shiny glumanda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, nicht in dieser Edition. Nur in GSK für GB/C geht das und die Chance ist dann 1:64.
    Bei den DS-Games gibt es die Möglichkeit, dass man ein Pokémon von seinen und eines aus einem anderen Sprachraum miteinander paart. Die Chance beträgt dann in der 4. Generation 1:2048 und in der 5. Generation 1:1365,3.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß, als wenn du wild nach einem Shiy-Pokémon suchst. Nur in der 2. Generation war die Chance sehr hoch ein Shiny zu bekommen, wenn eines der Elternteile shiny war.
    Wenn du schneller an ein Shiny-Pokémon kommen willst, dann nutze die Masuda-Methode, welche besagt, dass wenn du zwei Pokémon unterschiedlicher Sprachräume miteinander paarst, z.B. ein japanisches und ein deutsches, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, als wenn du es beispielsweise wild suchst, wobei man Glumanda nicht wild fangen kann.^^


    EDIT: Zu langsam^^

  • Wie wäre es einfach mit Geduld? Es wurde dir ja schon eine Methode genannt, die die Chance auf ein Shiny steigert: die Masuda-Methode. Wenn du geduldig bist und diese anwendest, dann kannst du dir auch ein Shiny erarbeitet.
    Es Gäbe da noch eine Möglichkeit, das RNG. Was genau das ist und wie das funktioniert, kannst du hier , hier und hier nachlesen.

  • Mehr als eine Edition brauchst du auch gar nicht. Du musst dir eben ein anderssprachiges Pokemon ertauschen, per GTS oder du schaust im Tauschbasar des BB nach, da wirst du fündig. Und mit der Masuda-Methode steigt die Chance ja auf 4:8192 bzw. 6:8192 (in Gen 5), also schon 4 bzw. 6 mal so hoch im Vergleich zur Wahrscheinlichkeit ohne Einflüsse. Und viele andere haben es vor dir auch geschafft die nötige Geduld aufzubringen, das ist absolut kein Grund zu illegalen Mitteln zu greifen.

  • So zu tauschen, kommt bei mir leider nicht in frage, da mein wlan wpa2 verschlüsselt ist und pokemon nur WEP unterstützt. Ich denke es bleibt daher nur die möglichkeit zu cheaten. Ich würds ja gern vermeiden, aber ich find ein shiny glurak einfach so geil.

  • Bleiben immer noch die Möglichkeiten sich eine neuere Pokémon-Edition zu kaufen, den Router mal kurz umzustellen oder sich einen Wifi-Connector zu kaufen (gibts z.B. hier im Allgemeinen Tauchthread)


    Ermöglicht dir außerdem tolle WiFi-Kämpfe, Events usw.