[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    IdR hilft es, wenn du aus dem WFC rausgehst , wieder rein und den Tauschpartner dann erneut ansprichst (dieser sollte das dann auch versuchen). Wenn alles nichts hilft, einfach zu nem anderen Zeitpunkt versuchen, und wenn gar keine Verbindung zustande kommen will, wird euch nichts anderes übrig bleiben, als einen Tauschvermittler zu suchen :/


    Meist zeigen erste und zweite Methode aber schon Wirkung^^


    lg

  • Weil es im Tauschbasar meist dazu kommt das schnelle aufeinander folgende "Push"-Beiträge sowie sehr kurze Anfragen und andere nicht wertbare Beiträge den Tausch-Alltag bestimmen, daher wurde hier der Post-Counter ausgeschaltet.

  • Zudem sind die Beiträge im Tauschbasar meist relativ kurzlebig, weshalb die Beitragszahl oftmals stark variieren würde und oder man verliert auf ein Mal viele Beiträge, weil ein Basar mit vielen Beitrag geschlossen wurde, was zu viel Ärger/Verwirrung bei den Usern sorgen könnte/würde.
    Btw: Es gibt auch andere (Sub-)Foren hier im Board, wo der Postcounter ausgeschaltet ist (Die Bisafans und Unterforen z.B.). Der Tauschbasar (undzwar der gesamte) ist da also gewiss nicht alleine.

  • Habe wieder mal ein paar Fragen:
    1. Wieso wird der RoC Threat nicht genauso wie der Legalit.exe Thread gehandhabt, also, dass alle bearbeiteten Checkanfragen gelöscht werden?
    2. Wieso habt ihr nicht die Checkanfragen pro User auf 1-2 begrenzt? Weil, nichts für ungut, der Thread eh schon überfüllt ist mit unbeantworteten Checkanfragen.


    Danke

  • Mein Basar ist zu...
    Ich weiß nicht warum aber bei mir steht immer wenn ich den Link aufrufe:
    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Schnelle Hilfe bitte


    Danke im voraus

  • @ -JK-


    1. Ja, uns ist das auch schon aufgefallen und dein Vorschlag ist sogar schon in Planung nur die Durchsetzung ist noch nicht ganz entschieden.
    2. 1-2 finden wir etwas arg wenig, die Zahl 6 passt ganz gut weil man ja pro Tauschvorgang (in 4Th Gen zum Beispiel) ja nur 6 Pokémon tauschen kann. Nur letztens wurde eine Anfrage mit über 30 Pokémon gepostet daher wurde es auf maxiam 5-6 Pokémon gemindert.


    @ Victinifreund


    So leid es mir tut aber wir befinden uns wirklich noch in Beratung was deine Anfrage angeht aber leider dauert das bisschen da einige TBK-Mitglieder entschuldigt abwesend sind und wir auf deren Entscheidung warten.


    @ Lucario Man


    Könntest du mir den Link mal per PN schicken damit ich gucken kann was da passiert ist?

    Gruß Kouji

  • Ich hab ein paar Fragen


    Darf jeder einen Tauschbasar eröffnen ?
    - Ich habe sehr sehr viele PKM der Generationen 1-4 und deswegen frage ich.


    Und wenn man das darf wie würde dies gehen ?
    - von der Allgemeinen Tauschecke -->zu-> Tauschbasar -->und dann auf Thema erstellen?


    Sry für die Fragen bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus.^^

  • Ja, jeder darf ein Tauschbasar aufmachen, lies aber bitte vorher die Regeln des Tauschbasar: Regeln des Pokémon Tauschbasares
    Dort findest auch die Pflichtangaben, die zu dein angebotenten Pokémon gemacht werden müssen.


    Wenn du ein allgemeinen Basar aufmachen möchtest, dann macht man es so. Vorher wird aber dein Basar von ein Moderator/Forenhelfer überprüft und dann erst freigeschaltet, also bitte nicht wundern wenn du dein Basar nicht sofort sehen solltest.


    MfG Malus

  • Hätte auch eine Frage:


    Ich möchte einen Tauschbasar aufmachen und zu den Pflichtangaben bei legendären Pokemon gehört auch Fanglevel, Fangort und Fangdatum. Was soll ich schreiben, wenn ich ein Lavados auf Schwarz habe? (Die Daten stehen ja dann nicht mehr dort, außer: Kanto / Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 56 in dein Team gekommen)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Hi, Lex!


    Eigentlich beantwortet sich die Frage von selbst: Alles das, was auf Listen wie hier nicht aufgeführt ist, ist auch noch nciht als DW-Pokémon zu bekommen. Wenn du also wissen möchtest, ob es ein bestimmtes Pokémon in der DW schon gibt oder nicht, öffne eine solche Liste der bisherigen DWs und suche per STRG+F nach dem jeweiligen Pokémon. Ist es nicht aufgeführt, existiert es mit DW-Fähigkeit auch noch nicht oder wurde nur als Event verteilt :3


    Außerdem kannst du noch keine Einall-Pokémon in der DW fangen (Ausnahmen sind Somniam Somniam und Flampion Flampion, die allerdings nur über die spielinternen Freitags-Traumbrache-Somnivora bzw. Wüstenresort-Flampivian nachzüchtbar sind).


    lg


    ~ Clio