VCG 2012 - Ein paar Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zu der VCG 2012 in Essen. (btw: wenn das der falsche Bereich ist, sagt mir bitte bescheid. Dachte es passt zu Schwarz/Weiß)


    Abgesehen von einem zulässigen Team aus 4-6 Pokemon muss man ja folgendes mitbringen:


    Eine Schwarze oder weiße Edition
    Ein NDS-System
    Eine Spieler-ID


    Meine Fragen beziehen sich alle auf die Spieler-ID und den dazugehörigen Trainer-Club-Account:


    Erstmal vorweg: Mein Bruder und ich besitzen zusammen die beiden Editionen. (Seit jeher spielen wir Pokemon als Team, lediglich die Hauptstory spielt man alleine). Als die Dreamworld eröffnet wurde hat mein Bruder 2 Accounts erstellt und die beiden Editionen dafür Synchronisiert. Bei der Account-Erstellung mussten einige Angaben gemacht werden. Unteranderem Name und Geburtsdatum. Er hat damals (wie wahrscheinlich viele Andere auch) nicht seinen richtigen Namen angegeben. Zudem in beiden Fällen sein geburtsdatum.


    Nun meine Fragen:
    1) Den namen kann man ja ändern. Sollte ich das sicherheitshalber tun?
    2) Wenn ich meine Spieler-ID angeben: Muss ich mit der zu diesem Account passende Edition Spielen? Oder sind diese Sachen unabhängig von einander? (d.h. könnte ich auch einfach einen neuen Accout machen und die dortige Spieler ID nutzen?)
    3) Ist es schlimm, wenn das Geburtsdatum falsch ist in dem Accout? (Es macht Alterstechnisch keinen Unterschied für das Turnier. Er ist 20, ich 22. Somit würden wir in de ältesten Klasse antretten)
    4) Muss ich die ID einfach nur auf nen Zettel schreiben und Mitbringen?
    5) (vllt nicht direkt hiermit im zusammenhang) Wir haben die Weiße Edition am WE neu gestartet (wir wollen ein paar der Legis dort im Team haben, aber die waren schon gefangen, mit falschem wesen :-/ ). Kann ich diese mit dem bestehendem Account neu Synchronisieren (halt für die Dreamworld und auch das Arceus)? Oder Muss ich einen neuen Account anlegen?
    6) Im grunde, wie 5) KANN ich einen neuen Account anlegen? Dies würde ja dazu führen, dass ich durch neustarten immer wieder ein neues Arceus bekommen könnte ;-) [ist die unwichtigste Frage hier]


    Hoffe irgendwer von euch kann mir da weiter helfen.


    Gruß
    Leuler

  • Die Spieler-ID ist legendlich die Nummer, die auf deinem Trainerpass steht (soweit ich weiss). Einen Acc brauchst du nicht (wenn ich mich irren sollte, bitte das ignorieren, bzw. den Teil löschen xD).


    5) Man kann jedes Legi pro Account nur 1x runterladen. Selbst wenn du dir jetzt einen neuen Acc anlegst, wirst du die anderen Downloads nicht bekommen, da die Aktionen bereits vorbei sind (nur Arceus kannste noch bekommen). Aber du kannst weiterhin diesen Account benutzen, da die Spieler-ID auf dem Spiel sich ja nicht ändert.


    6) Ja, kannst du. Du brauchst aber für jeden Acc eine neue E-Mail-Adresse :ugly:



    PS:
    Die Fragen 1-4 gehören eher in den Kampf-Bereich oder in das Diskusions-Thread...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • @Colonel Black: Wenn du es nicht weißt, solltest du vllt auch nicht antworten..


    Die Spieler ID, die du für die Teilnahme an der VGC benötigst hat nichts mit der Dreamworld zu tun (und ist auch nicht einfach die ID ausm Spiel :patsch: )
    Du und dein Bruder erstellt euch beide je einen Account auf www.pokemon.com/de (jeder seinen eigenen - es wird auch kein Spiel auf den Account registriert).
    Für die Spieler-ID besucht ihr dann einfach folgenden Link: https://www.pokemon.com/de/account/upgrade2/


    Noch mehr Infos zur VGC findet ihr auf: http://www.pokemon.com/de/play…el-landesmeisterschaften/

  • ok, vielen Dank Misaki. Da man ja mit einem Account, den man da erstellt auch in die Dreamworld kommen kann (wenn man halt eine Edition da synchronisiert oder wie das heißt), war ich mir nicht sicher.
    Aber dann erstellen wir uns einfach beide einen neuen Account, und damit ist die Sache gut.


    Damit sind die wichtigesten Fragen für mich geklärt :)


    Hier kann somit zu gemacht werden.