Screenshots funktionieren nicht!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe BB Mitglieder, ich hatte unlängst ein kleines Problem mit dem vegrößern von Videos, doch das konnte ich Gott sei Dank lösen.
    Der Punkt ist aber, dass ich seit ich dieses Problem gelöst habe keine Screenshots mehr machen kann!
    Woran könnte das liegen?
    LG Portgas D. Ace

  • Was bedeutet keine Screenshots mehr?


    Normalerweise ja auf "Druck (S-Abf)" drücken, einen belieben Editor öffnen, Einfügen mit "Strg + V" und fertig.


    Wo scheitert es denn genau?
    Wenn du da Drückst wird nichts eingefügt?


    Oder liegt das Problem schon vorher irgendwo?

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Du musst "Alt" nicht drücken, nur die "Druck" Taste reicht.


    Eventuell liegt es daran.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • wenn er es aber immer so gemacht hat?
    Vlt. verwendet er ein Screen-Capturing Tool, welches expired(abgelaufen) ist - quasi eine 30 Tage-leck-mich-Test-Version, die keinem nutzt?
    wie DasOlli sage, einfach per DRUCK-Taste machen, dann am Besten bei Irfan-View auf den leuchtenden Ordner klicken (sollte der "Aus Zwischen-Ablage einfügen" Ordner sein! ;)), dann als JPEG speichern und ggf. die Größe auf 144 KB fixiern (wenn es ein Screenie für das BB sein soll! :D)

  • Ich habe alles nochmal ausprobiert und es hat nur mit der "Druck" Taste funktioniert.
    Komisch daran ist aber immer noch, dass ich es vorher immer mit "Alt" und "Druck" geschaft habe, aber ich denke mal dass das daran liegt, dass ich bei einigen Versuchen die "Alt" Taste nicht richtig gedrückt hatte.
    Na ja, so lang es funktioniert bin ich glücklich!
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

  • das ist aber komisch!! ich haben eine laptop,. etwas neuer und da gehen die screenshots nur mit der taste F2 und beiDruck passiert gar nichts... woran liegt das?

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)



  • Zu deim Laptop....der sollte eine Taste haben die Fn heisst, diese musst du zusammen mit der Drucken bzw. Print Screen taste drücken! ;D