Reinwald

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute. ich versuche jetzt schon die ganze zeit den Reinwald durchzumachen, schaffe es aber nicht. kann mir jemand ein paar Tipps geben? danke im vorraus ;) .

    Das Pokémon, mit dem man den Reinwald betritt, sollte vom Level her schnell aufsteigen können und trotzdem sehr stark sein. Empfehlenswert sind z. B. Altaria, Milotic, Glurak oder Wielie, ebenfalls geeignet sind Mew, da es jede Attacke erlernen kann, Simsala, welches Teleport beherrscht und sich so durch den Dungeon teleportieren kann, und Kecleon, da es sehr schnell aufsteigt, gute Werte hat und schnell gute Attacken lernt, jedoch als eines der am schwersten zu rekrutierenden Pokémon gilt. Im Dungeon solltest Du so viel wie möglich kämpfen, um schnell aufzusteigen. Du solltest versuchen, möglichst viele Top-Elixier und Äpfel zu finden, um nicht unterwegs durch Hunger oder Verzweifler besiegt zu werden. Man sollte versuchen, das Item Zueigner zu finden, da es gegnerische Angriffe umleitet. Selbst sollte man jedoch auch noch Pokémon besiegen, da man keine EP erhält, wenn ein Pokémon durch Zueigner besiegt wird. Der Zueigner kann außerdem Attacken wie Glut oder Silberhauch nicht umleiten.

  • Also Der ist echt schwer, musst ein bisschen üben;)
    Zur Pokemon Auswahl:
    Hier Findest du eine Liste von geeigneten pokemon, es sind zwar nur ein paar, aber die sollten zu Auswahl reichen.
    Die sind zwar für einen anderen level 1 Dungeon, nimmt sich aber nichts ;)
    Weitere Hilfen findest du hier
    Dort wird Simsala empfohlen.
    Vorgehensweise:
    Ich bleibe generell sehr lange auf den Ebenen un Kämpfe viel, dass hilft. Äpfel zu sammeln ist für diese taktik aber sehr Sinvoll, diese brauchst du auch, wenn du mit zueigner den Dungeon machen möchtest.
    Top-Elixier ist auch sehr wichtig, ohne attacken läuft nicht viel. Solltest du also schwachen Pokemon begegnen, die dir kaum schaden machen benutze ruhig mal die A Attacke ;)
    Besonders Problematisch sind Flächenattacken wie Silberhauch, Intensität oder Erdbeben. Deswegen ruhig Tleport benutzen wenn du in einer solchen Situation bist. Solltest du Simsala nicht haben, bzw mit ihm auch nicht durchkommen sind Pokemon die Ebenfalls eine Flächenattacke lernen hilfreich.


    LG MystikPalkia