Löschung inaktiver User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollten aber auch die gelöscht werden, die sich einfach nicht mehr hier blicken lassen.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn da unregestriert steht.
    Es gibt so viele inaktive User, seit einer Ewigkeit nicht mehr kommen, die sollten auch gelöscht werden.
    Wer hier wider schreiben will, meldet sich eben erneut an.


    Ich finde es wiederum nicht so schön wenn im Forum "unregistriert" steht da es mit Profilbild und Infos (von mir aus gesehen) besser aussieht.
    Hier habe ich ein gutes Beispiel:
    [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread
    Daher bin ich mit der jährlichen Massenlöschung eigentlich sehr zufrieden.

  • Tatsächlich ging es mir dabei u.a. um besetzte Namen.
    Tatsächlich ist das aber mit dem "unregistriert" einfach nur Ansichtssache. Ich persönlich z.B. störe mich nicht an so etwas.
    Aber bei Usern, die vielleicht viele Beiträge haben (z.B. 100) aber dann seit vllt 1 1/2 Jahren hier nicht mal REINGEGUCKT haben (sprich komplett offline waren), sollte man doch die Namen und so freigeben für andere, die sich evtl. so nennen wollten. Warum gibt es denn die "Abwesenheits-Funktion"? Zur Deko? Ich denke User, die längere Zeit nicht mehr im BB auftauchen werden und nicht gelöscht werden wollen, die sollten sich dann auch auf "Abwesend" stellen.

  • Zitat

    Ich denke User, die längere Zeit nicht mehr im BB auftauchen werden und nicht gelöscht werden wollen, die sollten sich dann auch auf "Abwesend" stellen.

    Oder das im Profil oder so bekannt geben.
    Das Prob ist, es gibt Leute die melden sich hier an und kommen nach einem Tag nie wieder. Nach 3 Monaten war er noch nicht on, wird aber auch nicht gelöscht. Ich könnte dir in Windeseile eine Liste von Usern schreiben mit 0-300 Beiträgen, die seit Monaten inaktiv sind, dies aber nicht angeben,
    Mit dem unregistriert habe ich kein Problem, das sieht ja nicht so schlimm aus. Vielleicht kann man den Avatar lassen, oder so?

  • Kleine Zwieschenfrage: Was wollt ihr damit erreichen?


    Eine bessere Frage fällt mir da mittlerweile auch nicht mehr ein. :rolleyes:
    Wieso sollen User gelöscht werden, die z.T. über 100 Beiträge haben? Selbst, wenn sie mal eine Weile nicht on waren, gehören sie zur Geschichte (wenn man es so nennen will) des BB dazu. Man kann auf das Profil gehen und mal nachschauen, was dort über ihn zu finden ist, was er noch so für Beiträge geschrieben hat usw. Und es gibt auch Umstände im Leben, wo man sich nicht abmelden kann. Man kann möglicherweise eine Unfall gehabt haben und hat dann für eine sehr lange Zeit erstmal etwas anderes zu tun, als das BB zu besuchen. Manche sind auch mal längere Zeit mit anderen Hobbys beschäftigt und erinnern sich erst mit dem Erscheinen einer neuen Edi. wieder zurück an das BB, oder, oder...
    Es gibt so unendlich viele Namen, seid doch mal ein bisschen kreativ! Und wenn es unbedingt der Eine sein muss, dann macht eben ein Sonderzeichen dazu (oder schreibt Colonel davor :D ) und gut ist es.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aha! ^^


    Also wieder viel Wind um gar nichts, aber anderthalb Seiten zum Lesen, um festzustellen, dass ein User mit 75 Beiträgen seit 9 Monaten nicht mehr da war, aber man gerne seinen Nick hätte....


    Wie macht ihr das eigentlich mit euren E-Mail-Accounts? Wechselt ihr da solange die Anbieter, bis ihr den findet, bei dem euer Wunschname noch frei ist? Würdet ihr umziehen, nur um euer Wunschnummerschild später am Auto haben zu können? :patsch:


    Wenn der Name vergeben ist, dann ist er eben weg. Freut euch, wenn er bei der nächsten Löschung wieder frei wird und freut euch noch mehr, wenn ihr es schafft, einen Nick eures Wunsches zu ergattern.


    Aber setzt es bitte nicht voraus, dass es euer Recht ist, einen Namen zu bekommen, oder zu behalten, wenn man sich zwischendurch umbenennt. ;)


    In diesem Sinne mach dann hier mal dicht.