takin' these shots.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/takintheseshotsrlpxy.png]
    » Vorwort;
    Ich wollte schon länger ein Topic aufmachen, hatte aber irgendwie nie wirklich lust drauf viel zu schreiben ^^' Naja, aber jetzt kommt es! Ich fotografiere jetzt nicht wirklich hobbymäßig.. eher so wie es jeder mal im Urlaub macht ; )) Meine Fotos sehen auch nich unbedingt schön aus (finde ich ja selber nicht) aber wie ihr sie findet könnt ihr ja schließlich entscheiden! ; )


    » Kamera;
    Ich habe/hatte viele Kameras. Eine total schrottige, - die ich grade nicht finde, eine von Rollei und ab und an die Spiegelreflex meiner Mutter (: Zu der "schrottigen" - Ich habe sie irgendwann mal zu Weihnachten bekommen und war aber damals schon total veraltet :'D (jaja geiziger Vater -.-) jedenfalls.. joah, aber die Fotos waren gar nicht mal schlecht! :D Dann habe ich mir vor fast einem Jahr bei einer Aktion von Saturn eine Rollei Kamera für 40€ gekauft.. die war aber der letzte Mist! Gelbstich - YEAH! (Die ist aber mittlerweile verschwunden :'D). Zu guter Letzt hätten wir da die Kamera meiner Mutter (: Zu der kann ich nicht viel sagen, aber sie ist gut! :'D


    » Fotos;








  • Nabend, KibaYO.


    Nun der Startpost ist recht schlicht gehalten aber jedem dem seine. Hauptsache die wichtigsten Informationen sind vorhanden. Wäre trotzdem nice wenn du sagen würdest welcher Typ es ist also zsb: Rollei XY-12 oder von der Kamera deiner Mutter :d
    Aber ein Tipp: Benutze nicht so oft diesen Smilie: :'D


    little boat

    So, der Titel des Bildes ist nicht wirklich einfallsreich aber es weist darauf hin was im Bild gezeigt wird, somit top. Doch mir gefällt es sehr. Die Farben sind sanft und eher leicht sommerlich. Erst wollt ich sagen: "Hey? Warum hast du den Fokus nicht auf das Stück vom Boot gesetzt, würde sicher gut aussehen" bis ich sah das es mit der Handykamera gemacht worden ist. Dafür ist es wirklich gut, also für ein Handykamerabild. Was mir besonders gefällt sind diese einfallende Lichtstrahlen welche sich im Bild verteilen, die durch die Sonne entstanden sind. Auch die wiederspiegelnde Sonne im Wasser gefällt mir. Da die Sonne auch recht "stark" ist. Was es leicht Aussehen lässt als würde es Unterwasser irgendeine Lichtquelle geben. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Bild ist spitze. :)


    Gruss,
    Tyto alba.



  • Hallo KibaY0,


    da du noch nicht viele Kommentare gekriegt hast und ich deine Photos echt schön finde, pieck ich mir mal jetzt ein paar heraus :3
    Erstmal aber, ich finde deinen Starterpost übersichtlich und vollkommen ausreichend. Die Überschrift als Graphic sieht super aus und ansonsten finde ich, dass du einen sehr sympathischen Infotext verfasst hast.
    Das System mit den Photos im Spoiler könnte aber nach eingien Updates etwas unübersichtlich werden. Da empfehle ich also eine kleine Umgestaltung. Was ich persönlich auch nicht mag ist es, wenn man einen extra Link klicken muss, um das Photo zu sehen. Aber das ist womöglich nur meine Ansicht.


    Beginnen wir mal mit den drei Pferdephotos . Interessanterweise finde ich das mit dem Handy aufgenommene Photo am besten. Aus Shicky lässt sich bestimmt was machen, aber mir gefällt die Perspektive nicht so gut. Vor allem stört mich der Fall des Schattens, da er hier auch das Auge verdeckt, was sehr schade ist, da der Pferdekopf ja im Mittelpunkt steht. Heinz scheint mir qualitativ nicht so gut gelungen, sondern etwas verschwommen(?). Und hier wirkt es wirklich nur wie ein sehr spontaner Schnappschuss, der das Motiv nicht im richtigen Moment erwischt hat.
    Wie schon erwähnt gefällt mir hier Mulle am besten. Nicht nur die Farben des Bildes sind echt schön strahlend geworden, sondern ich finde auch die Perspektive interessant. Das Gras ist richtig schön grün, hinten sieht man Sonnenstrahlen und das Fell des Pferdes sieht glänzend und weich aus ♥ Man kriegt richtig Lust die Position mit dem Photographen zu tauschen. Und das ist auch der Grund, wieso ich die Perspektive so mag. Es ist wirklich der Blickwinkel, den man als Reiter hat (gut, nur ein bisschen mehr seitlich) und das Photo weckt insgesamt eine Aufbruchsstimmung.


    Den Hundephotos widme ich mich vielleicht das nächste Mal (oder lass jemand anderem den Vortritt), deswegen gehe ich mal zu dem mehr "abstrakten" Photo von dir über: Drunken sheep. Der Titel ist interessant gewählt und nachvollziehbar, wobei ich ihn auch etwas paradox finde, da das Schaf sehr unschuldig dreinblickt :D
    Die Idee finde ich wirklich originell; das ist wahrlich kein Motiv, das man bei jedem zweiten Photographen findet. Was mich an dem Bild vor allem fasziniert ist die Perspektive. Ich komme mir so unglaublich klein vor, wenn ich das Photo so betrachte, weil alles über mir steht. Vom Champagner-Glas bis hin zu den Bäumen, die so ewig weit weg wirken. Ich kann mir vorstellen, dass sich so die Märchenfigur "Däumeline" gefühlt hat.
    Die Farben finde ich auch recht interessant. Vor allem Bäume und Himmel harmonieren sehr gut von der Farbintensivität her. Das Schaf mit den leicht vertrockneten Blümchen finde ich gut positioniert. Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass der Fokus nicht auf dem Glas liegt. Ich hab beim Hinschauen dauernd das Gefühl es müsste schärfer sein und diese Unschärfe stört etwas. Aber insgesamt ist das Photo echt "catchy" und es macht Spaß es zu betrachten.


    Freu mich schon auf weitere Werke ^^



    .: Atropaia :.