Fossilien...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fossilien bekommt man mit Zertrümmerer. Man muss an bestimmten Orten die Felsen zertrümmern und an kann man sie als Fossilien finden.
    Das wären: Altbernstein, Helix- und Domfossil kommen nur bei den Alph-Ruinen. Wurzel- und Klauenfossil in einer Höhle bei der Route 47 (Felsschlundhöhle).
    Helix- und Klauenfossil nur in HG, Dom- und das Wurzelfossil nur in SS.


    Wiederbeleben im Museum von Marmoria City.

  • Voraussetzung um überhaupt Fossilien finden zu können ist der Besitz der VM Zertrümmerer. Bringt diese VM einem Pokémon bei und begebt euch zu den Alph-Ruinen oder zur unteren Etage der Klippenhöhle (bei Route 47) und zertrümmert dort die herumliegenden Steine. In diesen werdet ihr - je nach Edition - eine Auswahl an Fossilien finden. In HG ist dies z.B. das Helixfossil. Bringt dieses Fossil dann nach Marmoria City zum Museum und sprecht den Forscher im rechten Bereich an. Kurz darauf werdet ihr dann das dazu passende Pokémon erhalten. Im Falle des Helixfossils wäre dies ein Amonitas.

  • Zitat

    Aber noch eine Frage:Muss ich die Alph-Ruinen neu betreten wenn keine Felsen mehr da sind?


    Ja, denn dann ist ja nichts mehr zum zertrümmern da^.^
    Musst einfach neu betreten, dann sollten die wieder da sein und dann einfach wie gewohnt mit zertrümmerer kaput machen;)


    LG MystikPalkia