Das Haus der tausend Gefahren [Bitte schließen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay ich denk schon mal ein bisschen weiter^^ Was soll hinter der 1. Türe warten? 2

    1. Drachen (1) 50%
    2. Zombies (1) 50%
    3. Hexen/Magier (0) 0%
    4. Vampire (0) 0%
    5. Trolle (0) 0%
    6. Geister/Gespenster (0) 0%

    Ich will ned lange Labern hier kommt der Prolog und Kap. 1
    Nach Kap. 3, könnt ihr mitschreiben, weil dann muss ich mich mal nach neuen Ideen richten



    Prolog:

    Der Junge


    Es geschah in einer Nacht wie dieser, eine dunkle kalte Nacht. In einem Haus, voller unbekannten Lebewesen, lebte ein kleiner Junge. Er hieß Rave, war dünn und nicht gerade der Beste in der Schule, was nicht bedeutet, dass er der Schlechteste war.
    Von den anderen Schülern wurde er gemobbt. Viele Freunde hatte er nicht, denn so gut wie keiner wollte etwas mit dem jungen aus dem Haus zutun haben.
    Dennoch war es sehr schwer für die anderen Schüler, Rave nicht danach zu fragen, ob er sie zu sich nach Hause einlädt, aber hier kommen die Cliquenchefs ins Spiel. Keiner wagte es ihnen zu widersprechen, da sie das Sagen hatten und den anderen Schülern streng untersagten, Rave nach einer Einladung zu fragen.
    Doch genau der wichtigste dieser Cliquenchefs war ein Freund von Rave. Crane, der Rave immer mal wieder heimlich half, hat eine Zukunft, die ihm zum Glück noch nicht offenbart wurde. Er betritt das Haus von Rave ohne Erlaubnis, das Haus der tausend Tode.



    1. Im Gang


    Crane, der oberste Cliquenchef, befand sich in einer großen Halle. Es war nicht gerade Dunkel, aber Hell war es auch nicht, es war ein Zwielicht, das eine Atmosphäre erzeugte, bei der sich sogar die Nackenhaare von Crane, dem unerschrockensten Cliquenchef, aufstellten. Außerdem konnte er nur soweit sehen, dass er nicht über seine eigenen Füße stolperte. Er stand also in dieser Halle wusste nicht wo sich die Türe befand, da sie sich, als er die Mitte der Halle erreichte, mit einem lauten und unangenehmen Quietschen schloss. Nach einer Weile entschloss er sich, da seine erste Idee, die Augen an diese Dämmerung zu gewöhnen, fehlschlug, seine Taschenlampe einzuschalten. Der Lichtstrahl der Lampe fiel auf eine alte hölzerne Treppe, deren Anblick nicht gerade vermuten ließ, dass sie noch sehr stabil war. Aber Cranes Neugier war stärker als sein Verstand, er ging geradewegs auf die Treppe zu und ging sie hoch. Als ob die Treppe nicht wollte, dass man auf ihr herum lief, knarrte sie laut und barst leicht, doch Crane nahm es nicht wahr. Crane war erstaunt darüber wie lang die Treppe war, er hatte das Gefühl, als ob sie schier endlos sei. Doch die Treppe verlor immer mehr von ihrer nicht vorhandenen Stabilität, doch als Crane es merkte war es schon zu spät. Die Treppe fing an zusammen zufallen.


    Crane hörte ein stöhnen, da er so etwas bei alten Häusern für normal hielt, versuchte er nicht die Ursache herauszufinden. Doch dies sollte sich als Fehler erweisen. Nur einen Moment später fühlte er, dass die Treppe wackelte. Als er sich umdrehte, wünschte er sich er hätte es nicht getan: Die Treppe fiel hinter ihn zusammen! Crane rannte so schnell es ihm möglich war. Doch die Treppe fiel schneller zusammen als er gehofft hatte. Crane rannte so schnell das er die Kontrolle über seine Füße verlor, er stolperte. Crane hatte gerade noch verhindern können, seine Lampe zu verlieren. Das Krachen der zusammenfallenden Treppe wurde immer lauter. Crane hatten Lichtstrahl zufällig in Richtung des oberen Treppenendes gerichtet, er schaute hin. Ungläubig schaute er noch einmal hin, der Krach der Treppe wurde noch lauter. Das Treppenende lag direkt vor ihm. Wie durch Zauberhand schaffte er es, sich, trotz des enormen Schwingens der Treppe, aufzurichten. Er schaut hinter sich um zu sehen wie viel Zeit ihm noch blieb. Doch entrüstet stellte er fest, dass ihm nicht mehr sehr viel Zeit blieb: Das untere Treppenende war noch sieben Stufen entfernt! Er schöpfte noch mal alle seine Kräfte zusammen, sechs Stufen hinter ihm. Er lief so schnell er konnte noch fünfzehn Stufen vor ihm und noch fünf Stufen hinter ihm. Er glaubte nicht mehr, dass er es noch schaffen würde. Noch zehn Stufen vor ihm, die dritte Stufe hinter ihm verschwand. Wenn er weiterliefe, stellte er fest, würde er nicht mehr schaffen. Er fasste einen Entschluss, er hatte nur noch diese eine Wahl. Er musste versuchen die letzten sechs Stufen hoch zuspringen.


    Sein Entschluss stand fest, er musste springen. Aber wenn er zu spät ab springen sollte wäre es sein letzter Entschluss gewesen. Er sprang auf die Stufe vor ihm, noch zwei Stufen vor dem Absturz. Er ging tief in die Hocke, eine Stufe vor dem Absturz, und sprang mit aller Kraft vorwärts hoch. Die Stufe, auf der er eben noch stand fiel zusammen. Der Sprung war fast perfekt, er erreichte den oberen Rand als die letzte Stufe zusammen fiel. Besser gesagt, er bekam geradeso den Rand im letzten Moment zu fassen. Nun hing er wie ein Sandsack am Rand. Seine Taschenlampe hatte er im Sprung weggeschmissen, als er merkte er würde es nicht auf die Etage schaffen. Natürlich hatte er die Lampe nicht hinunter geschmissen sondern in den Gang der Etage. Bevor ihn der Mut verließ sammelte er noch einmal alle seine Kräfte und zog sich mit aller macht hinauf. Schnaufend und Kraft los blieb er vor dem Abgrund liegen.


    Nachdem er sich etwa eine halbe Stunde erholte, war er wieder im Besitz seiner Kräfte, er stand auf nahm seine Taschenlampe und ging in den Gang. Damit besiegelte er sein Schicksal. Nun hatte er selbst in der Hand, ob er das Haus lebend oder nie wieder verließ.


    Wie geht es weiter?
    Das erfahrt ihr in Kapitel nummer 2...

  • Na dann will ich mal ned auf die Folter spannen Kap. 2 und 3:




    2. Erwischt


    Auch im Gang war es nicht gerade heller, nein es war sogar noch dunkler. Die Lampe aber erhellte auch den Gang und Crane sah sehr viele Türen. Viele Türen und kein Gangende. Als er den gang entlang lief, fiel ihm auf, dass die Türen, anders als in Hotels, nicht nummeriert sondern mit Bildern gekennzeichnet waren. Ebenso war es interessant, dass es keine Bild zweimal gab. Auf den Bildern sah er, bei genauerer Betrachtung, lauter magische Wesen, wie Trolle, Frankensteins Monster, sehr viele verschiedene Zombiearten, Vampire, Riesen, Drachen, Geister, Gespenster und noch viele andere Wesen die ihm aber nicht bekannt waren. Er schätzte die Anzahl der Türen auf ungefähr Tausend.


    Endlich erreichte er das Ende des Ganges und wieder war eine Tür dort. (Im geheimen nannte er den Gang ``Türenkabinett´´.) Doch diese Tür war nicht mit einem Bild gekennzeichnet, hier prangte ein Schild auf der oberen Türmitte. Er hatte Probleme die Aufschrift zu entziffern: TÖTLISCH. Nach mehreren Versuchen identifizierte er das Gekritzel als ``Tödlich´´. Nun wollte er erst recht wissen, was sich hinter der Tür befand. Er legte seine Hand auf die Klinke und war so konzentriert und gespannt, dass er nicht merkte, wie sich jemand ihm näherte. Als er die Klinke runter gedrückt hatte, wollte er den Raum betreten, aber er hielt inne, er bemerkte, dass das Licht seiner Lampe nicht gegen die Dunkelheit in diesem Zimmer ankam. Dennoch wollte er das Geheimnis des Raumes lüften und trat über die Schwelle. Doch er wurde zurückgehalten. Da lagen Hände auf seinen Schultern…



    3. Fragen und Antworten


    Er hatte nicht bemerkt, wie sich ihm jemand von hinten näherte und sich Hände auf seine Schultern legten. Doch nun, als er den Raum betreten wollte, hielten ihn eben jene Hände zurück. Er wurde barsch umgedreht und sah in ein recht fahles Gesicht. Es war Rave. „Crane? Was machst du denn hier? Mann, hier hast du nichts zu suchen!“ „Äh… Ich… also, ich… hab mich wohl am äh… am Haus geirrt.“ Diese Ausrede war nicht gerade brillant, aber Rave hatte wohl auch nicht zugehört. „Junge, das ist mir egal. Du solltest gar nicht hier sein, geh solange du noch kannst!“ „Weißt du Rave das würde ich ja gerne aber es gibt keine Treppe mehr… Sorry.“ Rave wurde langsam gereizt. „Crane, verschwinde. Kapierst du’s nicht oder willst du es nicht kapieren. Du sollst aus meinem Haus raus!“ Raves Stimme wurde lauter. „Warum schreist du so? Soll ich Angst bekommen vor so einem Schwächling wie dir?“ Rave verlor die Geduld: Mann, bist du zu bescheuert oder einfach nur blöd? Du sollst hier raus, raus solange du noch kannst!“ Rave war keiner der, durch Muskeln oder Brutalität, andere einschüchtern konnte, aber dieser Ton hatte eine besondere Wirkung auf Crane: Er wollte Rave antworten, doch es ging nicht Crane war wie versteinert…


    Rave sah in Cranes erschrockene Augen. „Warum stehst du da so blöd rum? Willst du ein Hutständer werden? Mann, Crane, ich bin dein Freund, ich will dir helfen, du musst nur mal das tun, was ich von dir verlange. Und das ist, das du mein Haus verlässt. Noch kann ich das nicht erklären, wenn ich dich besser kenne wirst von mir erfahren, was mit mir los ist. Aber es wäre besser, wenn du dann noch lebst!“






    So und nun seid ihr gefragt wie kann es weiter gehen?
    Ich war schon in Kap. 5 hab aber meine Scriptzs verlegt, also helft mir beim schreiben der Geschichte!!

  • Okey, da ich mir vorgenommen hatte, hier mal ein Kommi zu hinterlassen, werde ich das auch mal machen ^^ Dann leg ich mal los ;3


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Also, wenn du jetzt gleich auf die nächsten Tab's klickt, wundere dich nicht, dass ich jetzt nicht meine Ideen zur weiterführung dieser Story gebe. Da musst du selber nachdenken, schließlich bist du der Autor und es ist deine Story. Falls dir die Inspiration fehlen sollte, schau dich um, hör Musik vielleicht inspiriert dich da was. Wenn du aber noch nicht wirklich auf ein Ende oder sonst etwas weiterführendes gekommen bist, versuche es mal mit einem kurzen Brainstorming, hört sich zwar an wie in der Schule, ist aber eine ganz gute Möglichkeit. ;3
    [tab=Startpost]
    [subtab=Gestaltung&Inhalt]
    Ich weiß jetzt schon, dass mir die Hand wehtun wird xD Nein Spaß, aber wie ein Startpost sieht das nun wirklich nicht aus. Es ist nicht einladend, wirkt nicht so toll auf den Leser und der einzige Inhalt ist dein Prolog und das 1. Kapitel was da NICHT reingehört. Normalerweise gibt es im Startpost folgende Bestandteile:
    -Header (Bild was deine Story repräsentiert und zum Lesen anregt)
    -Willkommen/Vorwort (Ein kurzes Hallo an den Leser und du kannst auch reinschreiben ob dies deine erste FF ist oder nicht und du wünscht halt viel spaß beim Lesen, das übliche eben ;3)
    -Idee/Inspiration (Wie bist du auf deine Story gekommen? Hat dich irgendetwas bestimmtes dazu inspiriert, wenn ja was?)
    -Widmung/Danksagung (Wenn du willst kannst du jemandem die Story widmen (vielleicht hat dich ja jemand zu der FF inspiriert?) oder du dankst jemandem, der dir z.B. bei der Umsetzung geholfen hat oder sowas.)
    -Genre (Dürfte klar sein, welches Genre hat deine Story?)
    -Info/Warnung (so ein paar Infos, wo deine Story z.B. spielt oder in welchem jahr, was halt so relevant ist. Oder eben eine Warnung, falls jemand stirbt, Blut fliessen wird oder Schimpfwörter benutzt werden. Trotzdem sollte alles nicht allzu extrem dargestellt werden, also solltest du nicht alles in deinen Texten übertreiben)
    -Charaktere (Kurze Übersicht der Charas die in deiner Story auftauchen, wenn du denn Chara Steckbriefe und soweiter machen willst, dazu später mehr)
    -PN-Benachrichtigungsliste (Hier kommen die Leute rein, die eine PN bei einem neuen Kapi haben wollen)
    -Kapitelübersicht (Ne Übersicht deiner Kapitel)
    -Prolog


    Sou, das sind so die wesentlichen Bestandteile, ich würde dich bitten die noch einzufügen. An den Stellen, an denen ich zwei sachen geschrieben hab (z.B. Widmung/Danksagung) brauchst du nur eins von beiden nehmen, kannst aber auch beides nehmen, dann aber einzeln und nich zusammengefasst. Joa, sonst solltest du eben zusehen, dass du das noch ansprechender gestaltest. Da kann man sehr mit Schirftart/-größe/-farbe und sowas experimentieren. Zum Beispiel machst du dann die Überschrift in einer Farbe und lässt den Text in der normalen Farbe. Da kannst du kreativ werden ;3 Das kann dann so aussehen.


    Vorwort
    Und was du hier drunter schreiben willst :3


    Oder auch:


    ~Vorwort


    Und was du hier drunter schreiben willst ;3


    Sou, ich hoffe mal, dass ich dir das deutlich machen konnte ;3
    [subtab=schriftliches]
    Naja, von dem was man Startpost nennen könnte, werde ich mal nix zur Rechtschreibung/Grammatik und blah sagen...^^
    [subtab=Charaktere]
    Hier werde ich mich mal kurz fassen, da ich ja nicht weiß, ob du das jetzt mit reinnehmen willst, oder nicht und das ist ja auch schließlich deine Entscheidung ;3
    Als erstes Ein Bild oder eine Beschreibungdes Aussehens, des Charakters. Dann den Namen, danach wenn du willst das Alter und dann eine kurze Beschreibung des Charakters, also welches Charaktereigenschaften dein Protagnoist hat. Das kannst du eintweder in Stärken und Schwächen einteilen, oder du schreibst einen kurzen Text der das beschreibt. Das war auch eigentlich schon alles relevante, wenn du dann noch willst kannst du auch noch eine Geschichte des Chars dazu packen, aber nur wenn du willst und es okay ist, dass die Leser das schon im Vorraus wissen. Ok, das war soweit alles dazu. Wenn du dann die Chars mit reinnehmen solltest, würde ich dir empfehlen die in ein Tabmenü zu packen, falls du dazu Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannste dich natürlich an mich wenden ;3
    [tab=Deine Kapitel]
    [subtab=Inhalt]
    Öhm ich würde mal sagen von der Grundidee her ganz interessant und mich würde schon interessieren was es damit auf sich hat, aber die Beschreibungen kannst du noch mehr ausbauen. Außerdem gibt es ständig wiederholungen am Satzanfang und du umschreibst sehr wenig. Du kannst bei Personen nicht nur den Namen nennen, sondern auch z.B. der Braunäugige, der Blonde, der Angesprochene usw. ich bin mir sicher da fällt dir mehr ein als Crane und Rave ;3 wie gesagt, die Umgebungs und Gefühlsbeschreibungen kannst du noch ausbauen. So auch an der Stelle mit der Treppe, wieso sah sie denn nicht gerade stabil aus? Fehlten zum Beispiel Teile des Geländers, oder sah sie von vorneherein schon morsch aus? Und auch an anderen Stellen hättest du das machen können. Also kannst du ruhig noch mehr Beschreibungen mit einbringen, da deine Kapitel auch sehr kurz sind. Außerdem würde ich dich bitten, für jedes Kapitel einen Post zu benutzen und nicht mehrere in einen zu stopfen, das sieht irgendie nich so toll aus, finde ich jedenfalls. Auch die Gefühle deiner Chars kommen noch nicht so ganz rüber, auch da kannst du noch mehr ins Detail gehen und keine Sorge, die Beschreibungen fallen definitiv nicht unter "unnötiges Gelaber". ;3 Ich werd jetze mal nich so übermäßig Detailliert darauf eingehen, aber falls du fragen dazu haben solltest oder sonst etwas, kannst du mich ruhig anschreiben :3
    [subtab=schriftliches]
    Hier habe ich nicht übermäßig was zu sagen, denn der meiste Teil der Rechtschreibfehler, sind einfach nur Flüchtigkeitsfehler, da solltest du vielleicht nochmal Word überprüfen lassen, oder dir den Text nochmal in ruhe durchlesen, dann solltest du die finden und "eliminieren" können. Grammatikalisch oder mit der Zeichensetzung habe ich gerade nix gesehen, deswegen muss ich da nichts zu sagen. Ich zähle dir einfach mal ein paar Rechtschreibfehlerchen auf die ich grade so sehe, aber auch nur aus deinem letzten Post, also nich wundern wenn da jetzt nur was aus kapitel 2 und 3 kommt ;3


    Als er den gang entlang lief,...


    Hier müsste Gang groß geschrieben werden ;3


    Ebenso war es interessant, dass es keine Bild zweimal gab.


    Es müsste kein und nicht keine sein :3


    ...dass er nicht merkte, wie sich jemand ihm näherte.


    Ok, das is nun doch was Grammatikalisches aber egal xD Es müsste heißen: wie sich ihm jemand näherte. :3


    Rave war keiner der, durch Muskeln oder Brutalität, andere einschüchtern konnte,


    Ok, *hust* nun doch ein Zeichensetzungsfehler, weißt du ignorier den Satz von ganz oben diesbezüglich einfach x3 Hier müsste das erste Komma (rot markiert) vor das "der" kommen ;3


    Noch kann ich das nicht erklären, wenn ich dich besser kenne wirst von mir erfahren, was mit mir los ist.


    Ok, hier haste nur ein Wort und ein Komma vergessen. Das aber hab ich einfach nur dazu getan, damit es besser klingt xD Das wäre dann: Noch kann ich das nicht erklären, aber wenn ich dich besser kenne, wirst du von mir erfahren, was mit mir los ist.


    [tab=Fazit]
    Ne gute Grundidee hast du schonmal, nur solltest du das noch passend verpacken und du kannst es auf jedenfall noch ausbauen. ;3 wie ich schon öfters erwähnte, kannst du dich bei Fragen oder wenn du Hilfe brauchst gerne an mich wenden, ich beiße auch nicht :3
    [/tabmenu]


    Ok, das war es soweit von mir. Ich hoffe ich hab dich nicht entmutigt oder vergrämt x3 Das wäre nämlich genau das gewesen, was ich nicht wollte ^^"
    Naja, bis zum nächsten Kapitel oda sowas ;3
    LG
    ~Träne des Leidens