Kann PO Sprites nicht sehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat:"(If your computer is too old, for example, you probably won't see pokemon sprites in the alpha battle window)"



    Ich kann die Sprites im neuem Battle-Window nicht sehen, weiß jemand ne Lösung?
    Windows 7-8GB RAM-Quattcore Prozessor
    (Daran kann es ja nicht liegen)


    PS: Sry, wenn das im falschen Bereich steht, hab kA wo ich´s reinstecken könnte ;D

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • vlt. fehlt dir Java oder Flash in den jeweils aktuellen Versionen?


    Müsst doch auch in der Readme.txt drinne stehn was als Recommended (Vorausetzung) zu beachten ist, u.a. Betriebssystem, Speicher, Internet etc. ....schau einfach mal dort rein vlt. fehlt einfach ne komponente! ;)

  • LOL?


    wo hast du den scheiss den runtergeladen?
    eine einfache TXT-File sollte mit notepad oder notepad+ oder mit word doch zu öffnen sein, oder kannst du vlt. die Zip-file nicht öffnen?
    anyway, hier der text aus der ReadMe (hope you can speak english well enough!):
    okay, es ist keine ReadMe vorhanden....aber ein Wiki, also nun hier der link dazu: http://wiki.pokemon-online.eu/view/Installation


    hoffe des hilft, also wenn de windoof hast einfach halt bei der angegebenen Quelle runterladen und die Setup-Exe ausführen, wenn du keine admin-rechte hast must du halt die alternative dort auswählen! ;)


    EDith: sorry hier mal das was bei der aktuellen PO Version steht: (If your computer is too old, for example, you probably won't see pokemon sprites in the alpha battle window)
    Pokemon Online 1.0.52
    Also ist dein PC wohl zu alt, oder?

  • Aktualisiere dein Flash, Java und installier mal mit Adminrechten.


    PokemonOnline ist in C++ programmiert, hat also so wenig mit Flash oder Java zu tun wie eine Banane mit einem Kopfsalat.
    Adminrechte sind bei der Installation selber auch nicht von Nöten, nur, wenn die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist, muss man als Admin bestätigen, dass das Programm installiert werden darf.

  • Wie Colonel Natsu schon gesagt hat, hat das damit nichts zu tun und ja, ich hab Adminrecht.
    Hab auch TROTZDEM alles nochmal aktualisiert und ich kann die verdammten Sprites immer noch nicht sehen, ALLERDINGS!


    Zitat

    PokemonOnline ist in C++ programmiert, hat also so wenig mit Flash oder Java zu tun wie eine Banane mit einem Kopfsalat.


    Ich hab mir letztens ein Game gekauft, welches auch in C++ programmiert war, es hat nicht funktioniert D:!
    Mit einem C++ Error!


    Es liegt also an C++ .__.
    Hat jemand ein Plan, was ich machen kann?

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • installier mal die C++ runtime dinger von Microsoft, da sollte alles dabei sein was wichtig ist, ggf. auch mal nach Visual Basic schauen, da gibt es auch wichtige dateien, welche ebenfals den C++ Error verursachen können und dann auf deinem system uu fehlen, ich weiss nur nicht wie die teile genau heissen, da ich immer alles was bei Microsoft kostenlos zu dln. ist mir auch geholt habe! ;)

  • Der ist ein Monat alt, neu.


    Du sagtest ja schon, dass dein PC 8GB RAM und einen Quadcore-Prozessor hätte, was in der Regel nur neuere PCs haben, die dann auch wahrscheinlich ein modernes Betriebssystem, wahrscheinlich Windows 7, haben.


    Jedenfalls, geh mal in deinen Installationsordner (Standard ist (bei Windows 7) "C:\Users\*Name*\Pokemon Online\"). Dort befindet sich ein Ordner Names "db", in dem sich wiederum der Ordner "pokes" befindet.
    Guck dort mal, ob neben der vielen Textdateien auch Zip-Archive sind, die jeweils eine Bezeichnung u.a. für die einzelnen Generationen als Namen tragen. Insgesamt sind es bei mir 90 Dateien (83 Textdateien und 7 Zip-Archive).
    In den Archiven befinden sich die Sprites. Solltest du keine Archive vorfinden, installiere PO am Besten neu und guck dann mal.
    Sollten die Archive vorhanden sein, schaue mal was drin ist. In allen Archiven, die den Namen einer Generation tragen (soweit ich sehen kann mit Ausnahme von "rby"), befinden sich zunächst Ordner, die nach Zahlen geordnet sind (0, 1, 2, 3, ... ). In allen Ordnern, mit Ausnahme von "0" befinden sich immer vier Sprites (Front, Shiny Front, Back, Shiny Back).

  • hmm....hat er auch die GraKa Treiber aktuallisiert bzw. es kann sein dass Win Vista/7 unter umständen die GraKa nicht richtig erkennen bzw. die Treiber nicht richtig geladen werden, sollte er über XP verfügen sollte er es auf eine seperate Parition installiern und dort mal spasseshalber schaun ob PO komplett geht, alternativ sollte doch auch dieser XP Mode funktioniern oder? (muss er sich halt runterladen....hier im BB ist bei der nintendo Wif sache so ein link zu MS und dem XP mode für Win7!


  • Du sagtest ja schon, dass dein PC 8GB RAM und einen Quadcore-Prozessor hätte, was in der Regel nur neuere PCs haben, die dann auch wahrscheinlich ein modernes Betriebssystem, wahrscheinlich Windows 7, haben.


    Jedenfalls, geh mal in deinen Installationsordner (Standard ist (bei Windows 7) "C:\Users\*Name*\Pokemon Online\"). Dort befindet sich ein Ordner Names "db", in dem sich wiederum der Ordner "pokes" befindet.
    Guck dort mal, ob neben der vielen Textdateien auch Zip-Archive sind, die jeweils eine Bezeichnung u.a. für die einzelnen Generationen als Namen tragen. Insgesamt sind es bei mir 90 Dateien (83 Textdateien und 7 Zip-Archive).
    In den Archiven befinden sich die Sprites. Solltest du keine Archive vorfinden, installiere PO am Besten neu und guck dann mal.
    Sollten die Archive vorhanden sein, schaue mal was drin ist. In allen Archiven, die den Namen einer Generation tragen (soweit ich sehen kann mit Ausnahme von "rby"), befinden sich zunächst Ordner, die nach Zahlen geordnet sind (0, 1, 2, 3, ... ). In allen Ordnern, mit Ausnahme von "0" befinden sich immer vier Sprites (Front, Shiny Front, Back, Shiny Back).

    Jo, bei mir sind die Archive alle vorhanden, auch in den einzelnen 0-649 (Pokemon Black/White Ordner) sind alle Pokemon Bilder vorhanden. Und jetzt?

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

  • vlt. meint er dass du die zips alle entpacken sollst und die structur bewahren sollst und das ganze evtl. einfach auf einem verarbeitungsproblem des programmes mit den hauseigenen zips beruht.....(zumindest bei spielen wie RtCW oder MoHAA bzw. auf quake 3 basierenden spielen kann es einen performance schub geben) vlt. hofft er dass das dann bei PO auch der fall ist?! ;)

  • Die Sprites sind ganz normale PNG-Grafiken, die eigentlich ohne Probleme dargestellt werden sollten, jedenfalls wird auch der Delegator-Sprite angezeigt.
    Was mir aber grad beim Durchstöbern des PO-Ordners aufgefallen ist, es gibt dort zwei Ordner namens "codecs" und "imageformats". Beide beinhalten DLL-Dateien.
    In "codecs" sind, schätze ich mal, die Codecs für die Musikdateien enthalten, in "imageformats" sind dann evtl DLLs, die zum Anzeigen der Grafiken gedacht sind, denn nur weil eine Grafik PNG ist, kann es vorkommen, dass sie sich von den "üblichen" PNG-Grafiken unterscheidet.
    Guck mal bei dir, ob die DLLs vorhanden sind, aber eigentlich sollten sie vorhanden sein..

  • hmm....nicht ganz....codecs beinhaltet auch die Graphik-codecs, sowie diverse andere Codecs die vom Programm benutzt werden um die dinge zu Rendern bzw. darzustellen (optisch und akkustisch), aber das mit den dlls. könnte wohl eher sein dass er für windows nicht die erforderlichen dlls hat, nur schade das wir als otto-normaluser nicht wissen was das programm noch an windows_system bzw. system32 zugehörigen dlls verlangt?
    ich würde mal einfach im i-net nach diversen medien-codecs für windoof suchen, da sollten evtl. fehlende dlls dabei sein, da die meisten graphiken u.ä. ja auch im WWW angewandt wird! :)