immer umspielen kann
    • Sumpex hat wieder viel zu wenig Power, du brauchst Viecher mit einer Angriffsbase von 120 oder so ;)

    Erstes Problem ist leicht zu lösen: Kobalium raus, z.B. Machomei, Meistagrif oder auch Flambirex
    Zweites Problem ist auch leicht zu lösen, Skelabra raus, z.B. Zwirrfinst, Pygraulon (klingt zwar kacke is aber nicht so schlecht^^)
    Drittes Problem löst sich ganz einfach: Nattorei raus, Power-Mon rein
    Viertes Problem siehe "Drittes Problem" :D (Man erstetze hierbei "Nattorei" durch "Sumpex")


    Hoffe, ich konnte dir helfen, ohne das Grundgerüst deines Teams total zu zerschmettern (na schön... eigentlich hab ich ja genau das gemacht...) aber TR muss man eben offensiv spielen. Vor allem im Einzel. :)

  • umpf ok dann werde ich mein team wohl ändern müssen danke für die denkanstösse denke werde neben meinen beiden tr bringern noch einen dritten dazu gesellen hm werde demnäcsht hier mal einiges editieren :D