Pokemon mit zwei Zuchtattacken züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leude,


    ich hätte da mal eine spezifische Frage zum Züchten und Zuchtattacken. Ich würde gerne ein Kastadur mit zwei Zuchtattacken züchten. Nämlich Tarnsteine und Stachler. Nun habe ich sogar zwei verschiedene Kastadur gezüchtet. Sowohl mit Tarnsteinen als auch mit Stachler. Ist es möglich, dass ich nun ein Kastadur mit beiden Zuchtattacken erhalte? Hab es natürlich schon probiert aber es kommt dabei immer nur ein Kastatur mit Tarnsteinen ODER mit Stachler raus. Aber nie eines mit beiden Zuchtattacken.


    Kann es sein, dass sowas gar nicht möglich ist? Ansonsten wär ich froh wenn einer sagen könnte, wie das zustande kriege.


    Grüsse
    Yakuza

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Zuchtattacken werden immer nur vom männlichen Elternteil vererbt. Demnach muss der Vater auch schon beide Attacken beherrschen um sie zu vererben. Gibst du ein männliches und ein weiblcihes Kastadur zusammen in die Pension, wird auch immer nur die Zuchtattacke vererbt, die der Vater beherrscht.
    Um Kastadur Stachler und Tarnsteine zu vererben, musst du dir zuerst ein Litomith/Castellith mit beiden Attacken zulegen. Dieses lernt Tarnsteine per Level-Up und Stachler durch Zucht. So kannst du dann ein männliches Lithomith/Castellith zusammen mit einem weiblichen Kastadur in die Pension geben, dann schlüpft ein Kastadur mit Tarnsteine und Stachler.