RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ich mache es jetz mit hard resetten. Hab aber noch ne Frage. =D Manchmal kommen da sehr hohe Delay Zahlen raus, normalerweise sind die bei mir so um die 600 aber eben kam eine mit 800 und einma sogar irgendwas mit 1000 lol. Kann ich das ignorieren und immer die im 600er Bereich nehmen?

  • So ich werd jetzt nochmal neu anfangen mit dem Delay finden. Würde das dann so passen wie folgt?


    1. Mit Roselia im Team auf Route 229 ins Gras stellen, die zwei Ass Trainer nicht auf dem Bildschirm
    2. Zur vollen Minute Hardreset
    3. Ohne permanentes A Drücken ins Spiel gehen, sodass ca 30 Sek erreicht werden (als ich ständig a gedrückt hab warns entweder 20 oder 21, aber die Zahl soll ja gleich bleiben)
    4. Sofort Lockduft einsetzen
    5. Uhrzeit angeben, als das Poki erschienen ist
    6. Fangen
    7. Daten eingeben
    8. Zur vollen Minute Hardreset

  • Vergiss die Delaykalibrierung wie sie im OP steht, das ist veraltet. Lad dir den EonTimer runter und leg los (lass für calibrated delay/second einfach die Standardwerte drin). Beim ersten Mal wirst du zwar weit daneben treffen (dementsprechend den Rahmen für die Adjacent Seeds etwas weiter setzen), nach ein paar Versuchen wird sich die Calibrated Delay im Timer (updaten mit getroffener Delay nicht vergessen) auf den optimalen Wert einpendeln und fertig. Wenn du das unbedingt separat vom ersten RNG machen willst kannst du dir einfach irgendeinen Seed suchen und probieren, ihn zu treffen und dann mit Coin Flips verifizieren.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Button ()

  • Damit ist gemeint, dass du das Spiel einfach zum richtigen Zeitpunkt aus dem DS-Menü startest, anstatt zu softresetten.
    Das geht mit dem DSi genauso wie mit anderen DS-Systemen.


    Also abdrehn und wieder aufdrehn, und wann ist der richtige Zeitpunkt

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Hey :)
    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und das Thema nicht gedoppelt... ich hab alles durchsucht aber nichts gefunden...


    Ich habe nach langer suche nach meiner SID endlich gedacht ich würde bald mein erstes Shiny-Ei in den Händen halten... aber falsch gedacht... Ich habe die Diversen Tutorials nachgearbeitet, wei sie zum Beispiel auf Pokemonexperte oder in diesem Video zu finden sind, aber mein Ziel konnte ich nicht erreichen und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...


    Ich schilder einfach mal mein Vorgehen... vll findet ja einer von euch den Fehler >.< Ich hoffe es zumindest... und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe...


    da der folgende Text verdammt lang wird (glaub ich) mach ich mal n spoiler draus... ich hoffe ihr lest es und könnt mir helfen...>>


  • Ich wusste nicht wohin, also: Ich will in Smaragd ein Flawless Naughty (Frech) Flemmli als Starter RNGn, aber es kommen keine generierten Dingsda xD Muss ich in Smaragd nur das im Startfenster tuhn oder muss ich was anderes auch machen? BZW ist ein Glawless freches Flemmli nicht möglich?