Komponisten-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Forum!
    Nun ja, es ist wohl ein eher... zweifelhafter Vorschlag, dennoch:


    ---


    Mir ist aufgefallen, dass, trotz der Fülle an Foren und Unterforen,
    dem Board eine Rubrik des Erschaffens noch fehlt.


    Der Bereich, in welchem Mitglieder ihre eigenen Musikstücke präsentieren können!


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es nicht viele User gibt, die einständig komponieren,
    allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es einige gibt, die das tun.
    [Zudem kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass es hier nicht allzuviele Spiele-Entwickler gibt und auch
    diese Sorte findet für sich ihr eigenes Unterforum!
    :D]

    Und dieser Musik kann man doch hier im Forum super einen Schauplatz stellen.
    Nun ist mir klar, dass es in Sachen Musik immer so ein gewisses Risiko gibt, allerdings gibt es dieses auch bei Bildern,
    ODER GAR bei Videos! Und dennoch gibt es einen Fanvideo-Bereich!


    Nun wäre es doch eine Idee, dass User Musik komponieren, diese in Form von Videos auf einer
    Videoplattform hochladen und sie hier zeigen
    !


    -Desweiteren wäre so eine Rubrik von Vorteil, zum Beispiel für den Fan-Editionen-Bereich!
    Denn hier arbeiten Programmierer, Spriter und auch Komponisten Hand in Hand!
    Schließlich gibt es keine Pokemon Edition, in welcher keine Musik im Hintergrund läuft.
    Hier könnten Komponisten zum Beispiel BGMs bereitstellen, oder einfach so ihre Hilfe anbieten.


    Außerdem wäre es für die User selbst eine Möglichkeit, anderen ihre Werke zu zeigen und diese von ihnen bewerten zu lassen!
    Warum sollten Maler, ihre Bilder zeigen dürfen,
    Autoren ihre Schriftstücke,
    aber Komponisten nicht ihre musikalischen Werke?


    Ich persönlich denke, auch Liedschreiber (seien es wirkliche Songs, seien es Midi-Lieder, seien es nur 8bit lieder)
    haben das Recht ihre Werke hier zu veröffentlichen :)


    -McSora!