Brauche Hilfe bei meinem 6C-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal.Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich würde gerne ein 6C-Deck spielen habe aber so meine probleme damit. erstmal die liste:
    4xVirizion NV
    2xTerrakion NV
    2xKyurem NV
    1xAbsol Prime
    1xCobalion NV
    2xShaymin UL
    1xVictiny V-creat


    4xRainbow
    2xDce
    4xpflanze
    2xFighting
    2xWasser


    4xSammler
    4xCatcher
    4xEviolite
    4xJunkarm
    4xJuniper
    4xPont
    1xSeeker
    1xSuper Rod
    3xPokegear
    4xSwitch


    so das war ersteinmal die liste. strategie ist es eig mit virizion zu starten und double draw t1 zu machen was einem schon einenen leichten vorteil gibt.danach eine pflanzeneerngie daran und mit der hilfe von catcher und leaf wallop den ersten prei ziehen . jetzt hat man die möglichkeit: entweder man sucht sich den typen raus der den gegner auf schwäche trifft , spielt shaymin und switch und greift mit diesem an oder man zieht noch einen preis wenns möglich ist mit leaf wallop der nun 80 schaden macht.
    wie man sieht ist das deck darauf ausgelget den gegner zu kontern und immer für schwäche treffen . da meine pokemon eig immer auf mindestens 80 schaden kommen spare ich mir die plus powern . eviolite damit ich noch mehr nerve^^.wenn das neue set raus kommt kommen die neuen psisma energien rein und auch die brücke aber ich wüsste trotzdem gerne was ich jetzt anders machen kann, da ich immer mit allem starte , nur nicht mit virizion -.- und ich ziehe teilweise nur bull shit nach zb ich habe beide shaymin auf der hand ne super rod brauche aber energien und habe nur nen juniper-.-
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    die pokemon sind so gewählt, dass ich das meta was bei mir rumläuft auskontern kannt :)
    danke schonmal an alle :)

  • Also wenn du nie mit Virizion startest, solltest du einfach mal ne anderen Mischmethode probieren, daran liegts wahrscheinlich.^^
    Die Liste geht soweit, jedoch sind 3 Pokegear übertrieben, zock lieber noch 2 N. Zekrom counter so einiges, deshalb spiel das auch noch einmal. Celebi Prime passt hier auch ganz gut.^^

  • also was bei mir am meisten rum rennt ist halt
    chandelure
    reshiram
    iwas mit eelektrik
    und ab und an mal ein trainerlock
    also da brauche ich zekrom nicht
    ich weiß nicht obs an der misch methode liegt aber kannst du mir villt ne gute methode nennen?^^
    von n halte ich nicht so viel da mein deck ja auf einen schnellen/großen preisvorteil aus ist und n da eher was gegen mich ist oder?

  • von n halte ich nicht so viel da mein deck ja auf einen schnellen/großen preisvorteil aus ist und n da eher was gegen mich ist oder?

    N würde ich auch nicht spielen, dafür aber 4 Cheren statt ein paar Juniper/Pont. Dank Double Draw ist deine Hand des öfteren sehr groß, weshalb man die wohl nicht immer sofort wegmischen oder sogar discarden möchte.
    Was Zekrom angeht, eins würde ich schon noch spielen, auch wenn es vielleicht als nicht so wichtig erscheint. In manchen Matchups braucht man es einfach und es ist nicht ausgeschlossen, dass du denen begegnest. Es braucht nur einen Platz im Deck und kann dir Spiele gewinnen, außerdem ermöglicht es dir zusammen mit Kyurem auch mal die Outrage-Taktik anzuwenden.
    Ansonsten sieht die Liste sehr solide aus, nur Absol ist meiner Meinung nach nicht notwendig (Kyurem ist viel besser gegen Chandelure, wenns kein Cobalion spielt).