Pokémon lassen sich im Doppelkampf nicht einwechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel verrät schon den Großteil~. Jedenfalls: Ich war heute mit meiner Schwarzen Edition in Rayono City unterwegs und ging in das große Sportstadium (Fußball) um dort ein wenig zu trainieren. Als ich gegen die zwei Anhänger antrat (die mit den Zebritz) waren meine Pokémon schon ein wenig angeschlagen und die nervige Kombination aus Ladungsstoß und Starthilfe sorgte irgendwann dafür, dass ich nur noch zwei Pokémon übrig hatte. x: Die vorherigen zwei sind in der selben Runde K.O. gegangen, sodass ich beide Pokémon gleichzeitig einwechseln musste - was jedoch scheiterte. Wählte ich das erste aus, konnte ich das zweite nur immer und immer wieder auswählen, klickte ich auf das andere kam die Meldung "Kämpft bereits" (oder so ähnlich). Ging ich zurück und versuchte dem irgendwie zu entkommen indem ich eines der besiegten Pokémon auswählte, klappte es danach trotz allem nicht. Ich hätte Ewigkeiten lang immer nur das andere Pokémon ausgewählt, ohne, dass ich je wieder in den Kampf hätte zurückkehren können. Danach hab ich das Spiel ausgeschaltet und vom alten Speicherpunkt weitergespielt, trotzdem würde ich gerne wissen, woher das kommt und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das zu umgehen, da es doch schon ein ziemlich nerviger Fehler ist. :/


    (Und sorry, falls es das Thema schon mal gab, hab nachgesehen und nichts gefunden. Bzw. hätte ich das lieber in diesen Thread stellen sollen? o:)


    @Unter mir: Danke ^^ Hab mir den Thread angeschaut, auch wenn's mir wahrscheinlich nicht mehr passieren wird weiß ich ja jetzt, wie es geht. Thema kann geschlossen werden :)

  • Das ist vom Spiel gewollt, kein Bug, Glitch oder etwas in der Art. Wenn zwei Pokémon in einer Runde zusammen besiegt werden, muss das neue, gewünschte Pokémon an die erste stelle des Teams wechseln und das zweite an zweiten Platz, dieser Fehler wird oft begangen - auch in Dreier- und Reihumkämpfen ist diese Thematik vorhanden. Es gibt übrigens bereits einen derartigen Threat, dort kannst du weiteres über das Thema lesen.