Die Machtitems

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich wollte mir in der Kampfmetro nun die Machtitems besorgen, um EV Zu trainieren. In der Beschreibung steht, dass sie dem Träger bei Levelaufstieg mehr Angriffspunkte geben ABER die Initiative senken, usw. Die Frage nun: Heisst es, dass mein Pokemon beim EV Training Initiativ-mässig leiden muss, wenn ich ein Machtitem trage? Natürlich ist mir bewusst, dass die EV's nicht nur beim Levelaufstieg sondern allein schon durch das besiegen eines wilden Pokemons verteilt werden. Wenn man aber nunmal mit einem Lvl 1 Pokemon das EV Training startet, dauert es nicht lange, bis es einige Level steigt. Ich will aber nicht, dass die Initiative leidet. Ausser bei sowieso schon langsamen Pokemon. Da ist es egal.


    Und noch eine weitere Frage: Sind die Machtitems die besagten Items, welche bestimmte Werte an das Nachwuchs weitervererben? Oder sind das andere Items? Und auch da würde ich gerne wüssen, ob der Nachwuchs durch das getragene Item irgendwelche Nachteile hätte.


    Besten Dank im Voraus


    Grüsse
    Yakuza

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • 1. Kennst du das Item Eisenkugel? So verhalten sich auch Machtitems: Sie senken die Initiative, wenn das Pokémon sie trägt, doch sobald das Item entfernt wird, ist die Initiative wieder normal. Es findet keine EV-Schwächung statt.
    2. Ja, diese Machtitems vererben die DV-Werte - besser gesagt -, jedes Machtitem vererbt einen DV-Wert des Elternteils. Der Nachwuchs hat keinerlei Nachteile.