RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    8) Klicke auf "Generate". Die Suche nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Du kannst jederzeit abbrechen, wenn bereits ein oder mehrere Ergebnisse gefunden wurden. Sollte der RNG-Reporter kein Ergebnis finden, ändere das Jahr. Sollte wieder kein Ergebnis kommen, ändere wieder das Jahr. Das wiederholst du so oft, bis du mindestens ein Ergebnis bekommst. (Alternativ kannst du auch die DVs reduzieren oder den Frame erhöhen).


    Dieser teil klappt leider bei mir nicht ,habe eine Delay 6 mal die gleiche Zahl erwüscht und mit der gleichen sekunde , habe auch alles richtig angeben und fram erhöhrt jahr anders umgestllt und ivs bisschen niedriger gemacht trozdem kriege ich kein ergebniss kann mir jemand helfen

  • Wenn du wirklich nur den kalibrierten Delay bei min und max eingegeben hast, ist es kein Wunder, dass du nichts findest. Mit der Jahresumstellung kannst du auch andere Delays treffen. Nimm als Jahr 2000, als Min Delay den kalibrierten Wert, als Max Delay diesen Wert +99. Wenn du ein wildes Shiny fangen willst, darfst du auch nicht zu viele Ansprüche an die DVs stellen.

  • ja im guide stand das auch das man beide eingeben muss die delay sagen wir als beispiel 614 / 614 und der fram 1 / 500 und wie kriegt man nun die SID und ID für shiny pokemon raus und welche ansprüche wären denn für ein shiny genug 27 von alln DVS ?

  • habe eon timer gedownloadet aber keine ahnung wie das funkioniert xD bin jetzt bei dem vorletzten guide habe generate gedrückt als beim teil wo Seed to times steht aber wenn ich generate drücke passiert nichts das fenster zeigt nichts an und bleibt so

  • Eigentlich ist es nicht schwer. Öffne ihn und wechsele zum Tab "4". Gib bei Calibrated Delay und Sec. die Werte ein, die du bei der Kalibrierung erhalten hast, bei Target Delay den Delay, den du treffen willst. Bei Target Sec. den Sekundenwert deiner Target Time.
    Gehe von deiner Target Time auf die nächste volle Minute zurück. Steht oben links im Timer Minutes before Target: x, dann gehe noch um x Minuten zurück. Das ist die Zeit, die du auf dem DS einstellen musst.
    Bestätige die Uhrzeit auf dem DS und starte exakt im gleichen Moment den Timer. Während der erste Zähler abläuft, schalte erst das System aus und starte dann dein Spiel. Genau in dem Moment, in dem der erste Zähler abläuft, führst du den Softreset durch. Warte dann auf dem "weiter"-Bildschirm bis der zweite Zähler abläuft und gehe dann ins Spiel.
    Bestimme im Spiel dann den Delay, den du getroffen hast. Ist es nicht der richtige, gib den getroffenen Delay ins Fenster "Delay Hit" des Timers ein und klick dann auf Update. Versuche es mit den neuen Einstellungen erneut und wiederhole diesen Vorgang, bis der Delay passt.
    Willst du es genauer wissen, lies dir den HGSS-Guide sorgfältig durch.

  • Ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich mir ein wildes Kleinstein auf der Eiseninsel RNGen, im ersten Stockwerk natürlich, wo es keine NPC gibt. Okay habe ich getan und ich habe auch meinen Seed getroffen, seltsamerweise ist aber ein Onix aufgetaucht, was genau einen Frame davor liegt ?( Jetzt frage ich mich, ob ich bei meiner Subtraktion einen Fehler gemacht habe und zwar habe ich folgendes gerechnet:


    21(Im RNG-Fenster)-2(Da es ein wildes Pokémon mit Lockduft ist)-1(Weil Cresselia noch rumläuft)=18


    18/2=9 also muss ich das Tagebuch doch 9 mal erhöhen?


    Also irgendwie bin ich verwirrt, habe ich etwas vergessen? Also ich habe die Frame 20 statt 21 getroffen :/

  • Ach so^^ Hab es ausprobiert und hat gleich geklappt :D


    Noch eine Frage: Wenn NPCs in der Gegend sind, dann wird das mit den Erhöhungen problematisch, wie sollte man da am Besten vorgehen? Das mit den Chatot Pitches klappt ja leider nicht oder?

  • Hallo, ich hab vor kurzem Pokemon Ranger durchgespielt, und möchte mir jetzt das dazugehörige Manaphy-Ei auf der Perl Edition RNGen. Hierzu habe ich eine Frage: Weiß jemand zuverlässig, ob das Manaphy nun als Methode 1 Pokemon oder als Wondercard Pokemon generiert wird? Hierzu habe ich nämlich widersprüchliche Infos gefunden. Auf dieser Seite wird zu dem Manaphy-Ei gesagt, dass man es zwar wie ein Wondercard Pokemon per Postbote bekommt, es aber trotzdem als Method 1 Pokemon RNGt wird. In diesem thread hingegen wird auf Seite 11 über Manaphy-RNG diskutiert, und es wird als Wondercard Pokemon bezeichnet.


    Weiß jemand was stimmt?

  • Ich habe noch eine Frage und zwar wie sieht es aus mit den Trophäengarten Pokémon aus?^^ Es gibt ja pro Tag ein spezielles Pokémon, in meinem Fall hätte ich gerne in Platin ein Ditto, das Problem aber ist, das in den Encounter Tabellen nicht steht, in welchen Slot/Slots diese Tagespokémon auftreten :/ Weiss jemand von hier evtl. welche Slot/Slots das wären? :)

  • Ich habe noch eine Frage wegen der Umgebung und zwar kann es sein, dass der Aschenregen am äusseren Kraterberg zu einer Framerhöhung führt? Danke schonmal für eine Antwort :)


    Edit: Und ich habe den NPC am Kraterberg mit dem Kampffahnder gestoppt, also müsste dieser auch nichts anstellen ;) Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Delays immer um ein paar Coin Flips erhöhen :/


    Eine Frage, die nicht soviel mit DPP RNG zu tun hat: Ist die Standard Delay, die man in DPP getroffen hat auch benutzbar für HGSS RNG?^^