Mewtwo/Guardevoir Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich wollte mal mein Deck posen ;) Was haltet ihr davon?


    Pokemons:


    4 Mewtwo Ex
    2-2-2 Guardevoir


    Trainer:


    3 Juniper
    3 N
    2 Superroad
    4 Pluspower
    4 Junkarm
    4 Switch
    4 Catcher
    4 Eviolite
    3 Communication
    4 PONT
    4 Twins
    4 Cilan
    2 Blackbelt


    Energies:


    10 Psycho


    Es sind noch zu viele Karten drinnen ;) ich wollte eventuell noch Shaymin Ex mit Prism-Energie als Tech benutzen oder aber auch Weezing gegen gegnerische Mewtwo Ex da ich sie onehitten kann
    Strategie: Guardevoir auf der Bank aufbauen Mewtwo aktiv, und mit 2 Energies 120 Schaden machen eventuell aber auch mit X Ball angreifen


    Danke für Verbesserungen :)

  • 1. Viiiiiel zu wenig gardevoir, das is so ne wichtige linie, die kannst du ruhig verstärken (3-2-3)
    2. Wenn Gardevoir gecatchert wird, bist du am A****. deswegen würde ich evtl noch Trainerlock spielen.
    3. Mewtu ist NUR wegen seines ersten angriffs so gehypt also benutzte nur ihn
    4. Nur Mewtu ist der mainhitter, wozu brauchst du da 4 Switch?
    5. 6 Basics sind zu wenig, da gibst du dem gegener direkt schon den vorteil von nehr handkarten.
    6. Mewtu ist richtig schnell, da sind twins nutzlos. (evtl 1 spielen)

  • Mewtu Ex als alleiniger Angriff scheitert zu oft an anderen Decks, die MEwtu Ex beinhalten und einfach einen Revenge Ko verursachen.
    Tornadus sollte mit rein als 2. Angreifer.
    MAch ne 3-1-2 Gardevoir Linie und spiel Sonderbonbon


    -4 Twins
    +2 Tornadus
    +3 Collector
    +2 Rare Candy#
    -1 Catcher
    -2 Cilan
    -2 Blackbelt
    -2 PSycho Energie
    +4 Doppelt Farblose Energie

  • Okay Mewtwo Ex 2.0:


    Pokemons:


    4 Mewtwo Ex
    3-3-3 Guardevoir


    Trainer:


    3 Juniper
    3 N
    2 Superroad
    4 Pluspower
    4 Junkarm
    4 Catcher
    4 Eviolite
    3 Communication
    4 PONT
    3 Cilan
    3 Collector


    Energies:


    8 Psycho
    4 DCE


    Also ich finde Tornadus schlecht, ich belasse es bei Mewtwo


    Hier ist ne andere Version von Mewtwo mit Trainerlock


    Mewtwo/Trainerlock:


    Pokemons:


    4 Mewtwo
    2-2-2 Guardevoir
    2-2-2 Vileplume


    Trainer:


    4 Twist Mountain
    4 PONT
    4 Juniper
    4 N
    3 Cilan
    3 Collector
    2 Twins



    Energies:


    8 Psycho
    4 DCE


    Hier sind aber noch zuwenige Karten drinnen

  • Dialga149:
    Das mit dem Angriff stimmt nicht, der zweite darf nicht unterschätzt werden, er macht immerhin das gleiche wie Reshirams, jedoch muss dabei nur eine Energie abgelegt werden. Klar wird der 1st weitaus öfter benutzt, aber nur ihn zu benutzen wär dumm.


    Zur Liste: Cilan raus, 4nd Collector, 4 Candy, Pokegear wäre hier auch nicht schlecht. Nur Mewtu würde ich auch nicht spielen, hab jetzt kA was sich noch eignet. Mewtu/Vileplume/Guardevoir ist übrigens auch nicht das wahre.

  • Es fehlen definitiv Rare Candys. Dein Spielaufbau wird viel zu langsam sein.


    Stell dir vor, du beginnst mit Mewtu und hast Trasla auf der Bank. du brauchst 2 spezifische Pokemon (Kirlia und Gardevoir) und 2 Runden, um den Effekt einsetzen zu können. Falls du im Idealfall die Pokemon auch parat hast. Bis dahin killst du vielleicht ein Pokemon.
    Der Gegner killt dir dein Mewtu dann mit einem anderen starken Pokemon, beispielsweise seinem eigenen Mewtu. Preisvorteil für den Gegner. Wenn du dann das nächste Mewtu hinterherschickst, ist es noch garnicht richtig aufgebaut und Gardevoirs Effekt dementsprechend nicht hilfreich genug. Und so geht auch dein 2. Mewtu schnell drauf.
    Wenn du dich nur auf Mewtu EX verlässt, wird der Gegner viele Möglichkeiten zum kontern haben, weil jedes Deck auf Mewtu vorbereitet sein wird. Tornadus fügt sich gut in das Deck, da er genau von jeder beliebiger Energie lebt und relativ vernünftigen Schaden macht, Eviolite ausnutzen kann und eben keine Schwäche gegen PSyccho hat.

  • ich würde auch keine 4 Mewtwo spielen man muss ja beachten das er nur 2-3 besiegt weil man ja uch guardevor einfach catchert und meist selber 1 mewtwo ex gegen Mewtwo ex spielt ich würd auch etwas mit psycho reistens spilen weil du sonst gegen schnellere psycho Decks ( Celebi Mewtwo ) verlierst vlt kannst du ja 2-2 Zoroark techen es passt ja auch zur dce und guardevor lässt ja gibt ja auch doppel psycho energien für mewtwo

  • ich würde auch keine 4 Mewtwo spielen man muss ja beachten das er nur 2-3 besiegt weil man ja uch guardevor einfach catchert und meist selber 1 mewtwo ex gegen Mewtwo ex spielt ich würd auch etwas mit psycho reistens spilen weil du sonst gegen schnellere psycho Decks ( Celebi Mewtwo ) verlierst vlt kannst du ja 2-2 Zoroark techen es passt ja auch zur dce und guardevor lässt ja gibt ja auch doppel psycho energien für mewtwo


    4 Mewtu EX sind ok, wenn Mewtu EX der Hauptangreifer ist und man mit dieser Karte starten möchte (unwichtig, wie oft er besiegt werden kann/muss, mehr erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Karte zu ziehen und dementsprechend damit zu starten. Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig jedes MEwtu EX ausspielen)
    Zoroark ist kein guter Tech, schon lange nicht mehr. Gegen Mewtu EX bringt er nicht viel, weil er theoretisch selbst viele Energien braucht, um guten Schaden verrichten zu können (und andere EX kann er dadurch auch nicht killen). Die beste Tech gegen Mewtu EX ist immer noch MEwtu EX selbst.


    kijoo432: Leavanny ist ok, denk aber dran, dass das Vieh dann schnell gecatchert wird.

  • wenn dein Gegner 2-3 Mewtu besiegt hat hast du schon fast verloren. Falls dein Gegner irgendwelche guten Psycho-Pokemon spielt hast du ein Problem wegen der Schwäche. Guardevoir ist ok. zoroark gegen mewtu bringst net eine von dieser 120-Abzug Attacke und Zoroark ist weg da hilft auch die Resistenz nix mehr. Da gebe ich kenji icarus recht.