My shining world of color


  • Hallo, schön, dass du dich in mein Topic verirrt hast^^ Wo du gerade da bist kannst du dir ja mal meine Bilder ansehen (nein, du schaust dir erst alles an und hörst meine langen Geschichten dazu, vorher lasse ich dich nicht gehen. *Tür hinter mir abschieß*)...und ja, die Überschrift macht keinen Sinn^^
    Aber erst was allgemeines, wie sich das so gehört...Ich male/zeichne schon ziemlich lange- schon mindestens seit ich 3 jahre alt bin. Richtig aktiv bin ich seitdem auch durchgehend also kann ich da keine wirkliche Grenze festlegen- nur mit Anime/Manga Figuren und Pokémon habe ich erst vor c.a. 3 Jahren oder so angefangen. Ansonsten zeihne ich sehr gerne so Fantasy und Science-Fiction Zeug wobei ich das erst seit kurzem wirklich mit "System" (Skizze/ gelernte Technik) mache.
    Was ich hier jetzt so ausstelle sind erstmal nur neuere Werke, bis auf 3 digitale Sachen die ich einfach mit ausstellen wollte. Ich habe sowol digitale als auch traditionelle Bilder hier auszustellen wobei ich bei den digitalen noch sehr am üben bin weil ich das noch kein ganzes Jahr mache und auch nur in unregelmäßigen Abständen, dem entsprechend sind diese Bilder noch verbesserungswürdiger als die restlichen. Außer den normalen Bildern werde ich auch hin un wieder einige meiner kleinen Krizeleien in den Startpost editieren weil die aus der Schule oft auch ganz hübsch aussehen.
    Aber jetzt zu den Bildern:
    [tabmenu]
    [tab=Vorwort] bevor du dir die Bilder anschaust- der Startpost wird mit der zeit auch aktualliesiert aber meistens nicht gleich wenn ich ein neues Bild zeige sondern 1-2 Tage später^^ Ach so und Kommis nicht vergessen, wenn du zeit haben solltest. :D  
    [tab=Digital]
    [subtab=Hybrid]http://i42.tinypic.com/2yvwdnk.png Einem meiner Sprites nachempfunden, Dauer: hab eine Woche lang, jeden Tag etwas gemacht- könnte insgesamt auf vllt. 4-5 Stunden hinauslaufen, Skizze nochmal 30 Minuten.
    [subtab=Rosa Drache]http://i43.tinypic.com/2lavkmh.png Schon älter, dürfte einigen aus meier Galerie bekannt sein^^
    [subtab=Kitsune]http://i43.tinypic.com/1114do9.png Ols und Skizze ist im Musikunterricht entstanden- der rest zuhause am Computer
    Dauer: c.a. 3 1/2 Stunden
    [subtab=Team Rocket-Bisasam]http://i41.tinypic.com/71ojus.png Auch schon alt :D Dauer: Weiß ich selbst nicht mehr so genau-war mein erstes richtiges Digitales Bild und hat mich mindestens 1 Stunde alleine wegen der ols gekostet :D  
    [subtab=Fletiamolein] http://i39.tinypic.com/2uerwi0.png Das letzte alte Bild für heute, Dauer c.a. 45 Minuten
    [tab=Traditional Art]
    [subtab=Wichtelbild für Lavie] http://i40.tinypic.com/2r5qmty.pngPikachu beim Fotografieren^^ Dauer: 3 1/2 Stunden
    [subtab=Zeichenkurs: Fletiamo]http://i41.tinypic.com/2qdx5ys.png Das fertige Bild zu meinem ersten selbst erstellten Zeichenkurs. Link:http://www.bisafans.de/a/zeichenkurs/_fletiamo.shtml
    [subtab=Alien Princess]http://i42.tinypic.com/2qjy9og.png Bleistiftzeichnung, (bischen sehr große Nase), Dauer: 30 Minuten bis 1 Stunde
    [subtab=Kleine Fantasy-wesen/Aliens]http://i39.tinypic.com/10z3cep.png ist noch nicht ganz fertig aber ich weiß nicht, ob es je fertig wird also stelle ich es schonmal rein: Der anfang eines völlig neuen Planeten dauer: insgesamt~2-3 Stunden
    http://i41.tinypic.com/1409ima.pngNochmal alles auf einem Bild- kleine Fantasy/Alien-Tiere + das andere bild- werden später auch nochmal alle einzeln hochgeladen. Jedes von den kleinen Bildern hatte so eine Dauer von 30 Minuten
    [subtab=Liana] http://i43.tinypic.com/if4z1k.pngMein erster Versuch mit meinen neuen Markern zu malen- habe versucht meinen Chara für das Kademes Turnier zu zeichnen. Dauer: jeweils 1-2 Stunden
    [subtab=My shining world of Color]http://i41.tinypic.com/2chnd55.jpg habe ich als kleines Eingangsschild noch editiert.
    Materialien: Bleistift, Liquid Longliner, Touch twin marker- auf ganz normalem Papier aus meinem A4 Zeichenblock :P  
    Dauer: c.a. 2 Stunden für alles zusammen oder etwas weniger.
    [tab=Krizeleien] http://i42.tinypic.com/2czylis.pngSO sieht die Rückseite meines Karrierten Collegeblockes aus^^ Die meisten Bildchen sind aus Bio...
    [/tabmenu]


    So, das war's erstmal von mir- mehr Bilder kommen bald (bzw. werde ich sicher auch noch einige alte hübsche ausgraben können :D)


    Lg Loro

  • Es ist echt schön hier eine FA-Galerie von dir zu sehen, ich wollte mir schon immer deine Zeichnungen ansehen. Aber wie es aussieht, hast du bis jetzt keinen einzigen Kommentar bekommmen, was eigentlich voll schade ist. Aber deshalb werde ich dir auch was schreiben (ich wollte dir sowieso was schreiben aber nicht als erster xd)
    Ich weiss jetzt nicht was ich dir schreiben soll, aber ich werde halt versuchen dir i-was Nötiges zu schreiben. Beginnen wir als erstes mit dem Titel deiner Galerie My shining world of color, ich finde ihn echt toll und vorallem anders als die anderen Galerien, du hast einen guten Titel genommen, der echt einladend ist, das ist gut. Ich finde du hast immer tolle Ideen :)  
    Ich kann jetzt nur weiterloben, was jetzt nicht ganz hilfreich ist, deshalb schreibe ich noch was zu deinem Startpost:


    Er wirkt eigentlich sehr schlicht und etwas kurz, aber du hast doch alles Nötige geschrieben, und das finde ich ganz okay. Und zu dem Anfangs-Bild "my shinig world of color", finde ich es echt schön von dir, ein eigenes Bild als Topic-Logo einzustellen, das machen wenige user hier. Das ist doch das Vieh aus deinem Sprite, oder? ^^ Dein Startpost ist also ganz gut, aber er ist noch etwas verbesserungsfähig. Zb. finde ich dass du zu wenige Farben benutzt hast, denn bei dir wirkt er etwas einsam, was nicht ganz einladend ist. Versuch lieber mehrere Farben zu benutzen, um deinen Startpost noch besser zu gestalten. Sonst kann ich dir noch schreiben dass mir beim Durchlesen ein paar Fehler aufgefallen sind, ja ich weiss, jeder macht Fehler aber du kannst ja nochmal nachschauen. Zu den Bildern würde ich dir raten einen zweiten Startpost zu machen, wo du dann all deine Bilder reinstellst, das kann dann etwas mehr PLatz schaffen :> Weil es immer schwer ist, so viele Bilder in einen Startpost zu quetschen. Ich weiss, es ist schwer von Anfang an alles perfekt zu machen, aber du kannst es schaffen c:Vielleicht solltest du auch etwas zu deinen Zeichenkurs schreiben und auch schreiben, ob in Zukunft noch andere Zeichnkurse kommen werden, das kann anderen echt interessieren ;)


    Zu deinen Wichtelbild kann ich nur sagen das es mir sehr gefällt, die Idee ist sehr schick und du hast sie auch toll umgesetzt, wie schon gesagt, hast echt tolle Ideen ;) Wie Pikachu die Kamera hält ist dir am meisten gelungen, und du hast auch sehr passende Pokemon für die Szene genommen. Btw, sind diese Pokemon dort etwas Damirphlex? (ob ich den Namen richtig geschrieben hab?). Zu den Proportionen kann ich nur sagen dass sie dir sehr gelungen sind, ich mag auch am meisten wie das Pokemon dort auf dem Schnee sitzt, ein Pokemon wie dieses sitzend zu zeichnen ist mir persönlich nie richtig gelungen ^^ Echt klasse. Die Bäume sind dir sehr gut gelungen, und ich mag am meisten wie winterlich du das Bild dargestellt hast, Pikachu hat einen Schal, viel Schnee, Tannenbäume... alles gibt so einen winterlichen Ausdruck. Was mir aber nicht ganz so gefällt ist der Schnee, der hier eigentlich super aussieht, aber ich finde die Outlines etwas zu wackelig, du hast sie hier mit Fineliner gezogen, was ich nicht ganz gut finde. Ich weiss jetzt nicht genau, aber ich glaube Schnee malt man ohne Outlines, Schnee ist ja Wasser das durch die ganze Kälte eingefroren wurde (oder? o-0) da finde ich es besser wenn du in Zukunft Schnee ohne Outlines malst, achja, das ist auch bei den Wolken so, dass diese nie Outlines haben und man sie ohne Outlines malt ;) Pass auch darauf auf, die Ouls nicht so wachelig zu ziehen :) Achja, die Fußspuren au dem Boden sind dir nicht ganz so gelungen, versuche die lieber mehr gleichmäßig zu malen. Aber sonst mag ich das Bild echt sehr und ich wusste selbst nicht dass du schon so gut malen kannst, mach einfach weiter so!


    Hmmm...da ich jetzt Lust habe schreib ich dir noch was kurzes zu deinem Bild my shinig world of color: Dieses Bild is imo dein bestes bis jetzt, und dein Wichtelbild auch :D
    Was ich so an diesem Bild mag, sind die Schatten die du perfekt hinbekommen hast, allein schon die Idee, deinen Sprite zu malen gefällt mir. Alles wirkt hier so bunt und so klasse, und das finde ich auch so toll an dem Bild, es macht einen sehr freundlichen Ausdruck und ich finde die Pose, in der du das Vieh dargestellt hast, sehr passend. Die Colo ist dir hier auch sehr gelungen, du hast alles sehr schön hinbekommen und das finde ich klasse (: Was hier nur fehlt ist ein passender Hintergrund, obwohl ich das hier nicht ganz nötig finde, weil es halt ein Topic-Logo ist und es nicht wirklich einen HG braucht ^^


    Tja, das war's dann mal von meiner Seite. Am Ende finde ich deine Zeichnungen wirklich sehr gelungen, und ich hoffe jetzt nur darauf, dass du deinen Startpost etwas mehr bearbeitest, und nach Fehlern schaust. Auf neue Bilder würde ich mich auch ganz freuen (: Mal hoffen dass auch andere Leute hier was schreiben, mal seehen vielleicht schreib ich dir dann mal noch was ^^ Tschau
    Lg Bolt

  • m hey Bolt, dankeschön für deine nette Kritik und das Lob :D ich hatte dein kommi ja schon erwartet ^^


    zum Startpost: Danke für den Tipp, ich habe selbst schon bemerkt, dass er trotz dem Einganzsbild noch recht lehr wirkt - also ich werde noch etwas mehr Farbe reinbringen :D Die Rechtschreibfehler und die Buchsatabendreher werde ich dann auch gleich mit ausmerzen- das passiert mir einfach immer wenn ich schnell schreibe und mein Startpost ist ja noch im Umbau also immer gut zu wissen, was man besser machen muss und wie^^
    Wichtelbild: Daaanke schön für diesen Tipp- ich habe die ganze zeit überlegt warum mir der Schnee nicht gefallen wollte, beim näcbhstenmal lasse ich die Ols einfach weg (und verteile ihn noch etwas gleichmäßiger) bzw. bei den Wolken auch. :D Ich hatte bei dem Bild anfangs einfach alles Umrandet damit ich nichts vergesse und die Bleistiftskizze wegradieren kann, deshalb sind wohl auch einige Ols so seltsam geworden- die Bleistiftskitzze war an einigen Stellen recht ungenau und ich wusste nciht mher genau was ich umranden wollte, also ich werde mir bei den Ols einfach mehr Zeit lassen und wolken und so einfach später dazu machen-ohne Ols ^^
    Mit den Fußspuren hatte ich so meine Probleme, ist mir auch schon aufgefallen aber ich wusste einfach nicht wie ich es besser machen sollte^^


    Aber wirklich viele Dank- das mit dem Schnee und den WOlken war echt hilfreich bzw. ich werde mal bei den Ols etwas genauer malen wenn ich mit Fineliner umranden sollte^^


    bzw. sorry, dass meine Antwort nciht noch länger ist aber bin gerade etwas im Stress


    lg Loro