(An alle TV-Troper: das wäre wohl ein typischer Fall von ExactlyWhatItSaysOnTheTin xD)
Öhm, ja. Ich habe mir also für PO ein kleines Team zusammengeschnippelt und dieses mal getestet. Zwei Mal verloren, natürlich, aber das Team hat sich besser geschlagen, als vermutet (Null Teambau-Erfahrung xD). Die Niederlagen gingen eher auf meine Kappe, als auf die meiner Pokemon xD (Mal ehrlich, meine beiden ersten CP-Battles EVER.)
Egal. Hier ist also mein total badassiges ultra-n00b-Versager-Team.
@Prunusbeere
Pfiffig
EVs: 208 HP / 252 Def / 48 SpDef
Toxin
Tarnsteine
Erholung
Erdbeben
Hauptsächlich Annoyer, eben. Daher Toxin und Tarnsteine, sind ja standart.
Erholung hauptsächlich zum Zeit schinden. Daher auch Prunusbeere. Okay, es ist auch ein tolles Gefühl, wenn die gegnerische Hypnose nach dem vierten Mal endlich trifft und der Gegner dann ein langes Gesicht macht, wenn die Attacke für's Mauzi war. Hat sich jedenfalls bewährt.
Erdbeben wirkte einfach zu verlockend, außerdem ist mir nichts besseres eingefallen.
@Überreste
Scheu
EVs: 112 HP / 160 SpAtk / 236 Speed
Gedankengut
Delegator
Spukball
Kraftreserve {Eis}
Mein Lieblingsset. Sehr nützlich, wenn der Delegator lang genug lebt.
Wesen und Speed-EVs sind bitter nötig, sonst geht das Viech drauf, bevor es auch nur zwei Attacken zustande bringt. Außerdem zum Ausgleich des fehlenden DV-Punkts, der ja der Kraftreserve weichen musste.
Kraftreserve als relativ unberechenbare Attacke gegen Drachen und alles, was bei drei noch nicht auf den Bäumen ist.
Spukball ist hauptsächlich eine gute, schöne, solide STAB-Attacke und kann außerdem Psycho-Pokemon ziemlich nerven. Obviously.
@Leben-Orb
Scheu
EVs: 4 HP / 252 SpAtk / 252 Speed
Donnerblitz
Hitzewelle
Kraftreserve {Eis}
Ruheort
Ich liebe den Fakt, dass die Vögel tatsächlich OU sind :D
Donnerblitz als STAB-Move, Hitzewelle gegen solche netten Dinger wie Kapilz. Ich habe definitiv zu wenig gegen Pflanzen-Pokemon.
Kraftreserve, weil Eis so herrlich viel effektiv trifft. Ich spiele aber mit dem Gedanken, das durch irgendeinen Flug-Move auszutauschen.
Ruheort, weil's den Gegner nervt :D Und um den Orb zu überleben.
@Überreste
Mäßig
EVs: 252 HP / 252 SpAtk / 4 SpDef
Ränkeschmied
Spukball
Finsteraura
Psychokinese
Jau, ein offensives Kryppuk. Macht Spaß, weil es auch so recht viel aushält.
Das Moveset würde ich im Spielverlauf wohl genauso spielen: Marke Haudrauf.
Tilgt außerdem noch ein paar Schwächen.
@Leben-Orb
Scheu
EVs: 4 HP / 252 SpAtk / 252 Speed
Hydropumpe
Donnerblitz
Strauchler
Genesung
"Habe ich eigentlich schon was gegen Boden und Gestein? Und Feuer? Nicht wirklich? Ach, f..."
Strauchler ist eine tolle Attacke, vor allem, da so viele Boden-Pokemon doch recht schwer sind. Staller im allgemeinen scheinen auch recht oft in richtung "Schwergewicht" zu gehen...
Genesung wegen Leben-Orb
@King-Stein (Experiment meinerseits. Warum auch nicht?)
Hart
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Speed
Nahkampf
Steinkante
Turbotempo
Knirscher
Einziger Physischer Sweeper oder überhaupt physisch ausgelegtes Pokemon im ganzen Team, lal.
Nahkampf als Hau-Drauf-Attacke, auch gegen gegnerische Unlichtpokemon, weil ich gegen die sonst gar nichts habe.
Steinkante ist im allgemeinen eine altbewährte Attacke und gleicht praktischerweise noch ein paar Typschwächen aus.
Turbotempo trifft quasi alles neutral. Praktisch.
Knirscher gegen Geister.
So. Immer raus mit der Kritik, ich war in der Hinsicht noch nie allzu empfindlich xD
Als Item-Niete bin ich für diesbezügliche Vorschläge übrigens sehr dankbar.
/EDIT: Bekannte Schwächen:
-Despotar
-Kapilz